Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radfahrer - ich habe so´n Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radfahrer - ich habe so´n Hals



    HI

    ich weiß nicht, ob es euch auch schon passiert ist, aber ich finde dieses Verhalten unter aller Sau:

    Schon zum zweiten Mal in völlig unterschiedlichen Gegenden, bespuckte jemand unsere Autos. Zuerst erwischte es meinen Porsche, als ein Radler das Auto bespuckte und jetzt unseren Dreier BMW. Immer auf der Fahrerseite.

    Ich bin sowas von empört. Ich weiß, dass wir in D in einer Neidgesellschaft leben und manche Radfahrer Verkehrsanarchisten sind, die Verkehrsregeln einfach vergessen, wenn sie auf Achse sind.Aber auch Benimmregeln?

    Und einfach ein Auto bespucken??? Ich weiß, es könnte noch schlimmer sein. Ich hatte auch schon einen Kratzer im geparkten Auto vor dem Haus... Aber rein vom Benehmen her, mache ich da keinen Unterschied



    Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

    Wenn ich einen solchen Vollpfosten in freier Wildbahn beobachten sollte, vergesse ich auch meine Benimmregeln...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

      Hallo Ralph,

      ich hab da ganz andere Erfahrungen mit Radfahren gemacht. Nicht dass ich Dir keinen Glauben schenke, ich wollte nur verhindern, dass die Aussage pauschalisiert wird.

      Bin übrigens auch einer ... und hab noch nie ein Auto bespuckt, zerkratzt oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogen.

      Ciao, Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

        Hallo Ralf,

        mee too! Wir fahren nächste Woche für 13 Tage nach Holland zum radeln. Wir haben auch noch nie Autos oder was auch immer bespuckt.

        Leider gibt es aber Personen - egal ob Radler oder Fußgänger - die Ihre "Meinung" auf diese Art und Weise
        zum Ausdruck bringen.

        Und genau einer solchen Person werde ich meine Meinung dann auch aufdrücken. Mit Druck...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

          Ihr die "aufdrückt" seit dann die "Dummen" und bekommt Konsequenzen. Der spuckende Fahrradfahrer mit Sicherheit leider nicht.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

            ...Klasse nicht Masse... macht den Unterschied...
            Ich wollte auf keinen Fall zur "Selbstjustiz" aufrufen...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

              Ich frage mich immer was bei diesen Leuten schief gelaufen ist. Ich glaube diese Art von Menschen haben grundsätzlich ein Problem welches wir hier nicht
              lösen können. Auf jeden Fall finde ich diese Art von Unmutsäusserungen.......da fällt mir jetzt nichts dazu ein !

              Aber dies auf die Radfahrer zu beziehen halte ich auch für grenzwertig. Wenn ich als Radfahrer unterwegs bin, ( pro Jahr ca. 5000 KM ) schimpfe ich gerne mal auf die Autofahrer.
              Wenn das Auto z.B. ein Radweg überquert und den Radfahrer "übersieht" und sich der Autofahrer dann nicht entschuldigt, sondern stur zur Seite schaut.

              Wenn ich als Autofahrer unterwegs bin, schimpfe ich auch mal über die Radfahrer, aber nur kurz, bis ich gedanklich in die Rolle der Radfahrer geschlüpft bin.
              Genauso ergeht es mir auch als Fußgänger.

              Ich denke das oben angesprochene Fehlverhalten kann nicht auf eine bestimmte Gruppe angelastet werden.

              Nichtsdestotrotz Ralph tut es mich für euch leid dass euch immer wieder soetwas passiert. Das kann man auch nicht schön reden.
              Ich hoffe dass bei euch jetzt diesbezüglich Ruhe ist.
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

                Ich finde es passt einfach zum Wandel der Gesellschaft. Tugenden wie Höflichkeit, Respekt, Anstand, Benehmen, etc. ist heute nicht mehr so ausgeprägt wie vor 20/30 Jahren. Früher konnten Dinge noch "auf dem kurzen Dienstweg" und direkt geklärt werden, heute wird man ja für alles gleich verklagt usw. [emoji56]

                Ganz ehrlich, erwischen möchte ich so jemanden auch nicht, denn ich glaube gute Worte und Belehrungen wären da fehl am Platze. Traurig aber wahr.
                Genau deshalb versuche ich die oben erwähnten Tugenden unbedingt meinen Kindern zu vermitteln, auf die übrige Bevölkerung habe ich ja leider weniger Einfluss...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Wenn ich einen solchen Vollpfosten in freier Wildbahn beobachten sollte, vergesse ich auch meine Benimmregeln...
                  Mir hat im Sommer 2014 ein Radrennfahrer - den ich mittels Hupe - auf seinen Rotlichtverstoß hingewiesen hatte auf die Frontscheibe gerotzt. Habe dann ca. 500 Meter vor ihm auf dem Randstreifen angehalten und auf ihn gewartet. Nach kurzer Diskussion

                  hat er mir dann brav die Scheibe gereinigt. Ich lasse solche Dinge nicht durchgehen! Auch ich bin begeisterter Radfahrer. Aber was sich so manche der Sportkollegen im Straßenverkehr erlauben, spottet jeder Beschreibung.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

                    Ich folge eher dem Spruch das beste Hauen ist abhauen. Schont Knochen und Anzüge!!! Aber jeder wie er es mag!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

                      Auch gerne genommen: bei uns im Taunus mit 10 Mann unterwegs und mindestens dann zu zweit nebeneinander.....und keiner kann vorbei. Da bauen sich Agressionen auf, die kilometerweit sicht-/hörbar sind. Aber mal kurz in einer Reihe zu fahren geht auch nicht.
                      Wenn man dann mal evtl etwas knapp überholt, fängt man sich leicht mal nen Tritt gegen das Auto ein.......
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

                        Hallo Willi,

                        ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... wenn Du so nah überholst, dass Du per Tritt erreichbar bist, hast Du den verdient.

                        Auch wenn die Radfahrer sich hier falsch verhalten, berechtigt das nicht dazu, dass ihnen dafür Schaden zugefügt wird.
                        Und falls Du Dich beim knapp überholen nur etwas verschätzt, ist der Radler immer der Schwächere.

                        In nem Fahrrad-Forum gibts wohl auch etliche Threads über "immer diese Autofahrer".

                        Mit etwas mehr gegenseitigem Verständnis und ab und zu einfach mal locker durchschnaufen kommt man weiter.
                        Auf beiden Seiten .

                        Ciao, Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

                          Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
                          ...wenn Du so nah überholst, dass Du per Tritt erreichbar bist, hast Du den verdient...
                          Das waren exakt auch meine Gedanken...

                          Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
                          ... der Radler immer der Schwächere...
                          Das sollte man nie vergessen, auch wenn einige Biker gerne Rambo spielen.

                          Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
                          ...Mit etwas mehr gegenseitigem Verständnis und ab und zu einfach mal locker durchschnaufen kommt man weiter.
                          Auf beiden Seiten
                          100 % Zustimmung.

                          Ich bin auch sicher, daß rübo einfach "nur mal Dampf abladen wollte" - denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

                          Auf beiden Seiten - 4-Räder und 2-Räder gibt es "Einzelfälle", die man eigentlich sofort hinterm Lenkrad oder Lenker wegziehen müsste.
                          Leider gibt's in Preisliste von BMW keine Seite mit James Bond - Features

                          Alles, die sich hier beteiligt haben sind mit Sicherheit keine dieser "Einzelfälle" - egal ob hinterm Lenkrad oder auf dem Sattel.
                          Aber diese "Einzelfälle" erlebt, hat sicher jeder schon einmal...

                          Ich wünsche Euch ein richtig geiles Wochenende - für mich sogar der Beginn von 14 arbeitsfreien Tagen
                          Am Montag gehts mit dem Lenkrad nach Holland. Die eigenen Sättel sind hinten auf dem Träger dabei.
                          Wir erkunden (genauso wie letztes Jahr) Holland mit dem Rad. In Holland gibt es weder Radler die Ihren Speichelfluss nicht unter Kontrolle haben, noch Autofahrer die sich einen
                          Tritt verdient haben.
                          Die friedliche Koexistenz wird da echt groß geschrieben - logisch es gibt fast mehr Zweiräder als Vierräder in unserer Ecke...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

                            In Holland gibt es Fussballspieler, die ihren Speichelfluss nicht unter Kontrolle haben. https://www.youtube.com/watch?v=qBuG7KhI41g

                            Ich meine das natürlich mit einem Augenzwinkern.
                            Zuletzt geändert von rick2601; 24.07.2015, 07:40.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

                              Wir sprechen ja auch hier von Einzelfällen. Wir sind ja keine Nation radelnder Lamas. Ich denke jeder hier ist selbst Fahrrad- und Autofahrer und kennt beide Seiten.

                              Und wenn ihr mal richtig chaotische Fahrradfahrer sehen wollt, kann ich euch die Fahrradkuriere in HH anbieten. Die brechen wirklich alle Regeln...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X