Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion: Kosten, Umfang, Material

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Inspektion: Kosten, Umfang, Material

    Hallo Forum,



    Anbei der letzte Auszug aus dem Serviceheft.

    Jetzt hat der X3 105000km auf der Uhr und verlangt einen Service und Ölwechsel (seit 1200km fällig).

    Mit welchen Kosten muss ich denn hier rechnen?

    Kann ich Material extern einkaufen um die Kosten im Griff halten zu können?

    Greift hierbei diese Gebrauchtwagen-Versicherung die ich beim Kauf beim Freundlichen abgeschlossen habe?

    Es ist ein 3.0 Liter Diesel.

    Vielen Dank für Eure Tips


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    AW: Inspektion: Kosten, Umfang, Material

    Ich habe gerade ganz viele Fragezeichen im Kopf...
    Mein erster Gedanke war "Wenn es für eine Inspektion nicht reicht, dann fahr halt einen Japaner"...
    Denk mal darüber nach, wieso ich auf diese aberwitzige Idee kommen konnte...


    Zitat von Gigsen Beitrag anzeigen
    ...Service und Ölwechsel (seit 1200km fällig)...
    Für alle die sich irgendwann mal Kulanzleistungen erhoffen ist eine solche Überschreitung nicht akzeptabel!
    Das ist übrigens bei vielen Gebrauchtwagen-Versicherungen auch so! Guckt mal ins Kleingedruckte. Smart z.B. (Garanta) akzeptiert 250 km Überschreitung, danach war's das mit dem Versicherungsschutz


    Zitat von Gigsen Beitrag anzeigen
    mit welchen Kosten muss ich denn hier rechnen?
    Ruf doch einfach einen Händler Deiner Wahl an, dann weißt Du es genau.
    Die Preise sind regional unterschiedlich und ab und an glaube ich auch als Stammkunde "besser" behandelt zu werden - auch bei der Rechnung.


    Zitat von Gigsen Beitrag anzeigen
    Kann ich Material extern einkaufen um die Kosten im Griff halten zu können?
    Ich bringe mein Öl zur Inspektion mit, sonst nichts. Wenn ich da mit Luftfiler, Ölfilter, Glühkerzen und was weiss ich noch alles ankomme, würde ich mich nicht
    wohl fühlen. Leben und leben lassen...


    Zitat von Gigsen Beitrag anzeigen
    Greift hierbei diese Gebrauchtwagen-Versicherung die ich beim Kauf beim Freundlichen abgeschlossen habe?
    Was bitte soll eine Garantie mit einer Inspektion und Ölservice zu tun haben?
    Ich halte mich zurück und schreibe nicht mehr dazu - aber bei so einer Frage geht mir der Hut hoch.

    Und was ich beim letzten Mal gezahlt habe kann ich Dir gar nicht sagen. Die Rechnung liegt im Ordner und wurde vom Konto abgebucht...


    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Inspektion: Kosten, Umfang, Material

      Genau so.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Inspektion: Kosten, Umfang, Material

        Ich hatte im April die "große" Inspektion hinter mir, Öl hatte ich mit, sonst nichts. Kosten lagen bei 600 €. Ich habe allerdings "nur" 2d...

        Da es keine Zeitnahen Termine gab, musste ich auch überziehen. Laut freundlichem ist alles bis 1000 km auch bei Europlus kein Problem...
        Zuletzt geändert von bin1; 20.07.2015, 13:47.

        Kommentar


        • #5
          AW: Inspektion: Kosten, Umfang, Material

          Die Vorschreiber haben deine Frage hinreichend beantwortet denke ich. Beachte bitte, dass selbst mitgebrachte Teile, gerade wenn eine mechanische Funktion haben, auch seitens der BMW - Werkstatt von der Gewärleistung/Garantie ausgeschlossen werden können. Ob dir das im Fall der Fälle etwas bringt wage ich zu bezweifeln...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Inspektion: Kosten, Umfang, Material

            Zitat von Gigsen Beitrag anzeigen

            Greift hierbei diese Gebrauchtwagen-Versicherung die ich beim Kauf beim Freundlichen abgeschlossen habe?
            Ich glaub bei KIA gibt es so was. Die nehmen den x3 auch gern in Zahlung.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Inspektion: Kosten, Umfang, Material

              Werte Foristi,

              Ihr hättet auch die Chance gehabt wie folgt zu antworten.

              A) Standard-Inspektion Ca: 500 Euro plus minus ohne zusätzlichen Inspektionsbedarf gemäß Wartungsanzeige

              B) Üblich ist es sein eigenes Öl mitzubringen, alles weitere ist nicht sinnhaft, die Preise unterscheiden sich nicht stark, uU gibt es keine Garantie usw.

              C) Die Gebrauchtwagengarantie greift wenn im Rahmen der Inspektion defekte Teile, wie zum Bsp deine Wischerdüse aus dem anderen Thread hier im Forum, ausgetauscht werden muss.

              Stattdessen haben sich PoWder (Danke für den weiterführenden Teil deiner Antwort), pewoka und rick2601 in einer, aus meiner Sicht, überheblichen und arroganten Art und Weise eingebracht. Das ist bedauerlich. Ich wünsche Euch einmal, dass Ihr ansonsten nicht solche Charakterzüge zeigt.

              An die Anderen: Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Inspektion: Kosten, Umfang, Material

                Jetzt ist ja alles gesagt.
                Dann macht der arrogante und überhebliche Moderator hier mal zu.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X