Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsanleitung unvollständig?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Betriebsanleitung unvollständig?!

    Lt. Stichwortverzeichnis der BA meines F25 Bj. 1/15 sollen auf Seite 253 die Füllmengen, z.B: der Scheibenwaschanlage stehen. Bei mir steht aber da nur die Füllmenge des Kraftstofftanks, sonst nix!
    Könntet ihr in eurer BA mal nachsehen, ob es überall so ist? Mich interessieren schon die Füllmengen außer den o.a. auch z.B. vom Motoröl etc.

  • #2
    AW: Betriebsanleitung unvollständig?!

    Mein X3 ist von 11.2014 , hat somit schon den 190 PS Motor. In meiner Bedienungsanleitung steht als Füllmenge auch nur der Tankinhalt mit 67 Liter.
    Meine heutige Vorsprache beim freundlichen hat ergeben, dass es nicht drin steht, weil es mittlerweile zu viele Kombinationen gibt. Was gefüllt wir ergibt sich aus dem Fahrzeug-Typ und im speziellen aus der Fahrgestellnummer. Er hat meine Fahrgestellnummer eingegeben und da stand: Motoröl mit Filter 5 Liter, Kühlmittel 9,5 Liter, Verteilergetriebe 0,6Liter ,Vorderachsgetriebe 0,6 Liter Automatikgetriebe Lebensdauerfüllung.
    Was bei Dir so ist, musst Du somit beim freundlichen erfragen unter Angabe der Fahrgestellnummer.
    Die Leute in der Werkstatt haben es aufgegeben sowas im Kopf zu haben, laut dem Meister ist das nicht erforderlich, weil es bei Auftragserteilung ein Ausdruck des Inspektionsblattes gibt auf dem alles steht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Betriebsanleitung unvollständig?!

      MDanke, Heiab für die Antwort. Da weiss ich jetzt die Füllmengen, leider nicht die der Scheibenreinigungsanlage. Früher konnte man ja mit einem Peilstab am Deckel das Waschwasser messen, das geht aber heute ja auch nicht mehr. Es wäre doch keine große Sache gewesen, die Füllmengen in der BA, getrennt nach Modell, aufzuführen. Da wird aber nicht mal der falsche, da nicht mehr gültige Hinweis im Stichwortverzeichnis gelöscht! Schlamperei!
      Zuletzt geändert von Reinhold; 09.08.2015, 16:46.

      Kommentar


      • #4
        AW: Betriebsanleitung unvollständig?!

        Der Meister bei BMW sagte , dass nur noch die EDV zählt, auch in der Werkstatt. Wenn man einen Druckfehler in der Betriebsanletung hat kann das Folgen haben.
        Bei der EDV wird das überschrieben und weg ist der Fehler.

        Kommentar


        • #5
          AW: Betriebsanleitung unvollständig?!

          Das ist vollkommen korrekt Heiab.
          Wer sind angewiesen noch nicht mal Einbauanleitungen oder Reparaturanleitungen auszudrucken.
          Nur Tagesaktuelle Daten dürfen verwendet werden.


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X