Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenbremsfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenbremsfunktion?

    Hallo Leute,

    eine sehr wichtige Frage!!!

    Hat der X3 2,0d Facelift eine TROCKENBREMSFUNKTION oder nicht.

    Laut meinem Verkäufer hat es Sie, Laut altem Prospekt auch. Die Ingenieure bei BMW sagen nein.

    Wat NUN ???

    Bitte um Rückmeldung über Euren Informationsstand.

    Viele Grüße
    Dozent

  • #2
    Hallo,

    was soll das sein, eine Trockenbremsfunktion? In etwa sowas wie eine Nassfrontscheibenreinigung?

    Ne, im ernst? Was soll das sein?

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Hallöle,

      bei der Trockenbremsfunktion, die eine erweiterung des DSC darstellt sollen von Zeit zu Zeit die Bremsbacken an die Scheiben gelegt werden, damit diese Trocken bleibt und eine entsprechend gute Bremswirkung bei Nässe zeigen soll.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Trockenbremsfunktion: Steht im X3 Prospekt auf Seite 35
        jetzt: BMW 525dA touring FL
        vorher: BMW X3 3.0dA FL
        vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
        vorvorvorher: BMW 330d touring

        Kommentar


        • #5
          Dozent hat das schon richtig erklärt!

          Die volle Bremsleistung steht dann bei nassem Wetter schneller zur Verfügung. Und dieses "schneller" kann dann auch mal 1 Meter oder mehr sein...

          Ich habe allerdings BJ06 ohne Trockenbremsfunktion.

          gruß

          PoWder23
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Danke Powder23

            Um das nochmal abschließende zu klären: Und jetzt setzt Euch am besten.

            25.04.07 BMW Bremseningenieure sagen: Mein X3 FL hat keine Trockenbremsfunktion

            Ich zum Anwalt wegen Wandlung!

            26.04.07 BMW Bremseningenieure bitten mich zwei Tage zu warten, um zu klären ob mein Wagen die Trockenbremsfunktion vielleicht doch hat.

            27.04.07 BMW Bremseningenieure sagen: Mein X3 hat doch die Trockenbremsfunktion.

            Sehr Vertrauenserweckent. Oder?

            Seit 5 Monaten nur noch Ärger am Hals:

            2 x Motor Repariert ( ohne Erfolg)
            2 x Lordosenstütze kaputt ( 1 x erneuert)
            Bremsen funktionieren nur bei Trockenheit

            Mitlerweile weigert sich meine NL meinen Wagen überhaupt noch anzuschauen, bzw. zu Reparieren, obwohl BMW München dies dringends angeraten hat ( vor allem wegen der Bremsen)

            Meine Lordosenstütze wollen die gar nicht mehr machen

            Mir kommt es zur Zeit vor wie bei versteckter Kamera.

            Habe jetzt Klage eingereicht. Sollen die Gereicht das klären. Es gibt wohl keinen anderen Weg. Obwohl ich denen sogar angeboten habe einen 320 d Coupe zu kaufen, wenn wir eine Lösung finden.

            Aber so nicht mehr.

            NIE MEHR BMW

            Trotz allem Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Mängelfreien Autos.

            Viele Grüße
            Dozent

            Kommentar


            • #7
              Hallo Dozent,

              verständlich die Wut. Aber könnte es vielleicht der falsche Adressat (Marke BMW) sein? Hast Du schon mal daran gedacht, die Werkstatt zu wechseln?

              Grüße Ingrid
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #8
                Re: Danke Powder23

                Zitat von Dozent
                Trotz allem Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Mängelfreien Autos.

                Das wäre zu schön um wahr zu sein! Ich hatte 1 Jahr Ärger und 20 Wersktattbesuche bei BMW wegen meinem Xi. Seitdem bin ich ein zufriedenen X3 Fahrer und hoffe es bleibt auch so. In Summe wurden wohl um die 10.000 Euro in meinen Xi verbaut . Ich nehme wirklich an, die wissen nicht was die Ursache für deine Probleme sind, werden es aber nie zugeben! Jetzt sitzen die Ing. und basteln an Vergleichsfahrzeugen bis sie wissen, was die Ursache ist, dann kommt der Bescheid aus München, dein Xi wird repariert und du wirst sehen, dannach funktioniert alles einwandfrei. Aber solang wirst du wohl nicht warten wollen.

                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hat auch nichts gebracht

                  Ich habe bereits die Werkstatt gewechselt. Zwei verschiedene große Niederlassungen im Saarland.

                  Hat nicht wirklich viel gebracht, außer dass der Serviceleiter der letzten Niederlassung selbst dafür plädiert hat, den Wagen dringends zu Wandeln!!!

                  Aber er wurde dann zurückgepfiffen.

                  Ich denke, es kann sich jeder vorstellen, dass, wenn der Wagen noch nicht einmal mehr angenommen, bzw. untersucht, geschweige denn repariert wird, dass man da jegliches Vertrauen in die Marke verliert.

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Danke Powder23

                    Zitat von Dozent
                    Trotz allem Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Mängelfreien
                    Danke, den hab ich.

                    Aber irgendwie beruhigend, dass keiner aus diesem Forum Dein Auto gekauft hat, nachdem es erst
                    nur Mängel hatte, dann
                    wie auf wundersame Weise keine mängel mehr hatte, als Du es loswerden wolltest
                    und jetzt plötzlich wieder so viele Mängel hat, dass Du es sogar wandeln willst.

                    Da blick ich nicht mehr durch.

                    Aber ehrlich gesagt: Das will ich auch gar nicht mehr.

                    Ich bewege mich langsam auf die Phase zu, wo Du mich nur noch nervst.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Melde mich entgültig ab!

                      Was glaubst Du eigentlich, warum ich aufgehört habe den Wagen anzubieten und nie Mängel verschwiegen habe.

                      Aber Du gehörst offensichtlich auch zu denjenigen, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn "Ihr" Auto mal schlecht wegkommt.

                      Fakt ist doch wohl, dass einige Gurken rumfahren, und etliche Fahrer des X3 die Schnauze von der Karre vollhaben.

                      Wenn dich Informationsaustausch nervt, warum bewegst Du dich dann in einem Forum?

                      Wenn Du nur Loblieder hören willst, bist Du dann vielleicht nicht besser wo anders aufgehoben.

                      Nachdem ich jetzt aber mehrmals solche Anfeidungen erlebt habe, vor allem von überzogen "begeisterten" X3 Fahrern, glaube ich, dass auch ich hier falsch bin und war und melde mich entgültig ab.

                      Dann kanst vor allem Du, lieber Cherokee weiter im Glück schwelgen und von Deinem X3 träumen ( Hat er auch einen Namen)

                      Melde mich ab.

                      An alle anderen. Sorry, aber mir reichts

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Melde mich entgültig ab!

                        Zitat von Dozent
                        Wenn dich Informationsaustausch nervt, warum bewegst Du dich dann in einem Forum?

                        Wenn Du nur Loblieder hören willst, bist Du dann vielleicht nicht besser wo anders aufgehoben.
                        Ok, ich werd mir ein neues Forum suchen


                        Zitat von Dozent
                        Dann kanst vor allem Du, lieber Cherokee weiter im Glück schwelgen und von Deinem X3 träumen ( Hat er auch einen Namen)
                        Auf die Gefahr hin, Dich menschlich tief zu enttäuschen:

                        Meine Autos heißen immer nur "BMW", "Mercedes", "Opel" etc. pp.

                        Und da wir von der Marke "BMW" zwei im Haus haben, heißt in meiner Familie einer der Standardsätze: "Ich nehm heut den blauen (oder den schwarzen) , ist das ok?"

                        Nicht mal mit einem benamsten Auto kann ich also dienen.

                        Und ich freu mich hier über jede Diskussion - auch über mangelnde Qualität.

                        Was mir manchmal gehörig auf den Sack geht, ist es, wenn diese in so nem weinerlichen Ton ausgetragen wird.

                        Ein Geheimnis wirst Du dann wohl aus diesem Forum mitnehmen, lieber Dozent, ohne dass wir es je erfahren werden:

                        Was für eine Art "Dozent" bist Du denn eigentlich?

                        Motivations-Trainer bestimmt nicht............
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          ... dem unbedarften Leser (ja ich lese hier schon regelmäßig mit, auch wenn ich mich selten zu Wort melde) drängt sich irgendwie schon die Vermutung auf, dass die Karre jetzt gewandelt werden soll, nachdem man sie vorher wie Sauerbier angeboten hat und keiner sie haben wollte.

                          Irgendwas ist hier faul lieber Dozent: Entweder Du wolltest einem Forum-Kollegen ein mängelbehaftetes Auto andrehen (schon Niederlassung gewechselt usw. usw.), oder Du siehst jetzt die Wandlung als Alternative zur Abtretung des Leasingvertrages.

                          Beides wäre, meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Aber das mußt Du ja selbst wissen.

                          Heinz

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Dozent,
                            ich finde es bedauerlich, wenn Du ständig Ärger mit Deinem X3 hast. Ebenso bedauerlich finde ich die Versuche, deinen beschädigten X3 jetzt auf "Koste es was es wolle" verkaufen zu müssen.
                            Am bedauerlichsten finde ich Deine Verabschiedung aus diesem Forum.

                            Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Du uns über de weiteren Fortgang Deiner Streit- Verhandlungen auf dem Laufenden halten würdest.

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von manili
                              Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Du uns über de weiteren Fortgang Deiner Streit- Verhandlungen auf dem Laufenden halten würdest.

                              mfG manili
                              Mir persönlich würde das enorm auf den Geist gehen.
                              Was da alles rüberkommt an Halb- und gar nicht Ausgegorenem, das interessiert mich wirklich einen feuchten Furz - trotz Trockenbremsfunktion.

                              Aber wenn das der Rest des Forums anders sieht - bitteschön.
                              Vielleicht äußert sich ja wer zu dieser Problematik.
                              Wenn nicht, ist das auch eine Aussage....

                              Dozent (ich farg mich immer noch, was für einer) hat hier schon zig Threads angezettelt, die letzten Endes alle ziemlich unerquicklich verlaufen sind. Dafür ist mir dieses Forum zu schade.

                              Im übrigen entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn ich hier in diesem Forum mit dem Frage konfrontiert werde, ob ich hier überhaupt richtig wäre.

                              Aber um das zu realisieren, muss man sich halt die Zeit zum Lesen nehmen..... Nicht wahr manili

                              PS: Nimm mal den Dantho zum Beispiel. Was der nicht für nen Ärger mit seinem hatte. Aber wenn ich bei ihm was drüber gelesen habe, hatte ich hinterher immer das Gefühl, was dazugelernt zu haben. Und witzig war das auch immer. Das ist der kleine aber feine Unterschied....
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X