Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestank und Ladekontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Gestank und Ladekontrolle

    Moin, erstmal sorry, das ich die Suchfunktion nur 5 minuten bemüht habe, wahrscheinlich findet man was zum Thema, wenn man geduldiger ist.

    Heute Morgen ist mir ein Gruch nach verbanntem Gummi aufgefallen, als ich das Auto bei der Arbeit abgestellt habe.
    Eben auf dem Nachhauseweg hab ich beim Einschalten der Klima die Ladekontrollleuchte gezeigt bekommen und die Servo ging weg.
    Ich vermute also das es da einen riemen geben muss, der Lichtmaschine und servolenkung versorgt ( ? ) und der druchrutscht - zu hören ist nichts anormales.

    Mein grösstes Problem: wir wollen Samstag mit der Kiste plus Wohnwagen in den Urlaub

    Kann mir einer von den alten Hasen sagen, was es sein wird?

    LG Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: Gestank und Ladekontrolle

    Okay, dann hoffe mal das sich nicht gerade der Schwingungsdämpfer vom Hauptriementrieb auflöst.....Klima hat einen eigenen Riemen,Wasserpumpe/Generator ebenso,wo jetzt die Servopumpe mit dranhängt weiß ich leider auch nicht.
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=49507&hg=11&btnr=11_2317& grafikid=164473&vin=


    Zuletzt geändert von verso1702; 16.07.2015, 18:21.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Gestank und Ladekontrolle

      Ab in die Werkstatt würde ich als nicht ganz so alter Hase sagen, wenn es Samstag damit in den Urlaub gehen soll! [emoji15]
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Gestank und Ladekontrolle

        so, leider der worst case, alles im Bereich Keilriemen incl dem Verursacher, ( Schwingungsdämpfer ) wird erneuert. Ursprünglich hiess es Termin frühestens in drei Wochen, wenn alles glatt geht, kann es aber Montag abend oder Dienstag mit dem Xi in den Urlaub gehen. Schaun wir mal

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gestank und Ladekontrolle

          Schwingungsdämpfer scheint ja echt ein Problem zu sein. Der ist bei mir bei der 130tkm Inspektion getauscht worden, da man Spiel festgestellt hat. Ich war nicht so recht überzeugt ob der Austausch nötig war ... aber wenn ich das hier lese.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gestank und Ladekontrolle

            Das Thema scheint ja recht akut zu sein...irgendwie. Ich werde mal das Teil bei unseren e83 überprüfen..

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Gestank und Ladekontrolle

              Ich habe meinen auch bei 134tkm wegen Geräusche getauscht.


              Von Unterwegs mit Tapatalk.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Gestank und Ladekontrolle

                Ist ja nicht gerade günstig das Teil aber die Folgeschäden können erheblich sein wie Joe Kerr ja leider erfahren musste. Wobei er ja noch Glück hatte. Mein Freundlicher hat mir Horrorszenarien von zerschlagenen Kühlern usw. aufgezeigt.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gestank und Ladekontrolle

                  Ich habe so ein dumpfes Gefühl, daß ich dieses Teil an einem der Autos mal gewechselt habe....den bei über 200K km sollte schon mal getauscht worden sein, oder?

                  Timiboy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X