Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion F25 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Inspektion F25 2.0d

    Hallo zusammen,

    mein 2013er F25 zeigt mir an, dass er in 2000Km eine Inspektion benötigt.

    Die Neuwagen Übergabedurchsicht wurde im Werk München durchgeführt. Mit 13000Km habe ich ihn als Werkswagen bei einem BMW Händler gekauft. Dabei wurde die erste vollständige Inspektion gemacht und im Serviceheft abgestempelt.
    Jetzt hat er 39000Km auf der Uhr.

    Nach meiner Km Kalkulation wird die fällige Inspektion bei Km 41000 genau in unseren Urlaub fallen. Kann ich die Inspektion auch etwas überziehen, ohne Probleme mit der bestehenden Euro+ zu bekommen?
    Weil die erste vollständige Inspektion schon bei 13000Km gemacht wurde, ist es nach meinem Gefühl eigentlich keine Erstinspektion, sondern ein Zwischenservice. Oder liege ich da falsch?

    Mich interessiert natürlich auch, was ihr bei euren BMW Werkstätten für den entsprechenden Service bezahlen durftet.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: Inspektion F25 2.0d

    Ich würde hierzu direkt bei der Euro+ anrufen/anmailen und mir die Antwort schriftlich geben lassen. BMW teilte mir in einer ähnlichen Situation mit, dass 500 KM drüber für BMW kein Problem sei, bei der Euro+ ist das wieder was anderes. Hast du mal in die Garantiebedingungen geguckt?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Inspektion F25 2.0d

      Moin,

      die Inspektion habe ich gerade hinter mir. Das dürfte die erste "Große" Inspektion sein, bei mir wurden neben Öl alle Filter (auch Dieselfilter) sowie Bremsflüssigkeit gewechselt und Klima-Service durchgeführt. Da kurzfristig keine Termine frei waren, musste ich überziehen, laut ist bis 1000 km auch in Hinsicht auf Euro+ kein Problem.

      Kommentar

      Lädt...
      X