Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN

    Hallo liebe PC Freunde,
    Hab seit über ein Jahr die Fritzbox Fon Wlan, bin eigentlich zufrieden damit, nur die Sendeleistung des Wlan ist einfach miserabel. Noch schlimmer ich bekomme mit meinem USB D-Link DWL 122 keine Verbindung zustande. Hab alles versucht, nichts geht, Unser Häuschen ist ebenerdig, kein Keller nichts drüber, Mauerwerk Hebel Gasbeton wenig Stahl verbaut.
    Wär schön wenn jemand Rat hätte
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Hey Günni,

    ich glaub die gehn alle nicht mitn PC sondern mitn Traktor ins Internet

    Cherokee
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Hallo Günni,

      das mit der Fritz Box geht nicht nur dir so... Mit der Sendeleistung kann man in der Tat keinen Krieg gewinnen....

      Abhilfe schaffen kann da nur eine Bridge oder einen Access-Point, der das Signal dann Verstärkt. Ein Hersteller mit dem wir bis jetzt gute Erfahrungen gemacht haben ist Linksys. Der Preis liegt ungefähr bei 90€.

      Gruß mechanic

      P.S: Es geht nichts über ein solides Kabel :D Würde es wo immer es geht dem W-LAN vorziehen.
      Test Signatur

      Kommentar


      • #4
        Sorry da kann ich dir nicht helfen ich hab ein Stinknormales Telefonkabel mit 2 Buchsen quer vom Keller in den ersten Stock gezogen...

        Einige Verkäufer sagen immer mehr als 5m dürfen es nicht sein völliger Quatsch, es ist wie im wahren Leben auf die Länge kommt es nicht an ...

        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          darum hänge ich am kabel, wollte mir den zirkus ersparen.
          hilft dir nix günni, aber was soll man machen

          gruß
          riccione

          Kommentar


          • #6
            @ mechanic,

            hab dir ne mail geschrieben ist bei mir nicht in gesendete Nachrichten abgelegt?

            gruß
            riccione

            Kommentar


            • #7
              OH Wehlan

              Hallo,
              vielen Dank für die Antworten, mein PC ist über Lan mit dem Router verbunden, da ich jetzt stolzer Besitzer eines Schlepptops bin soll ja auch Wlan funzen, sonst ist ja kein Vorführefekt zu erkennen. Der eingebaute Intel Wlan funzt hervorragend bis 5 Meter, unser Haus hat aber eine Grundfläche von 10X14 Metern, und der Router sitzt nicht in der Mitte. Ich dachte nimm mal den USB Empfänger, obs damit besser geht, Scheibenkleister ich bekomm das Ding einfach nicht Konfiguriert. Nicht am Schlepptop, nicht am PC. Für den Router hab ich mir ne externe Antenne mit Richtkarakteristik bestellt 7 dbi was immer auch das i hinter Dezibel bedeuten mag.
              Peinlich ist, dass ich den verflixten USB Empfänger nicht zum laufen bekomme
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                updates sind das halbe Leben....

                Hallo Günni-Jork,

                schon mal hier nachgeschaut?

                http://www.treiberupdate.de/treiber-...r-DLink-0.html

                Oder häng die Fritzbox höher auf, bzw wieder updaten.....


                der Rheinrebell
                Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von riccione
                  @ mechanic,

                  hab dir ne mail geschrieben ist bei mir nicht in gesendete Nachrichten abgelegt?

                  gruß
                  riccione
                  Hey riccione.

                  nicht in gesendet, aber sicher im Postausgang.

                  Das heißt: Jens ist heut Abend auf Achse, wird es aber spätestens morgen, wenn er sein Postfach aufmacht, "abholen".

                  Dann steht es bei Dir aus Status "gesendet".

                  Da muss man halt auch erst dahinter kommen 8) 8) 8)

                  Gruß

                  Cherokee
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    USB Stick

                    Hallo miteinander, hallo Rheinrebell,
                    dein Tipp ist zweifach gut, beim suchen nach einem Treiber für D-Link ist mir aufgefallen, dass er nur 802.11b kann, ich hab den Router auf g stehen. Bitte keine Komentare dazu.
                    Der Router hängt 60 cm über dem Fußboden, die Antenne die ich bekomme hat 1,5m Anschlußleitung.
                    Jetzt übe ich erst mal wieder D-Link in Betrieb nehmen
                    Danke und Gruß Günni
                    hier werden sie geholfen :D :D :D

                    Ich bin mit dem Schlepptopf über D-Link im Internet, welch eine Freude. Über die Reichweite berichte ich, wenn die neue Antenne da ist.
                    Grüß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Günni,

                      kann aber leicht passieren, dass dann plötzlich die Schließanlage im X3 nicht mehr funktioniert.

                      Hab ja geschrieben, dass unser Haus ein einziger wlan-hotspot ist (drei oder vier solche Dingers).

                      Gleichzeitig sind alle 3 Thermometer mit Außenfühler AUSGEFALLEN,
                      die defekte Schließ - Geschichte im X3 fällt zeitlich in die gleiche Ecke.

                      Heute alle wlan-Dingers ausgeschaltet. Außenthermometer neu gestartet - siehe da - sie gehn wieder, obwohl mein Sohn gesagt hat:

                      DARAN KANNS NICHT LIEGEN.

                      Lag aber doch! Vielleicht geht morgen ja sogar mein X3 freiwillig wieder auf.

                      Gruß

                      Cherokee
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        Wlan

                        Hallo,
                        lieber Cherokee so weit reicht die Fritzbox nicht, jetzt kann ich mir denken warum ich manchmal nahe ans Auto muss.
                        Ich bin begeistert, der USB D-Link funzt im ganzen Haus, dann ist auf jeden Fall die Empfangsleistung vom eingebautem Wlan vom Notebook schlecht. Es ist ein Medion MD 96500, aber an dem Teil möchte ich nicht rumbasteln, schaun wir mal wenn die Antenne da ist
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          WLAN Probleme

                          Hallo ,

                          Du könntest es auch mit einem sogenannten "range Extender" probieren.
                          Das ist ein Gerät welches das Signal aufnimmt und verstärkt weitergibt.

                          Gibts auch von D-Link hab grad son Ding neben mir liegen zum testen. Funktioniert super.

                          Model : DWL G710

                          wireless range extender

                          Gruß Daniel

                          Kommentar


                          • #14
                            "range Extender"

                            Hallo Daniel,
                            danke für den Tipp mit dem "range Extender", ich hoffe aus Kostengründen, dass die externe Antenne genug Reichweite bringt.
                            Mit dem USB Stick gehts ja im Haus. Wenn ich mich nicht selber ausgetrixt hätte wäre ich auch so zufrieden und Antennen-Bestellung unnötig.
                            Lieben Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Antenne

                              Hallo
                              habe gestern die Antenne angebaut, beim USB Empfänger hats was gebracht, beim Notebook nichts, Bzw. nur wenig
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X