Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe Innenausstattung/Dachhimmel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe Innenausstattung/Dachhimmel

    Hallo, bin neu im Forum und z.Zt. noch ohne X3. Der ist bestellt und soll im Oktober ausgeliefert werden. Nun haben wir alles klar bis auf die Farbe der Dachverkleidung. Die Frauen sind da sehr genau und deshalb tendiert meine zu einem anthrazitfarbenen Himmel mit Aufpreis, während mir der hellgraue auch zusagt. Allerdings haben wir anthrazitfarbene Teilledersitze und Nussbaumwurzel-Interieurleisten bestellt, wird es da innen nicht zu dunkel (Autolack ist mineralweiß, Panoramadach gibts auch). Gab es bei Euch auch diese Diskussion?
    Gruss an Alle
    Niere

  • #2
    Farbe Innenausstattung/Dachhimmel

    Moin Niere und Willkommen hier bei uns im Forum!

    Grundsätzlich ist die Wahl der Innenausstattung (hell oder dunkel) Geschmacksache. Mir persönlich ist ein dunkler Innenraum, auch wenn es ein Panoramadach gibt, grundsätzlich zu dunkel. Aus meiner Sicht würde ich dann wenigstens helle Interiurleisten nehmen (Aluminium Längsschliff fein). Dunkles Holz, dunkle Sitze und nen dunklen Dachhimmel muss man mögen. Besonders in der dunklen Jahreszeit.

    Ich habe bei der jetzigen Bestellung auch sehr mit mir gerungen. Aber das Probegucken vor Ort beim Händler (M-Modell und normales Modell) haben mich überzeugt einen hellen Innenraum zu nehmen. Ich habe mich bei Mineralsilber für die Innenausstattung Leder Mokka (dunkles braun), hellen Dachhimmel und Interieurleisten in Edelholzausführung Fineline anthrazit + Akzentleiste Perlglanz Chrom entschieden, also ein Mittelding aus hell und dunkel (ebenfalls mit Panoramadach).


    P.S.: mein 20d soll ebenfalls im Oktober ausgeliefert werden. Vielleicht stehen die beiden auf dem Schiff ja nebeneinander...

    P.P.S.: vielleicht interessiert dich auch dieses Thema: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...r-Auslieferung
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 16.07.2015, 21:27.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Farbe Innenausstattung/Dachhimmel

      Hallo Niere und herzlich Willkommen im x3-treff.

      Die liebe "Farbe" gibt oft Stoff für Diskussionen zu Hause.
      Hier im Forum ist die Farbe egal, außer schweinchenrosa - da wird auch gelästert

      Alles anderen Kombinationen sind Geschmackssache und der ist zum Glück unterschiedlich.

      Sonst hätte ja jeder:

      weisses Auto
      Alu Längsschliff - Leisten
      Stoff/Leder Sportsitze anthrazit
      Dachhimmel anthrazit (ohne Pano)

      Das ist meine Konfig und ich finde dunkel innen richtig klasse - auch in der dunklen Jahreszeit.

      Der große Vorteil am dunklen Dachhimmel ist die Fleckunempfindlichkeit gegen Kinderhände und/oder Zigarettenqualm.

      Bei mir sind es die Glimmstengel...

      Ich persönlich finde die Holzleisten auch geil und keinesfalls "Opa" - aber die Leisten hat Schatzi ausgesucht. Ich glaube mehr Mitspracherecht wollte sie gar nicht. *LACH*

      Beim Panoramadach ist ja nicht mehr allzuviel Dachhimmel übrig, oder?
      Ich weiß nicht wie die Verschmutzung (Staub & Co.) von außen beim hellen Dach haften bleiben und nach wenigen Monaten sichtbare Spuren zeigen...

      Guck Dir beide Varianten an...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Farbe Innenausstattung/Dachhimmel

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Moin Niere und Willkommen hier bei uns im Forum!

        Grundsätzlich ist die Wahl der Innenausstattung (hell oder dunkel) Geschmacksache. Mir persönlich ist ein dunkler Innenraum, auch wenn es ein Panoramadach gibt, grundsätzlich zu dunkel. Aus meiner Sicht würde ich dann wenigstens helle Interiurleisten nehmen (Aluminium Längsschliff fein). Dunkles Holz, dunkle Sitze und nen dunklen Dachhimmel muss man mögen. Besonders in der dunklen Jahreszeit.

        Ich habe bei der jetzigen Bestellung auch sehr mit mir gerungen. Aber das Probegucken vor Ort beim Händler (M-Modell und normales Modell) haben mich überzeugt einen hellen Innenraum zu nehmen. Ich habe mich bei Mineralsilber für die Innenausstattung Leder Mokka (dunkles braun), hellen Dachhimmel und Interieurleisten in Edelholzausführung Fineline anthrazit + Akzentleiste Perlglanz Chrom entschieden, also ein Mittelding aus hell und dunkel (ebenfalls mit Panoramadach).


        P.S.: mein 20d soll ebenfalls im Oktober ausgeliefert werden. Vielleicht stehen die beiden auf dem Schiff ja nebeneinander...

        P.P.S.: vielleicht interessiert dich auch dieses Thema: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...r-Auslieferung

        Hallo und vielen Dank für den wirklich brauchbaren Hinweis und Link. Werde meinen bei Ankunft fragen ob er neben einem X3 in mineralsilber gestanden hat

        Kommentar


        • #5
          AW: Farbe Innenausstattung/Dachhimmel

          Hi Niere aka dunlop56,

          dann wünsche ich uns beiden noch eine kurzweilige Wartezeit. Zum Glück habe ich ja noch nen X3, da fällt das Warten leichter...[emoji1]
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Farbe Innenausstattung/Dachhimmel

            Hallo,

            ich habe jetzt im dritten Xi in Folge dunklen Dachhimmel und Panoramadach (in Kombi mit schwarzem Leder). Die für mich ideale Kombination.
            Wenn ich es hell haben möchte, fahre ich mit dem Cabrio meiner Frau und mache das Dach auf.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: Farbe Innenausstattung/Dachhimmel

              ich finde den dunklen Dachhimmel einfach noch ein Stück edler als den hellen.
              Egal bei welchen Außen- oder Innenraum-Farbe.
              Viele Grüsse aus dem Münsterland,
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Farbe Innenausstattung/Dachhimmel

                Tja, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten...:-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X