Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weis hier wirklich niemand ob...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weis hier wirklich niemand ob...

    ... der 2,0d Facelift nun die Trockenbremsfunktion hat oder nicht???????

  • #2
    Wenn ich antworten könnte, hätte ich das auch getan.

    Drängeln durch mehrere Threads bringt nix.

    **KOPFSCHÜTTEL**
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Trockenbremsfunktion

      Hi,
      das FAcelift hat die Trockenbremsfunktion, definitiv denn ich fahre so ein Teil. Wird aktiviert sobald auch die Scheibenwischer aktiviert sind.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Nein

        Offizielle Aussagen des Service Leiters und angeblich der BMW Ingenieure in München:

        Der 2,0d FL hat KEINE Trockenbremsfunktion :shock: :shock: :shock:

        Kommentar


        • #5
          na dann ist ja alles klar...

          Frage:
          was fragste denn, wenn Du es weisst?

          sonnige Grüsse
          rainer

          Kommentar


          • #6
            Weil ich wissen wollte, welche Informationen anderen Fahrern des 2,0d FL vorliegen

            Kommentar


            • #7
              Also, in meinem Betriebshandbuch steht folgendes drin:

              Dynamische Stabilitätscontrol (DSC) mit folgenden Zusatzfunktionen:

              1. Bremsberereitschaft reduziert bei Gefahrenbremsen den Anhalteweg

              2. Trockenbremsen: Verbessert bei Nässe das Ansprechverhalten der Bremse

              3. Anfahrassistent ermöglicht komfortables anfahren an Steigungen

              4. Fading Kompensation: bewirkt bei heissgelaufenen Bremsen eine unverminderte Wirkung

              das gleiche kannst du nachlesen unter http:// www.bmw.de, X3 technische Angaben unter DSC dort: erweiterte Funktionen

              Gruß
              Jürgen

              Kommentar


              • #8
                Ich weiss

                das ist mir auch bekannt. Steht sowohl in Homepage von BMW, als auch in allen anderen Unterlagen.

                Trotzdem sagen die BMW Ingenieure in München " NEIN"

                Fragt mal bei Eurem Händler/Serviceleiter nach

                Viele Grüße

                Kommentar


                • #9
                  jetzt weiss ich

                  warum da" Dozent" steht...

                  Gruss Rainer

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie meinst Du das?

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann es sein, daß es nur bestimmte Modelle, zB. der 3,0 sd hat?
                      530dA, X3 3,0 sd, Z4 3,0, Fiat Bravo1,9 JTD Trofeo

                      Kommentar


                      • #12
                        Vergebung, Dozent

                        ..bin ab jetzt still, ist ja ein Auto Forum..

                        Und gleich gehe ich zum Fussball und vorher nebenan zum BMW Fritzen..

                        Kommentar


                        • #13
                          billi_bs Du brauchst nicht still zu sein, außer es geht um den FCM :-)) Ich weiß nicht ob die Jungens das schaffen...



                          So ich habe eben meinen Werstattmeister gefragt - er sagt die Trockenbremsfunktion ist drin.

                          Wie immer im Leben - 5 Fachleute - 5 verschiedene Meinungen.


                          PoWder^23
                          P.S. Posting editiert - ich wollte Dozent nicht angreifen. Sorry
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Du bist fast immer persönlich

                            Sorry, aber Du bist fast immer persönlich bis leicht aggressiv.

                            Wenn es Dich auch nicht abschließend interessieren sollte, aber ich bin der Meinung, dass fast alle Fahrer eines 2,0d FL interesse daran haben zu wissen, ob der Wagen das jetzt hat oder nicht.

                            Weiterhin war ich der Meinung das auch dieses Forum für den Austausch solcher Informationen gedacht ist.

                            Wenns Dich nicht interessiert - OK- aber lass allen anderen die Chance zu einem Ergebnis zu kommen.

                            Ich habe gerade den Eindruck, dass hier eine richtige Lawine losgetreten wird, sollte sich bewahrheiten was die Ingenieure aus München sagen. Nähmlich, dass der 2,0d FL diese Funktion nicht hat.

                            Ich selbst habe ja auch bin gestern immer wieder verschiedene Meinungen seitens BMW gehört.

                            Ich denke doch, dass die BMW Ingenieure es wissen sollten- oder liege ich da falsch???

                            Die einzige Alternative- mein Serviceleiter würde mich bewusst anlügen- aber dass glaube ich nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von PoWder23
                              billi_bs Du brauchst nicht still zu sein, außer es geht um den FCM :-)) Ich weiß nicht ob die Jungens das schaffen...
                              PoWder^23
                              FCM. Genau.
                              Hab Sie eben im MD-HBF auf den Weg nach Berlin gesehen (die Fans).

                              MfG
                              yetihunter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X