Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu dabei im X3 Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neu dabei im X3 Forum

    Hi zusammen ,

    bin auch neu hier im X3 Forum.
    bin seit letzter Woche stolzer X3 35d Besitzer.
    Bin aktuell sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Habt ihr Erfahrungen, hinsichtlich der Wartung mit den Verteiler / Automatikgetrieben ?

    Schöne Grüße aus Stormarn

  • #2
    AW: neu dabei im X3 Forum

    Moin und herzlich willkommen.

    Es wäre schön, wenn wir noch ein paar mehr Informationen zu Deinem Fahrzeug bekommen könnten (BJ, km-Leistung, Ausstattung)

    Für den e83 gilt beim Verteilergetriebe, dass die Ölverschleißwerte bei BMW ausgelesen werden können. Danach sollte dann auch das Öl gewechselt werden. Ich persönlich habe es bei knapp 130.000 km mit 7 Jahren wechseln lassen obwohl die Verschleißwerte noch i.O. waren. Wichtig ist, dass nach einem Wechsel die Verschleißwerte zurückgesetzt werden.

    Für die 6-Gang-ZF-Automaten gilt lt. ZF, dass alle 80.000-120.000km oder nach 8 Jahren ein Ölservice gemacht werden sollte. Den hab ich auch gerade machen lassen.

    Ansonsten schöne Grüße von einem weiteren Schleswig-Holsteiner

    Jan
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: neu dabei im X3 Forum

      Hallo X-Driver OD und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Gib uns mal mehr Input, dann kommt auch Output.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: neu dabei im X3 Forum

        Guten Abend in die Runde,
        erst einmal vielen Dank für die nette Begüßung hier...
        @ Jan, super vielen Dank für diese wichtigen Info's.
        Getriebeölwechsel ( samt Verteilergetriebe ) steht ohnehin an .

        Jetzt aber zum X3:
        den habe ich mir vor ein Paar Tagen gekauft. Es ist ein 35d aus mit EZ 10/2008 in Black Sapphire Metallic und hat jetzt 151 Tkm auf dem Tacho. Der Wagen ist aus zweiter Hand mit lückenlosem BMW -Service ( hab ich extra drauf geachtet
        zur Ausstattung lt. Ausstattungsliste :

        -Selektion COP Relevanter Fahrzeuge ( was immer das auch heißen mag )
        -Modellschriftzug Entfall
        -Chrome Line Exterieur
        -Klimakomfort Frontscheibe
        -Panorama-Glasdach
        -Fußmatten in Velours
        -Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
        -Sitzverstellung Elektrisch mit Memory
        -Skisack
        -Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
        -Leder Nevada schwarz
        -Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
        -Ablagenpaket
        -Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
        -Interieurl. Alu Längsschliff fein
        -PDC vorne und hinten
        -Klimaautomatik
        -Xenon-Licht
        -Navigationssytem Professionell
        -BMW-Assyst
        -Handy Business Bluetooth
        -HIFI-Lautsprechersystem
        -M-Lederlenkrad mit Multifunktion
        -Individual Sonnenschutzverglasung
        -Individual Dachhimmel Anthrazit
        -LM Doppelspeiche 205 18"
        -Comfort Plus Paket
        -Viper Alarmanlage ( hab ich sofort nachrüsten lassen )

        Kommentar


        • #5
          AW: neu dabei im X3 Forum

          Hallo X-Driver OD,

          herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Xi und natürlich auch hier im Forum.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: neu dabei im X3 Forum

            Willkommen in Forum und viel Spaß mit dem X3. Sehr schöne Ausstattung... Hast Du noch Bilder für uns?!? Die sind immer gern genommen...

            Kommentar


            • #7
              AW: neu dabei im X3 Forum

              Jaaaa: Wir sind ein Haufen Spanner hier. Zumindest was X3 angeht.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: neu dabei im X3 Forum

                Willkommen auch noch von mir!
                Läuft die Viper wirklich so top wie es im Video aus Norderstedt gezeigt wird?
                Und kann man das Piepen in einen anderen Ton ändern? Vielleicht sogar mit Sprachausgabe?
                Darf ich dich fragen, was es komplett mit Einbau kostet?
                Finde das Teil nämlich echt spannend.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: neu dabei im X3 Forum

                  Danke für Eure Willkommensgrüsse,

                  also ich habe mich gleich nach dem Kauf des X3 dazu entschlossen den Wagen so sicher wie es nur geht auszurüsten . Vor etwa 3 Jahren hatten die netten Kollegen aus dem Ostblock mir einen 10 Jahre alten E46 mit M-Pack und werkseitig verbauter Alarmanlage das Auto direkt von meinem Stellplatz gestohlen.
                  Das passiert mir nicht noch einmal...
                  deshalb die Viper, war mir bereits bekannt aus den 90er , wo Leute ihre Golf II / III mit einer Viper oder Clifford Alarmanlage ihre Fahrzeuge abgesichert haben.

                  Habe mir die Anlage auch in Norderstedt einbauen lassen. Der große Vorteil beim E83 ist, dass die Viper separat , also nicht über deinen werkseitigen Funksensor läuft . Getrennte Systeme eben. Ist bei diesem Modell auch nur so machbar ( wurde mir gesagt ). Aber wenn man weiß, wie einfach Diebe den Schlüssel nachfertigen können ist auch die werkseitige Alarmanlage komplett umsonst. Das musste ich ja damals auch erfahren. Bei mir ist ein Schocksensor ( der durch Erschütterung bzw. Personen die deinem Wagen zu nahe kommen wollen) durch kurze Piep-Abwehrtöne reagiert ( ist auch in den Videos zu sehen ) verbaut. Dazu kommt, dass Erfassungsumfeld individuell eingestellt werden kann, wie du es möchtest. Die Zündung, OBD-Dose werden ebenfalls blockiert. Dann habe ich noch die OBD-Dose umlegen lassen ( darüber werden neue Schlüssel-Rohlinge angelernt ) und eine Akku-Sirene welche im Innenraum des Fahrzeugs platziert wird. Batterien werden gerne vom Unterboden her angebohrt , um Alarmanlagen den Saft abzuklemmen. Bei Spannungsabfall der Batterie schlägt die Akkusirene Alarm ( unter einem Volt , innerhalb ganz kurzer Zeit ) .Signalisiert wird das ganze noch über das in blau und Intervall blinkende Copra Emblem in der Windschutzscheibe . Das kann man noch weiter Ausbauen, in dem du dir eine App mit Ortungsdienst dazu schaltest und so weiter... Ich habe 800€ inclusive Einbau bezahlt. Mir ist es die Sache allemal Wert, wegen den schlechten Erfahren die ich machen musste. Und du kannst dann etwas ruhiger schlafen. Aber ich denke , wer dein Auto unbedingt haben möchte, der bekommt es auch irgendwie. Ist aber eben sicherer als die Fahrzeuge drum herum. Insgesamt kann so noch kein Fazit über Fehlmeldungen etc. abgeben. Bis jetzt war alles i.O.
                  Schöne Grüsse
                  Tobias
                  P.S. Bilder bekommt ihr noch ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: neu dabei im X3 Forum

                    Moin Tobias,

                    danke für die Infos. Norderstedt ist ja nun wirklich nur 10 Minuten von mir entfernt...

                    Kurze Frage, gibt es dazu eine ABE oder muss der TÜV den Segen geben?

                    Auf die Fotos bin ich auch gespannt. Über den GPS Tracker habe ich allerdings auch schon nachgedacht.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: neu dabei im X3 Forum

                      Auf jedenfalls wehrt die Anlage die Ganoven ab,die erst noch richtige Ganoven werden wollen.
                      Bei meinem Dienst Frau Weh haben die kleinst Ganoven mal das Schloss der Fahrertür zerstört ,da hätte die Anlage aber schön Krawall gemacht.

                      Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
                      Gruß Holm

                      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: neu dabei im X3 Forum

                        Hi

                        und Glückwunsch. Du hast dir mit dem 35d ein tolles Auto zugelegt. Ich denke immer noch mit Wehmut an meinen Ex35d, ebenfalls aus Ende 2008. War ein tolles Auto mit toller Performance und ausreichend Platz für unser Camperhobby.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: neu dabei im X3 Forum

                          Hallo Frank,
                          also ich habe weder ABE noch TÜV- Gutachten für die Alarmanlage. Braucht man doch nicht, oder ?

                          Gr. Tobias

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: neu dabei im X3 Forum

                            Nee stimmt, braucht man nicht...wie komme ich nur darauf...?[emoji6]
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: neu dabei im X3 Forum

                              Hallo Leute
                              ich bin neu hier und habe einen X 3 E 83 seit gestern. Bauj. 2006.
                              leider bekomme ich mein Handy nicht verbunden.
                              Eine Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden.
                              vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
                              vielen Dank
                              Gruss
                              tuenn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X