Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampensymbol im KI...aber alles brennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lampensymbol im KI...aber alles brennt

    Wie der Titel schon sagt, brennt bei mir das Symbol für eine defekte Lampe, jedoch funktionieren alle Leuchtmittel.

    ABER....

    Mir ist aufgefallen, daß die grüne LED im Lichtschalter nicht angeht. Im FS steht was vom Bremsschalterdefekt Kann bei einem Defekt davon die Lampe im KI angehen?

    Timiboy

  • #2
    AW: Lampensymbol im KI...aber alles brennt

    Die grüne LED ist die Kontrolle ob das Licht an ist wenn der Lichtschalter auf Automatik steht.(wenn die LED blinkt, stimmt mit dem Kurvenlicht was nicht)
    Der Bremslichtschalter wird von der Motorsteuerung überwacht.
    Wenn du einen Tempomat hat und dieser trotz aktiver Leuchte noch funktioniert, kannst du denn Bremslichtschalter ausschließen.
    Häufig ist der Fehler in der Hinteren Beleuchtung zu suchen. Dort werden bei Ausfall andere Leuchten verwendet.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Lampensymbol im KI...aber alles brennt

      ...prüfe auch mal die Kennzeichenbeleuchtung! Die wird gerne beim Kontrollblick vergessen.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Lampensymbol im KI...aber alles brennt

        Bei mir war`s ein Wackelkontakt am Seitenblinker .
        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
        Harald

        Kommentar


        • #5
          AW: Lampensymbol im KI...aber alles brennt

          Haben die Bremsleuchten nicht Glühbirnen mit Doppelglühfaden (wegen Sicherheit)?
          Wenn dort einer davon kaputt ist, dann leuchtet die Birne zwar, aber die Lichtsteuerung merkt bereits, dass man hier einen Austausch vorzunehmen hat und meldet das im KI. Kann mich irgendwie entsinnen, dass ich das mal an einem meiner Fahrzeuge hatte. Ob das der Xi war, keine Ahnung mehr. Einfach mal in Betracht ziehen.

          LG

          Kommentar


          • #6
            AW: Lampensymbol im KI...aber alles brennt

            Doppelglühfaden kenne ich nur für Schlusslicht und Bremslicht in einem (21 und 5 W) BMW hat allerdings bei manchen Modellen Glühlampen redundant verbaut, z.B. auch im alten E36 für Schlußlicht
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Lampensymbol im KI...aber alles brennt

              EInige gute Gedanken!!

              Ich fahre mal in die Garage rein und schaue mir die Lampen selber kutz an. Könnte sein, daß mein Bruder tatsächlich das Kennzeichenlicht übersehen hat. Die Blinker müssten OK sein, sonst verändert sich ja die Blinkfolge. Außerdem sind meine Seitenblinker kaum 1 Jahr alt mit neuen Osram Diadem Birnchen.

              Ich berichte später. Danke für Euer Input

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: Lampensymbol im KI...aber alles brennt

                Tja ...wie heisst es doch noch mal...was Du selber kannst besorgen....Mein Bruder hat links hinten tatsächlich eine Lampe übersehen. Der e83 verwendet wohl als Rücklicht 2 Lampen, eine davon (das kleine halbrunde Leuchtelement) ist verbrutzelt. Heute hole ich mal eine neue an der Tanke.

                Danke für Eure raschen Hinweise.

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 28.06.2015, 16:00.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lampensymbol im KI...aber alles brennt

                  http://am-application.osram.info/de

                  sehr hilfreich....
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lampensymbol im KI...aber alles brennt

                    Danke Verso,

                    als Hobbyschrauber kenne ich den Osram Lampen-Finder - heute war er aber nicht notwendig. Hab einfach die Lampe ausgebaut und mir die gleiche bei der Tanke geholt. Kostenpunkt 2 €. Jetzt ist alles wieder gut!

                    Timiboy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X