Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Jahre viel Spaß und Freude ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

    Moin liebe X3 Gemeinde,

    die Quälerei und Suche nach etwas Neuem hat ein Ende. Nach 8 Jahren trenne ich mich von meinem geliebten "Trecker". Ich habe lange überlegt und gesucht was der Nachfolger sein soll. Ein X3 war immer ganz vorne dabei, aber es wurde ein Anderer.

    Erlaubt mir ein kurzes Resümee.

    Mein X3 2.0d war von April 2005. Hatte ihn mit Stolz 2007 mit fast 70.000 Km bei BMW gekauft. Heute nach 8 Jahren und 150.000 Kilometer kann ich Folgendes behaupten.
    Es war ein absolut dankbares, günstiges und zuverlässiges Auto.

    Jetzt haltet Euch fest, alles ehrlich und nichts, gar nichts, geschönt.

    Ich musste mir bei meiner Ganzjahres/Winterreifen Kombination nicht einen neuen Reifen kaufen. Ja ich weiß, das Alter. Aber ich habe die Räder immer top gepflegt und sind sogar noch heute im Topzustand.
    Nicht einen!! Tropfen Ölverbrauch. Nicht ein "Klecks" am Boden wo er immer stand. Ich habe nie etwas von meinem Mobil1 0W40 nachkippen müssen. Ölwechsel allerdings einmal im Jahr. Zusätzlich zweimal im Jahr Liqui Molly Diesel Additiv.
    Nicht eine!! Reparatur. Naja, bis auf den einen Bums in Masserberg. Dafür konnte aber das Auto nichts.
    Einmal komplett neue Bremsen/Scheiben, wobei die Werkstatt sogar noch den Arbeitslohn vergessen hatte zu berechnen *grins*
    Die Spurplatten mit max 50mm je Achsen haben dem Fahrwerk nicht geschadet und sahen cool aus.
    Die Vitaminspritze vom Zauberer Casamo hatte die ganzen Jahre irre Spaß gemacht. Richtig Dampf bei minimalem Verbrauch. Das war die geilste Investition in den Xi. Dafür bin ich Casamo noch heute dankbar.
    Das Pano-Dach hat wohl auch wegen der aufmerksamen Pflege nie Probleme gemacht
    Alle meine Tüv Berichte weisen keine Mängel aus.
    Die Fahrzeugbewertung vom Händler hat dem X3 einen mangelfreinen und außergewöhnlich guten Zustand bescheinigt.
    Der Wagen hat nicht eine! Stelle Rost. Die Stoffsitze haben keine Schadstellen. Die Schaltung ist heute noch nicht hakelig. Die erste Kupplung macht unauffällig ihre Arbeit. Klappern und Scheppern tut er auch nicht wirklich. Der Xi hat schließlich die 10 Jahre überschritten.
    Der nachgerüstete original BMW Doppelrohrsportauspuff scheint auch für die Ewigkeit hergestellt worden zu sein.
    Der 2008 nachgerüstete offene Partikelfilter war im Endeffekt kostenneutral und verschaffte mir eine grüne Plakette und null Ärger.

    Der X3 war bisher mein 13. Auto. Nie hatte ich ein so altes Auto so lange gefahren.

    Heute sage ich danke mein lieber Xi und es tut schon etwas weh, dass wir und jetzt trennen. Hätten wir mehr Platz, wäre ich ihm treu geblieben und ihn behalten.
    Denn es war nicht nur die Zuverlässigkeit. Nein es waren auch die vielen Erlebnisse mit dem Auto.Die Urlaubstouren, die X3 Treffen hier und da, Masserberg, die Schottlandtour mit den Gonzos, die vielen super netten Leute die man kennen gelernt hatte und nicht zuletzt...

    ...das beste Forum der Welt. Der X3-Treff. Darüber jetzt noch Worte zu verlieren würde die Kapazitäten im WWW sprengen.
    (Ok, das war jetzt mal etwas übertrieben )

    Danke an alle Forumsmitglieder, die meine X3 Zeit so kurzweilig, hilfreich und nett mitgestaltet haben.
    Einen ganz großen Dank natürlich an die Moderatoren und Köpfe im Hintergrund die das alles hier erst so möglich machen.

    Leider war ich wegen vieler Umstände (nichts Schlimmes, alles gut) hier nicht mehr so aktiv, habe aber immer wieder mal gerne gestöbert. Das werde ich bestimmt auch weiterhin machen, versprochen. Und wer weiß, vielleicht kommt doch wieder mal ein X3 vor die Tür. Ein Favorit bleibt er weiterhin.

    Er wurde jedoch aktuell von einem anderen "Weißblauen" ausgestochen.

    Ab Dienstag blicke ich dann auf meinen 530d F11 Touring xDrive mit M-Paket. Fast drei Jahre alt, wenig gelaufen, absolute Vollvollvollalles-Ausstattung und sogar noch mit weiterem Schnickschnak. Z.B. beledertes Armaturenbrett... verrückt. Alles für den halben!!! Neupreis vom BMW Händler. Da konnte leider auch kein neuer oder neuerer X3 gegenanstinken. Bin gespannt ob ich mit dem Auto auch wieder so viel Glück habe. Kann ich kaum glauben.

    Bis denne. Man sieht, stört und "liest" sich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150708_141025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,9 KB
ID: 398327
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X3 Verkauf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 398329
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Allermöher; 11.07.2015, 12:57. Grund: Rechtschreibschwäche :-)
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren


  • #2
    AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

    Her Allermöher
    was muss ich da lesen. Du gibst deinen geliebten Xi her. Ich hoffe aber dass du uns hier im Forum erhalten bleibst, und du uns persönlich bei dem ein oder anderen Treffen von den Erfahrungen mit dem Touring erzählst. Wünsche dir auf jeden Fall auch mit dem Neuen viel Freude am fahren

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

      Hallo Joachim,

      der Touring ist ein würdiger Nachfolger für Deinen E83.
      Mit xdrive bist Du such damit Masserbergfähig

      Lass ab und an was von Dir hören!

      Grüsse aus Brumby.
      Thomas & Maren
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

        Hi Joachim,

        isser das, der 530d neben deinem Xi?
        Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit. Und genau so viel Freude mit dem weiß/blauen (oder blau/weißen) Renner.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

          Blau-Weiss!

          Eselsbrücke: BMW und die Farben des Propellers (Logo)

          BLAU - MITTE - WEISS
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

            Hey Joachim,
            viel Spass mit der Rakete. Das sind dann ja 95PS oder sogar 108PS mehr als beim Xi.
            Ich hoffe du bleibst uns im Forum erhalten und schaust ab und an mal rein.
            Zuletzt geändert von pewoka; 11.07.2015, 20:20.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

              Mensch Joachim,
              sicher keine einfache Entscheidung sich von so einem zuverlässigen Gefährt(en) zu trennen. Habe das gleiche Dilemma vor kurzem gehabt, nur das mir der Tausch noch bevor steht.
              Aber irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo das unwiderstehliche Angebot da ist.
              Dir und Claudia alles Gute und viel Spaß im neuen Modell.
              Bleibt uns bitte erhalten und lasst euch mal wieder auf einem der Treffen sehen. Wir - die Monsta-Familie - würden uns sehr freuen!!



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

                Zitat von monsta Beitrag anzeigen
                ...und lasst euch mal wieder auf einem der treffen sehen...
                volle zustimmung!
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

                  Ich schließe mich ebenfalls an. Schade um den Trecker. Viel Glück und Spaß mit dem niedrigen xDrive! :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

                    Hallo Joachim,

                    schade, schade. Aber trotzdem viel Spaß mit dem "Neuen" und allzeit gute Fahrt.

                    Gruß Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

                      Hey Joachim,

                      wieder ein blauer Xi im Forum weniger Aber ich bin mir sicher, dass du auch mit dem 5er viel Freude haben wirst. Allzeit gute Fahrt!
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

                        Hallo Joachim,

                        dann will ich dir auch mal viel Spass mit deinem neuen Propeller wünschen.

                        Ich denke mit deiner neuer Erungenschaft hast du nichts falsch gemacht, herzlichen Glückwunsch !
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

                          Moinsen Leute,

                          danke für Euer Verständnis. Puh....

                          Ist schon komisch, wenn man sich ein neues Auto kauft und dabei denkt man geht fremd oder ist ein Verräter.
                          Naja, xDrive gibt mir weiterhin ein wenig Verbundenheit.
                          Selbstverständlich werde ich mich hier auch nicht rausschieben lassen. Bleibe dem Forum in jedem Fall treu.
                          Vielleicht kann ich hier und da ja noch etwas als langjähriger X3-2.0d-Ur-Xi-Besitzer klugscheixxern.
                          Für unbrauchbare Beiträge werde ich also auch weiterhin noch da sein.

                          Hatte mich in letzter Zeit ja wenig gemeldet, aber die letzten drei Jahre waren leider etwas stressig und mein E83 hatte auch nicht mehr soooo einen Stellenwert.
                          Außerdem konnte ich kaum bei Problemen mit dem alten X3 helfen, weil mir mangels eigener Probleme auch keine Lösungen bekannt waren
                          Und vom F25 habe ich gar keine Ahnung.

                          Jetzt werde ich erstmal abwarten, wie sich der 5er benimmt.
                          (Da nannte ich das neue Auto zur Veblüffung des Verkäufers doch plötzlich Fünfy. Den Schaden muss ich mir hier eingefangen haben )

                          Masserberg war und ist immer eine super Sache, die man immer zu gerne mitmachen möchte.... wenn es nur die Zeit zulässt.
                          Werde aber mit Sicherheit versuchen, mal wieder nächstes Jahr mit dabei zu sein. Muß dann halt in der Nebenstraße parken, aber egal
                          Auf dem Weg zur Piste könnte ich mit dem M-Paket dann höchstens etwas Schneeschieber spielen, aber selbst darauf könnt Ihr mit dem X3 verzichten.
                          Auf der Piste selbst traue ich ihm zwei Meter zu, dann guckt wahrscheinlich nur noch das Dach raus. Nee, nee, dass ist Xi Welt.

                          @Ronny
                          Ja ,schade. Ich habe die Farbe geliebt. Du und Gonzo fallen mir zu der Farbe ein. Und natürlich Thorsten der noch Mysticblau fährt.


                          So, wieder viel gepostet, was keinem weiterhilft.





                          Ps.: Ist sonst mal wieder irgendwo ein Treffen geplant? (Idealerweise mit ebenen Zufahrten.)
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

                            Moin Achim,

                            ja, dann mal viel Spass mit dem Nachfolger - Masserberg 2016 ist doch ein guter Gedanke; wir würden uns freuen.

                            Viele Grüsse auch an Claudia - und bleib dem Forum erhalten
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 8 Jahre viel Spaß und Freude ...

                              Diesem Blick konnte ich nicht widerstehen...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 530d Forum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,0 KB
ID: 386957
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X