Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bastelbuch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] "Bastelbuch"

    Hallo leute,
    hat jemand von euch einen guten Tipp für eine Reparaturanleitung bzw. Werkstattbuch für kleines Geld.
    Ich brauch info wie man z.b. die Bremsbeläge wechselt, Ölwechsel etc.
    Vielen Dank
    Gruß Klaus

  • #2
    AW: "Bastelbuch"

    Hallo,

    bei Youtube findest du diverse Reparaturanleitungen, viele Arbeiten sind Modelübergreifend gleich. Das ist wohl am Kostengünstigsten. Die Anleitungen sind aber auch mit Vorsicht zu genießen, öfters nimmt man es da mit der Sorgfalt nicht so ganz genau...

    Kommentar


    • #3
      AW: "Bastelbuch"

      Guten Tag,

      meines Wissens gibt es kein Buch wie früher "Wie helfe ich mir selbst" für so ziemlich jedes Modell.

      Hier im Forum gibt's Anleitungen und Hilfestellung und im Internet natürlich auch.

      Wichtig ist natürlich eine gewisse "Vorbildung" bevor man selbst Hand anlegt.

      Ist nicht böse gemeint - ich selbst kann zwar PC's zusammenschrauben, aber vom Auto lasse ich grundsätzlich meine 10 Daumen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: "Bastelbuch"

        Lieber Thomas,
        Du hast natürlich vollkommen recht. Wenn man keine Ahnung von Technik hat : Fingerweg!
        Ich kenn mich aus. Es ist so, dass es sehr unterschiedliche zb. Bremsen gibt. Da ist es sehr hilfreich wenn Mann
        weiß, wo der haken ist bzw. wo man Drücken, Ziehen, Schrauben muss. Das Spart einfach Zeit.
        Liebe Grüße Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: "Bastelbuch"

          Moin Klaus,

          ich habe sowohl für den E83 als auch für den F25 bislang noch nirgends Reparaturhandbücher im Handel gesehen. Wahrscheinlich ist die Stückzahl an Fahrzeugen dafür nicht ausreichend.

          Anleitungen als solche findest du wie bereits berichtet hier in den entsprechenden Rubriken sowie im Internet (youtube, google, etc.). Ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass es zu unserem Fahrzeugtyp in naher Zukunft derlei Lektüre geben wird...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: "Bastelbuch"

            Hallo zusammen,

            es gibt aber Reparaturleitfäden für bestimmte Themen, wie z. B. Fahrwerk, Elektrik, usw., die von den Werkstatthandbüchern abgeleitet sind. Die Bezugsquelle müsste ich noch nachsehen, würde aber hier auch schon genannt.
            Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
            Hans-Christian

            Kommentar


            • #7
              AW: "Bastelbuch"

              TEC-Verlag Reparaturleitfäden
              Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
              Hans-Christian

              Kommentar


              • #8
                AW: "Bastelbuch"

                Hat der nicht ausschliesslich für den E83 Bücher?
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar

                Lädt...
                X