Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbedienung geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fernbedienung geht nicht mehr

    Hi Leute,
    hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Seit kurzem geht die FB nicht mehr zum auf- zusperren. Ganz schön nervig, übers Schlüsselloch zu machen. Zentralverriegelung an sich geht.
    Schlüssel 1 ging schon länger nicht mehr. Da hab ich dann die Batterie getauscht. Dann ging Schlüssel 2 nicht mehr. Schlüssel 1 fing dann an, nur noch an bestimmten Stellen zu funktionieren. Im Bereich Kofferraum gings, Bereich Motor nicht mehr.
    Irgendwann ging dann gar nix mehr. Hab mal versucht, über induktives Ladegerät von meiner el. Zahnbürste (hab ich auf youtube gesehen) zu laden. Brachte nix. Aber Batterie ist ja eh neu in Schlüssel 1.
    Hab dann auf ebay ein gleiches Steuergerät (Heckklappe) gekauft. Funktioniert auch nicht. Innen schaut das Steuergerät auch normal aus. Nix verschmort oder so.
    hab auch schon die Kabel, die in die Heckklappe führen auf Kabelbruch untersucht. Nix zu finden.
    Hab natürlich auch schon versucht, Schlüssel neu anzulernen. Auch nix.
    an den Relais im Steuergerät hinterm Handschuhkadten kann es glaub ich nicht liegen, da die ZV ja geht.

    irgendjemand eine erlösende Idee für mich?

    Danke

    Daniel

  • #2
    AW: Fernbedienung geht nicht mehr

    Die erlösende Idee kann aus meiner Sicht nur sein zum freundlichen zu gehen!!!! Wenn das was er Dir sagt zu teuer ist ,kannst Du ja auch wieder gehen!!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fernbedienung geht nicht mehr

      Das geht natürlich immer. Aber freundlich ist der bei mir ned. A gute BMW Werkstatt, bei der ich mich auch wohl fühle gibts hier in Landshut und Umgebung nicht.
      Und ob die für die Fehlersuche auch schon was haben wollen?
      Deshalb wollt ich es erst mal auf diesem Weg probieren.

      Daniel

      Kommentar


      • #4
        AW: Fernbedienung geht nicht mehr

        Wenn die Suchfunktion hierzu nichts hergibt, wird es sicherlich schwierig mit einer Ferndiagnose. Und eine Fehlerauslese sollte deine BMW - Werkstatt in der Nähe mit anschließendem KVA doch hinbekommen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Fernbedienung geht nicht mehr

          Die Moral von der Geschichte:

          Wenn etwas nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert ist

          ABWARTEN

          nicht der richtige Weg.
          Ein Problem löst sich in den seltensten Fällen "von alleine".

          Wenn Du durch die Scheibe einsteigen must, wirst Du merken was ich damit meine...

          Ab zu BMW, DIY hast Du bereits ausreichend erfolglos durchgeführt...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Fernbedienung geht nicht mehr

            In den Fernbedienungen ist eine Art Platine, welche sich auch schon mal verabschiedet. Habe ich gerade bei einer Garagentorbedienung gehabt. Reparatur durch Kauf einer neuen
            für 38 Euro!! Evtl ist das Problem durch Neukauf zu lösen, was das kostet weiss ich nicht! Auf *bay tummelt sich aus diesem bereich sehr viel, aber ob sowas geht ist auch Die Frage!

            Kommentar


            • #7
              AW: Fernbedienung geht nicht mehr

              Kurzer Einwand zu ebay und Fahrzeugschlüssel:

              Wenn Du keine Teilkaskoabsicherung hast, kannst Du selbstverständlich auch in der Bucht einkaufen und wahnsinnig viel Geld sparen - oder halt aus dem Fenster werfen, der Grat ist
              da sehr dünn.

              Sollte das Fahrzeug allerdings eine Teilkaskoabsicherung und damit Schutz gegen Diebstahl haben, dann Finger weg vom Internet
              und das Problem AUSSCHLIESSLICH in einer BMW-Werkstatt lösen lassen - mit einer nachvollziehbaren und aussagekräftigen Rechnung in deutscher Sprache...

              Im Schadensfall (Totalentwendung) musst Du nämlich die Schlüssel bei Deiner Versicherung abgeben und da könnte Deine vermeintliche Preisersparnis eventuell
              der Grund für eine Leistungsverweigerung sein.

              Und bevor jetzt hätte, wäre, wenn vielleicht kommt: Mir persönlich wäre die mögliche Ersparnis im Verhältnis zum möglichen Verlust des Versicherungsschutzes keine einzige Überlegung wert.
              Aber jeder ist alt genug eine Entscheidung zu treffen - im Schadensfall ist derjenige nämlich auch alt genug die Folgen zu tragen.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Fernbedienung geht nicht mehr

                Neuer Schlüssel bei BMW für den e83: ca. 150 EUR. Bei mir ist nämlich Schlüssel Nr.1 auch leer bzw. der Akku tot. Deshalb hatte ich neulich mal gefragt. Jetzt ist Schlüssel 2 in Gebrauch. Schlüssel 1 tut alles was er muss. Nur eben wie früher per Hand.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fernbedienung geht nicht mehr

                  So wie ich das sehe geht bei den neueren Fahrzeugen ohne die Fernbedienung gar nichts oder wenig. Ich habe den Komfortzugang mit Klinke anfassen, welcher auch wohl abhängig ist von der Fernbedienung. Wenn sowas bei mir passiert geht ohne BMW wohl nichts!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fernbedienung geht nicht mehr

                    Schlüssel gibt es nach wie vor und solange der Wegfahrsperrechip i.O. ist und Autobatterie voll ist, kann Fahrzeug ganz normal benutzt werden, nur eben nicht so komfortabel, ganz primitiv die Tür mit Schlüssel aufsperren und dann auch noch den Schlüssel an die Lenksäule halten...

                    Ich musste letztens meiner Frau am Telefon erklären wie Sie trotz leerer Batterie in der FB ins Fahrzeug gelangt und es gestartet bekommt. Sie war entsetzt...
                    Zuletzt geändert von bin1; 21.07.2015, 14:18.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fernbedienung geht nicht mehr

                      Ähnliche Symptome hatte ich mal an einem e61 - alles mögliche DIY versucht und dann doch einen neuen Schlüssel bei BMW gekauft. Seit dem sind 4-5 Jahre vergangen und alles blieb gut. Bei unsren e83 gehen nach 11 Jahren noch immer alle Schlüssel

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X