Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffendrohrblenden: Abnehmen / -bauen, in schwarz verfügbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Auspuffendrohrblenden: Abnehmen / -bauen, in schwarz verfügbar?

    Guten Abend

    Meine Endrohrblenden, das sind die Chromrohre um die zwei Auspuffrohre, sind leider korrodiert und auch mit diversen Mittelchen nicht mehr aufzuhübschen.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Rohre in schwarz matt? (den BMW-Erstzteilaktalog und Leebmann etc. habe ich schon durch)

    Oder kann man sie eventuell einfach abbauen (wie geht das?), die Chrombeschichtung entfernen (chemisch, Sandstrahl) und in mattschwarz lackieren?

    Danke

    N.

  • #2
    AW: Auspuffendrohrblenden: Abnehmen / -bauen, in schwarz verfügbar?

    Hast du mal ein Foto davon? Steht auf den Chromrohren nicht die Teilenummer drauf?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Auspuffendrohrblenden: Abnehmen / -bauen, in schwarz verfügbar?

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Hallo

      Die Originalteile im BMW ETK zu finden ist kein Problem; mir geht es darum, wie man sie abbaut (Drehen, Ziehen, braucht man Werkzeug?) und ob es die in schwarz zu kaufen gibt (bei BMW eben leider nicht) oder ob man sie abbaut und irgendwo erst von Chrom befreien und dann schwarz lackieren lässt.

      Danke

      N.

      Kommentar


      • #4
        AW: Auspuffendrohrblenden: Abnehmen / -bauen, in schwarz verfügbar?

        Hi,
        Frank hatte doch in einem anderen Thread den Montagehinweis mit abgebildet....die Blenden sollten doch ähnlich befestigt sein wenn keine Schrauben/Schweißnaht vorhanden ist.
        Vielleicht kann er dir den Inhalt vom M.Hinweis mailen?
        Da es fast keine Blenden für den F25 gibt würde ich mir die einfach anschleifen und Matt lackieren. Schwarz verchromen ist auch schick aber sehr aufwändig (entcromen, polieren,verchromen)
        Gruß
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Auspuffendrohrblenden: Abnehmen / -bauen, in schwarz verfügbar?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,3 KB
ID: 386868Die kannst du einfach abziehen. Darunter sind beide rohre matt schwarz. Habe bei meinem den anderen weg beschritten. Meine waren matt schwarz und ich habe die teuren chrome blenden bestellt und draufgesteckt.....aber mit jeweils einer popniete gegen abziehen durch langfinger gesichert...


          Unnötiges Vollzitat entfernt.
          Zuletzt geändert von rabo; 20.06.2015, 20:18.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auspuffendrohrblenden: Abnehmen / -bauen, in schwarz verfügbar?

            Hallo Rabo

            Das heisst Du hattest SCHWARZE Endrohrblenden ab Werk oder hattest Du gar keine Blenden drauf? Wenn sie ab Werk schwarz waren: Kannst Du mir mal die letzten 7 Ziffern Deiner VIN per PN schicken? Weil wenn ich meine VIN bei der Teilesuche eingebe, kommen offensichtlich nur die verchromten Blenden, da er ja so ausgeliefert wurde?!

            Danke

            N.

            Kommentar


            • #7
              AW: Auspuffendrohrblenden: Abnehmen / -bauen, in schwarz verfügbar?

              ich hatte keine Blenden drauf, das sah aber aus als wären es Blenden da ja auch das Ende im Durchmesser zunimmt gegenüber dem Rohr das aus dem Endtopf kommt. Sind ja auch angeschrägt und waren matt lackiert. Wenn mir schwarze gefallen hätten, dann wären sie so geblieben. Die original Chrome Blenden sind nur gesteckt und verankern sich auf dem Rohr mit einer Art Kralle. Wenn Du sie von hinten vorsichtig mit einem Gummihammer zu Dir hin dängelst, müßten sie eigentlich abgehen. Meine nicht

              Kommentar

              Lädt...
              X