Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

    Als neues Mitglied hier im Forum möchte ich mich zunächst vorstellen:

    Ich bin 57 Jahre alt, arbeite im Öffentlichen Dienst, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

    Ich fahre jetzt einen BMW 316i für den Alltag und einen kleinen BMW Z3 für die Sonntagstouren. Da ich in den nächsten Jahren an jedem Wochenende nach Köln fahre, und natürlich auch wieder zurück, möchte ich mir eine anderes Fahrzeug zulegen. Da ich bisher mit der Marke BMW immer zufrieden war, soll es auch wieder ein BMW sein, dieses Mal ein X3 mit einer Dieselmaschine und einem Motor, der das Fahren auf den Autobahnen leicht macht.

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich hier sicherlich viele gute Anregungen bekomme, denn viele Themen wurden schon angesprochen. Sollte ich beim konkreten Kauf Hilfe benötigen, werde ich mich gern an euch wenden. Ansonsten werde ich erst einmal schweigend hier anwesend sein.

    Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich wünsche euch allen allzeit eine "Gute Fahrt" in euren schönen Fahrzeugen.

    Kristof

  • #2
    AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

    Willkommen im Forum und viel Spass beim aussuchen des X3!
    PS: Der 20d ist schon eine gute Wahl meine ich!

    Kommentar


    • #3
      AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

      Hallo Kristof und herzlich willkommen hier im Forum. Noch jemand der im öffentlichen Dienst "arbeitet'. Ich gehöre auch dazu, und bin ebenfalls vom 316er zum X3 gewechselt. Falls du irgendwelche Fragen hast, bist du hier auf jeden Fall goldrichtig. Wünsche dir schon.mal viel Spaß bei der Suche des Xi's.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

        Hallo Kristof,

        herzlich Willkommen hier im x3-treff.
        Wie weit ist es denn von Dir zu Hause nach Köln? So wie Du es beschreibst klingt es aber schon nach "Diesel macht Sinn".
        Die Motoren sind hier im Forum quasi alle vertreten. Teilweise haben User auch eigene Erfahrungen mit verschiedenen Leistungsstufen.

        An was genau hast Du denn gedacht?
        Modell E83 oder F25 - neu oder gebraucht - vier oder sechs Zylinder...

        Viel Spaß bei der Qual der Wahl

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

          Moin Kristof,

          Gruß von Hamburg nach Münster (PoWder! [emoji1]). Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für die nette Vorstellung.
          Bei Fragen immer raus damit, wir helfen gern. Ansonsten viel Freude beim Mitlesen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

            Ein neuer Münsteraner im Forum!!! Guten Morgen Kristof und hallo Nachbar!

            Suchst Du ein Neufahrzeug oder Gebrauchten/Jahreswagen?

            Die Entfernung MS - K liegt bei ca. 150 km, so dass auf dieser Strecke knapp 15.000 KM zusammen kommen.

            Viel Spass mit und und viel Erfolg bei der Suche, die Du m. M. n. überregional machen solltest, weil das hiesige Pflaster teurer ist als anderswo.

            Kommentar


            • #7
              AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

              Hallo Kristof,

              herzlich Willkommen im Forum.

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

                Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

                  Hallo WaX3!
                  Es wird bei mir wohl ein 3,0sd werden, die Beiträge, die ich bisher über den Wagen gelesen habe, überzeugen mich zunächst.
                  Es wird sicherlich auch kein Neuwagen und auch kein Jahreswagen. Ich stelle mir einen Gesamtpreis von um die 20 Tausend vor. Wie ich gelesen habe, bekommen ich dafür auch schon etwas Anständiges.
                  Natürlich suche ich regional, mobile, autoscout, ebay-kleinanzeigen etc.
                  Irgendwann spüre ich dann, dass ich den Richtigen gefunden habe. Dann werde ich den Link kurz hier einstellen, bewerten lassen und mich danach entscheiden.

                  Die Entfernung spielt für mich eine untergeordnete Rolle, da reise ich durch die gesamte Republik. Nur von den ausländischen Anbietern lasse ich die Finger.
                  Zuletzt geändert von Kristof; 25.08.2015, 13:15. Grund: Fehlerkorrektur

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

                    Hallo Kristof,

                    die Vorgehensweise hört sich vernünftig an. Dann mal her mit entsprechenden Links. Falls ein Anbieter in HH dabei ist und es zeitlich passt, fahre ich dort auch gerne mal vorbei...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Guten Tag aus der wunderschönen Stadt Münster

                      ...und für Magdeburg & Umgebung finde ich bestimmt auch ein wenig Luft im Kalender
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X