Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

    Hi @ all !

    Ich möchte die Batterie meines X3 2,5i Automatik Baujahr 2004 mit dem CTEK MXS 5.0 Test&Charge über den Zigarettenanzünder laden . Der CTEK Zusatz Adapter passt aber nicht in Zigarettenanzünder, sondern dreht durch . Gibt es einen speziellen Adapter für BMW ? Verfügt der Zigarettenanzünder über Dauerstrom, auch bei ausgeschalteter Zündung ? Wer hat Erfahrungen ?

    Dankeschön !
    Zuletzt geändert von Troll; 14.07.2015, 11:19.

  • #2
    AW: Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

    Ich lade immer über die Kontakte im Motorraum.

    Ach ja, Zig.-Anzünder hat Dauerstrom, auch ohne Zündung.

    LG

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

      Also ich mache das auch über die Kontakte im Motorraum. Falls Du keine hast würde ich das Ctek Adapterkabel direkt an Plus und Minus der
      Batterie anschliessen. Über Zigarettenanzünder habe ich so noch nicht gehört, da würde ich lieber bei BMW nachfragen ob sowas geht.
      Bei mir wird der Zigarettenanzünder nach kurzer Standzeit abgeschaltet. In diesem Fall kann es ja auch sein das der Ladestrom nicht an der Batterie ankommt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

        Hi Troll,
        der E83 hat Dauerplus auf den Zigarettenanzünderbuchsen.Es gibt eine Länderversion die abschaltet aber nicht in Europa.
        Der Ladestecker von CTEK hat einen Adapteraufsatz(rot) für 12 und 21mm Buchsen (Bordsteckdosen und Zigarettenanzünderbuchsen).
        Da sollte nix durchdrehen sondern stramm sitzen...
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

          Verbindlichen Dank Habe das Teil gerade am Zigarettenanzünder angeschlossen . CTEK Adapter passt jetzt . Musste nur fest aufgesteckt werden .

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

            Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
            Also ich mache das auch über die Kontakte im Motorraum. Falls Du keine hast würde ich das Ctek Adapterkabel direkt an Plus und Minus der
            Batterie anschliessen. Über Zigarettenanzünder habe ich so noch nicht gehört, da würde ich lieber bei BMW nachfragen ob sowas geht.
            Bei mir wird der Zigarettenanzünder nach kurzer Standzeit abgeschaltet. In diesem Fall kann es ja auch sein das der Ladestrom nicht an der Batterie ankommt.

            Lieben Dank auch an Dich . . Steckkontakt im Kofferraum hinten rechts gefunden . Komfortable Ladung dort möglich . Habe mich aber dieses Mal für den Zigarettenanzünder entschieden . Laut Rücksprache BMW NL München überall Dauerstrom .

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

              Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
              Ich lade immer über die Kontakte im Motorraum.

              Ach ja, Zig.-Anzünder hat Dauerstrom, auch ohne Zündung.

              LG
              Danke Dir . 'War hilfreich .

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

                offtopic: "Troll" -ein etwas ungünstiger Name fürs Forum
                wäre schön wenn du dich mal vorstellst......
                endlich mal wieder ein E83 Benziner
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Batterie CTEK über Zigarettenanzünder

                  Christa aus München

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X