Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Kündigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL Kündigung

    Hallo,

    bin frustriert, wollte eben noch mal in Günnis Bericht über Usedom reinschauen (erinnert mich so an Zingst), musste jedoch zwecks Ladezeit komplett abbrechen. Da DSL defekt surfe ich gerade mit ISDN)

    Problem: Mein DSL (Freenet) funktioniert mal wieder nicht. Hab immer wieder Abbrüche und komm anschließend nicht mehr rein (Leitung belegt - Remotecomputer antwortet nicht). Hab daher bei Freenet wegen Nichterfüllen des Vertrages gekündigt. Die akzeptieren das nicht. Rufen alle 4-5 Tage an und fragen wo denn der Fehler liegt! Inzwischen reagiere ich nicht eben freundlich, prallt natürlich an den Typen ab. Überhaupt hat erst mein Schreiben mit Androhen von Schadenersatzforderungen die Sache in Bewegung gebracht.

    Hat jemand Erfahrung damit, wie ich aus dem Vertrag rauskommen kann? So lange Freenet meinen DSL Anschluß nicht freigibt, kann ich bei keinem anderen Anbieter abschließen!

    Ursachen für den Verbindungsabbruch auf meiner Seite kann ich weitgehend ausschließen.

    Grüße Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

  • #2
    Sorry cherry ich kann nicht helfen - mein Strom ist gelb. Ich meine natürlich mein DSL ist magenta :-)

    War einmal kurz bei Arcor und jetzt sind mir Superduperschnäppchenpreise egal - Ich bleibe bei Telebimm.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo PoWder23,

      verstehe ich das richtig, dass Du deshalb beim ex-Monopolisten bleibst und auf Schnäppchen verzichtest, weil Du mit den anderen, vielleicht etwas billigeren Providern doch nur Ärger gehabt hast ?

      Ich werde im Sommer voraussichtlich von Genf nach Berlin umziehen und wäre dankbar für Hinweise, wo ich DSL, Festnetz (kein ISDN)- und Handy-Telefonie zuverlässig und günstig bekomme, bzw. welchen Provider man grossräumig umfahren sollte
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #4
        Bin zu einem lokalen Anbieter namens M-Net gewechselt. Seitdem funktioniert alles einwandfrei, die Rechnung ist deutlich niedriger und wenn ich ein Problem habe, gibt es eine Hotline, die ihrem Namen verdient.

        HG, A

        Kommentar


        • #5
          Die DSL leitungen sind einfach überlastet. Habe so ein ähnliches Problem habe ich mit der Telekom auf der Arbeit. Der Servicemitarbeiter ist schon fast ein wöchentlicher Gast bei uns. Nebenan die Firma hat ne 16.000'er Leitung und ich hab DSL lite. Jedesmal wenn der Nachbar Daten zieht, fliege ich raus.Nach einer kurzen Unterbrechung (2-3 sek.) gehts dann weiter Meine Firma will aber nicht die 16.000 Leitung weil die von einem Privatanbieter ist.
          Der Servicemensch versucht wirklich alles und schaltet mir ständig neu Ports frei in der Zentrale, leider ohne Erfolg. Die Kapazitäten sind einfach ausgereizt.

          Dafür geht beim Nachbarn seit letzter Woche überhaupt nix mehr , weder Telefon, noch DSL

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            @Salzburger: Ja Du hast mich richtig verstanden.

            Wenn Du 10 Leute fragst, welcher Anbieter günstig und gut ist hast Du 10 verschiedene Meinungen - und zwar jeweils Pro und Contra zum Anbieter xy.

            Ich kenne nur T-Com und Arcor - den Rest kennst Du schon

            Viele meiner Kumpels in Großstädten sind zu regionalen Anbietern gewechselt und zu 80 % zufrieden. Es scheint so, daß die regionalen Anbieter sich wirklich noch um Kunden kümmern. -> siehe A-Dur.

            Meine Schwiegermama ist zu MDCC (Magdeburg City-Com) gewechselt und auch tiptop zufrieden - ich wohne für MDCC aber auf der falschen Straßenseite :-((

            In Berlin gibt es auch regionale Anbieter. Googlge Dich mal schlau.

            Gruß

            PoWder^23
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X