Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahren mit defekten Radlagern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fahren mit defekten Radlagern

    Hi Leute,

    sagt mal wie problematisch ist es eigentlich mit heulendem Radlager zu fahren? Ich komme wohl erst am WE dazu müsste aber dazwischen 700 km fahren.

    Timiboy

  • #2
    AW: Fahren mit defekten Radlagern

    Da ist je nach Zustand von enormer Hitzeentwicklung mit Brandgefahr bis zum Festfressen mit Radblockierung alles drin.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahren mit defekten Radlagern

      Tja,

      Das sagt mir meine Logik auch....aber ich denke mir bzw. hoffe, dass der billige Dreck, denn ich mir angetan habe "nur" heult und doch bis zum WE halten wird.....

      Leider hab ich nämlich am GY NCT5 meines e61 auflösende Reifenflächen heute gefunden. Somit bin ich ein wenig gehandikapt :-(

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahren mit defekten Radlagern

        Moin,

        ich würde immer wieder die Temperatur an der Radnabe überprüfen. Bei meinem alten Vento in der Studienzeit bin ich mit jedem heulenden Lager (In dem Jahr musste alle Radlager ersetzen) ein paar tkm gefahren. Nur Radlager vorne rechts hat sich außer mit Heulgeräuschen auch noch mit enormer Temperaturentwicklung bemerkbar gemacht. Das Ding wog allerdings auch keine 2 to wie der xi...

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahren mit defekten Radlagern

          Lustig,

          ich sehe im Mail, daß Powder gepostet hat...den POst selber sehe ich im Thread nicht

          So schlimm ist das "Heulen" nicht. Ich bin halt sehr empfindlich auf Geräusche im Auto. Die paar Kilometer bis Ende der Woche schaft der xi noch Für die lange Fahrt nehme ich dann das e36 Cabrio, da ich den e61 bis dahin nicht flott kriege für eine lange Fahrt. AM WE mache ich dann Ölwechsel und die Lager. Bin schon gespannt wie das Drecksteil ausschaut.

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahren mit defekten Radlagern

            Guck mal in Deine PN
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahren mit defekten Radlagern

              Ich habe doch einige km hinter mir mit defekten Radlagern. Mehr als 1000 auf jeden Fall. Es hat sich eigentlich nichts geändert. Mit den neuen SKF's kommt mir der X3 jetzt so leise wie nie zuvor vor

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X