Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusch

    hi

    heute auf der autobahn ist mir ein eigenartiges geräusch aufgefallen:
    ausnahmslos im 5. gang bei ca 80 km/h beschleunigen.
    weiß nicht ob vom auspuff kommt oder vom getriebe. ich vermute ca in der mitte des autos. es klingt irgendwie wie ein dumpfes brummen. sehr sehr komisch.. hat wer eine idee, oder soll ich werkstatt aufsuchen?
    mfg
    gertsch - X3 3,0dA

  • #2
    Hast Du das Panoramadach? Die Querholmklappe vibriert gelegentlich mit.

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      nein. ähem. es kommt definitv von unten nicht von oben (dach) oder türen.
      mfg
      gertsch - X3 3,0dA

      Kommentar


      • #4
        Genauso hat sich das Dröhngeräusch bei mir angehört, bevor das Verteilergetriebe gewechselt wurde. Dieses Geräusch kennen einige hier im Forum, allerdings ist es bis her nur beim 2,0d aufgetreten und auch nur bei den Pre-FL Modellen!


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: geräusch

          Ich bin jetzt wegen einem undefinierbaren Geräusch im hinteren Bereich des Fahrzeuges, schon mehrmals beim Freundlichen gewesen. Getauscht wurden: 3x Luftmassenmesser, 1 Turbolader und letztendlich die Kupplung mit dem 2- Massenschwungrad. Geräusch ist immer noch da. Forcieren kann ich das Geräusch, wenn ich vom 4.Gang in den 5.Gang schalte und dann das Kupplungspedal langsamer zurückkommen lasse, wie sonst. Kann das tatsächlich das Verteilergetriebe sein. Ich habe aufgrund dieser Geräuschentwicklung und dem Verdacht eines evtl. kapitalen Schadens, die Gebrauchtwagengarantie um ein Jahr verlängern lassen. Was würde denn ein Austausch des Verteilergetriebes kosten ??
          Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

          Kommentar


          • #6
            AW: Geräusch

            3x Luftmassenmesser, 1 Turbolader und letztendlich die Kupplung mit dem 2- Massenschwungrad. Geräusch ist immer noch da
            das hast du jetzt aber nicht bezahlt ohne erfolgreiche Reparatur, oder doch ????
            Wenn nicht ist ja dann noch die Option des Verteiler-Getriebes (wie des öfteren) , wäre ne Möglichkeit. Aber mach denen Klar, das du kein Versuchskaninchen bist. (Ist aber auch selbstverständlich)
            Grüße Rene´

            Kommentar


            • #7
              AW: Geräusch

              Hallo, da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe, musste ich nur die neue Kupplung in Höhe von 360,00 Euro bezahlen, da diese ein Verschleissteil ist. Ansonsten bis jetzt alles auf Garantie. Wie gesagt, jetzt habe ich die Versicherung um ein Jahr verlängert. Ich werde demnächst dann beim Freundlichen, nach Deinem Hinweis, auf die Überprüfung des Getriebs hinweisen.

              Kommentar

              Lädt...
              X