Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat von euch jemand keyless-go?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Hat von euch jemand keyless-go?

    Dann solltet ihr das mal lesen:

    http://hessenschau.de/panorama/diebe...thode-100.html

    Überall wo moderne Technik ist, sind auch ...
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Hat von euch jemand keyless-go?

    Ich glaube es ist egal wie man sein Auto sichert, es gibt immer wieder jemand der das wieder umgehen kann.
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hat von euch jemand keyless-go?

      Es gibt auch Fälle, in denen das Signal des Schlüssels für die Fernverriegelung abgefangen und ausgelesen wurde. Bei Funk, WLAN, RFID und Co ist gefühlt gar nichts sicher...

      Kommentar


      • #4
        AW: Hat von euch jemand keyless-go?

        Muss nicht das Signal um das Fahrzeug zu starten , nach dem Start auch dauerhaft vorhanden sein um das Fahrzeug in Betrieb zu halten.
        Insofern dürfte eine Verlängerung des Signals allein nicht ausreichend sein. Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

        Kommentar


        • #5
          AW: Hat von euch jemand keyless-go?

          Ich denke auch, dass es gegen kriminellen Vorsatz kein dauerhaftes Mittel gibt...
          Ne S-Klasse konnte man früher mit dem Unterdruck aus nem Tennisball öffnen, Renault mit dem Tritt an einer Stelle des Bodens, wo ein Crash Sensor sitzt und die ZV öffnet und die Elektronik findet auch irgendwann ihren Meister...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hat von euch jemand keyless-go?

            Muss nicht das Signal um das Fahrzeug zu starten , nach dem Start auch dauerhaft vorhanden sein um das Fahrzeug in Betrieb zu halten.
            Nein muss es nicht. Es kommt nur eine Meldung, Schlüssel nicht mehr in Reichweite bzw. Schlüssel an die Lenksäule halten. Der Motor läuft und Das Auto fährt weiter (Wäre ja fatal wenn nicht), so lange du es nicht abwürgst. Wie es mit start/stop ist, weiß auch aber auch nicht.

            Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
            Es gibt auch Fälle, in denen das Signal des Schlüssels für die Fernverriegelung abgefangen und ausgelesen wurde. Bei Funk, WLAN, RFID und Co ist gefühlt gar nichts sicher...
            Ich gehe davon aus, das die Kommunikation mittlerweile verschlüsselt ist. Gegen range extender hilft das aber auch nicht...
            Zuletzt geändert von bin1; 31.07.2015, 08:24.

            Kommentar

            Lädt...
            X