Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi / Connected Drive: Land umprogrammieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Navi / Connected Drive: Land umprogrammieren?

    Hallo

    Wie ja geschrieben habe ich den X3 aus D nach CH improtiert, soweit ist alles gut.
    Der Wagen hat die 2011er Ausgabe von ConnectedDrive. Das geht natürlich nicht, weil die SIM aus D und das Abo abgelaufen ist. Soweit ich gelsen habe, kann man die SIM leider auch nicht tauschen.
    Wenn ich nun aber, die die Schweizer Mitbürger vor 2013 das auch gemacht haben, mein Iphone als Hotspot nutze, sagt mir das Auto (nach Versuch des VErbindsngsaufbaus): "Internet in diesem Land nicht verfügbar".

    Kann man das umstellen?

    Internetradio mit Anwahl des Radiosenders als Playlist über das angesteckte Iphone funktioniert problemlos.

    Danke

    N.

    Ich muss noch ergänzen: Der Button "Internet" ist weiss und anwählbar und wenn ich "Dienste aktualisieren" drücke, geht er über das Telefon als Hotspot und fragt die aktuellen Dienste ab.
    Zuletzt geändert von V64Motion; 28.07.2015, 17:31.

  • #2
    AW: Navi / Connected Drive: Land umprogrammieren?

    Soweit ich weis war Internet nur in Deutschland möglich.
    Die SIM ist ja eine Deutsche Karte. Eine Verwendung des Fahrzeugeigenen Internet mit einem externen Gerät als Datenquelle ist nicht vorgesehen.
    Das Surfen im Fahrzeug ist meiner Meinung nach aber komplizierter als am Smartphone.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi / Connected Drive: Land umprogrammieren?

      Hallo

      Eben doch: http://www.motor-talk.de/forum/bmw-c...32.html?page=1

      Weiss jemand, ob man die "länderspezifische Telematikvorbereitung" umcodieren kann?

      Danke

      N.

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi / Connected Drive: Land umprogrammieren?

        bmw-connecteddrive@bmw.de

        Die sollten es wissen
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi / Connected Drive: Land umprogrammieren?

          Bei BMW connected drive habe ich angerufen, da bekam ich die diffuse Aussage dass sie das nicht machen, ich könne mich aber an einen freien Codierer wenden (das habe ich gerade getan und werde die Antwort hier einstellen).

          Kommentar

          Lädt...
          X