Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC Problem BMW X3 E83 3.0D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] PDC Problem BMW X3 E83 3.0D

    Hallo Leute,

    Ich habe seit längerem mit meiner PDC zu kämpfen, da ich hohe Werkstattkosten vermeiden wollte, frage ich hier nun um euren Rat,

    Mein PDC vorne spinnt, sofort bei einlegen piept diese ununterbrochen los, jedoch leuchtet die LED am Knopf dauerhaft

    Was ich bereits getan herausgefunden habe :

    Fehlerspeicher ausgelesen Sensor vorne mitte links nur 40cm Abstand wobei die andren 255cm haben, Sensor getauscht Fehler weiterhin vorhanden,
    Alle Sensoren Funktionieren auch bei der fühlprobe klickern alle wunderbar, desweiteren wurden 2 Sensoren untereinander getauscht ordentlich mit Kontaktspray eimgesprüht auch die Kabel, jedoch besteht der Fehler immernoch, Kabel sind in Ordnung kein Bruch oder Korrosion zu erkennen
    Nun zum Kuriosen an der ganze Geschichte sobald ich mit der Automatik von Parken auf Rückwärtsgang schalte piept es wie oben beschrieben ununterbrochen wiederhole ich den Vorgang nochmal funktioniert die PDC wunderbar

    Hoffe jemand kann mir hier helfen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • #2
    AW: PDC Problem BMW X3 E83 3.0D

    Hallo Maggi,

    Das mit dem Schaltvorgang ist logisch: Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird die PDC aktiviert.

    Die "Wiederholung" also wieder D oder P und danach in R lässt die PDC dann einwandfrei funktionieren?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: PDC Problem BMW X3 E83 3.0D

      Ja genau beim Einschalten des Rückwärtsgangs aktiviert sich die PDC die leuchte aktiviert sich jedoch piept es ständig, wenn ich jetzt aber wieder auf parken Wechsel und zurück auf rückwärtsgang gehen piept nichts mehr und die pdc funktioniert einwandfrei

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...
      X