Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenschutz ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenschutz ??

    Hallo leute ,

    Ersteinmal möchte ich allen zu dem geilen Gefährt gratulieren ,habe mir nun auch einen X3 3.0d zugelegt und möchte eurer Forumgemeinde beitreten.

    Bild und austattung meines x3 reich ich nach, möchte gleich mal eine frage stellen zum thema sonnenschutz. habe im überfliegen dieses forums gelesen das es da ein Set Von BMW gibt,ist das Folie oder so ne art rollos?

    greetz ixdry

  • #2
    Herzlich willkommen hier!

    Das sind Sonnenschutzrollos, die nicht billig sind, aber von der Qualität und der Wirkung optimal sein sollen.
    Werden hier allgemein empfohlen!

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!!!
      Viel Spaß hier bei uns!!!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mit Folie machen lassen. Finde ich viel schöner.
        Von Foliatec.

        Kommentar


        • #5
          Hallo und herzlich Willkommen, ixdry,

          und allzeit gute Fahrt!

          Ich habe die Original-Sonnenschutzblenden (es sind tatsächlich keine Rollos, da nicht auf- und zurollbar, sondern Blenden, die innerhalb des Fensterrahmens befestigt werden) und bin damit super zufrieden. Ein Vorteil für mich gegenüber Folie ist, daß sich die Blenden bei Bedarf jederzeit und sehr einfach herausnehmen lassen - es werden dafür Clips am Fensterrahmen befestigt und die Blenden in diese Clips eingehängt. Der Schutzfaktor ist meiner Meinung nach einwandfrei. Klar, nicht das preiswerteste Extra, aber dafür halten sie auch ewig...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Moin und herzlich Willkommen im Forum!

            Habe vor zwei Wochen den kompletten Satz Sonnenblenden gekauft.

            Für den optimalen Sonnenschutz ist eine richtig dunkle Folie natürlich besser.
            Aber die Sonnenblenden sind auch nicht schlecht.

            Der Vorteil bei den Sonnenblenden ist natürlich: du kannst sie jederzeit wieder rausnehmen und später wieder reinstecken. Bei einer Folie wird das dann wohl etwas aufwändiger.

            Habe hier noch die Rechnung mit ArtikelNr.:

            51460397113 = 125,00 Euro (netto)
            51460397115 = 101,72 Euro (netto)
            51460308446 = 85,78 Euro (netto)

            Auf den Komplett-Preis habe ich dann noch 10% Nachlass bekommen.

            Optik von außen ist übrigens auch Top!

            Gruß
            Stefan
            jetzt: BMW 525dA touring FL
            vorher: BMW X3 3.0dA FL
            vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
            vorvorvorher: BMW 330d touring

            Kommentar


            • #7
              Hallo ixdry,

              herzlich Willkommen im Forum!

              Bin mit meinem Komplettset Sonnenschutzblenden ebenfalls sehr zufrieden. Einziger Mangel: der Preis!

              Es handelt sich um Metallrahmen (ähnlich einem starken Draht, Kunststoffummantelt) mit Gitterbespannung die exakt an die jeweiligen Fenster angepasst sind. Mittels kleiner Halter (die in den Fensterrahmen montiert werden) sind die flexiblen TEile jederzeit einfach rein- und rauszunehmen.

              Wie gesagt,
              - problemlos ein/auszubauen,
              - im Winter in den mitgelieferten Stoffsäckchen verstauen (nett).
              - dienen in den hinteren Fenstern zusätzlich als Schutz gegen hinausfliegendes Kinderspielzeug und hineinfliegende Insekten (da sie bei runtergefahrenem Fenster durch den eigenen Rahmen da bleiben wo sie sollen).
              - erstaunlich robust (halten Attacken emotionsgeladener Hunde stand, die draussen einen vermeintlichen Gegner erspäht haben)

              Grüße Ingrid
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #8
                re sonnenschutz / Frontscheibe Steinschlagkontest.

                danke erstmal für die zahlreichen antworten ,ich denke das ich die folie nehme ,sieht optisch besser aus ,habs auf einem bild gesehen
                finde das kommt ganz schnucklich rüber.
                Womit ich übrigens mal das thema scheiben bzw.Frontscheibe ansprechen möchte.
                Hatte 2 Wochen nach meinem Erwerb des ix einen noch reparablen steinschlagschaden erlitten die freundlichen habens aber kostenlos repariert ,die meinten ich wäre ein guter kunde ,naja alle BMW fahrer sind gute kunden ,finde ich jedenfalls.
                Nun schweif ich aber ab... also nach dem der schaden repariert war ,bin mal wieder on the road in richtung arbeiten ..hehhe ,rums und siehe da ein neuer stein fliegt gegen die frontscheibe ,nun dieser war ein weng heftiger 3 risse in sternform ca 3,5 cm lang direkt unterm spiegel . Habe Carglass hotlinie angerufen ok wird gewechselt .Is ja mal net so tragisch ich denke das es halt pech war,würde mich mal intressieren wieviele neue scheiben ihr schon drin habt? bei mir fast 2,5 wochen nach kauf des wagens ,die erste neue scheibe ,toll gelle.

                Greetz

                Fahrzeug : baujahr 04
                gekauft fürs Geschäft mit 72t.Km
                Farbe : Bluewater Metallic unten herum schwarz
                150 KW alle üblichen elektrospielereien
                235 Reifen doppelspeiche .

                Kommentar


                • #9
                  Das kann schnell passieren mit dem Steinschlag. Ich hab auch schon die 2. Schreibe drin und demnächst wird die dritte fällig. Sei froh das du einen Steinschlag hattest, denn nach 72.000 km ist sowieso ne neue Scheie fällig, wegen der vielen kleinen Steinschläge oder hattest du keine? Meine Fronscheibe sieht aus wie mit Sommersprossen

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke, das kann Dir mit jedem Fahrzeug passieren, neu oder alt.
                    Bei mir ist auch ein Steinschlag in der Windschutzscheibe, wird auf Kosten der Teilkasko repariert, ohne Selbstbeteiligung.

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte bei der Probefahrt (BMW NL) das Vergnügen, eine Scheibe geschrottet zu haben. Und die jetzt im Auto wird den ersten TÜV nicht überstehen, so vernarbt, wie sie ist

                      HG, A

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir schepperts scheibenmäßig am laufenden Band, da regelmäßig auf der A5 entlang der Rheinschiene (viele Kieslaster) unterwegs.

                        Sollte mal wieder dringend zu Carglass, bin aber am Überlegen, ob ich bis nach dem Urlaub warte.

                        Denn in den ersten drei Juniwochen werde ich folgende Strecken runterreißen:

                        Offenburg - Stade - Kiel (mit einem anderen "Fahr"-Zeug" nach Stavanger und wieder nach Kiel) - Offenburg - Bologna - Ravenna - Offenburg.
                        ca. 3200 Kilometerfür den X3.

                        Klar zahlt die Versicherung, bei mir sogar ohne Selbstbeteiligung.
                        Ich will denen nur nicht dauernd mit so nem Scheibenkleister kommen. Ich will mit die Gunst der Assekuranzen aufsparen für den Tag, an dem es u. U. wirklich teuer werden könnte. In der Hoffnung, den so bald nicht zu erleben.

                        Und weil dieses Foto vom letzten Herbst gerade so schön zu diesem Thread passt (obwohl hier bereits gezeigt) und da es in einem anderen Thread gerade so unlustig zugeht (oder auch komisch, je nachdem in welcher Stimmung man man sich gerade befindet), möchte ich es hier zur Aufbesserung der allgemeinen Laune einfach noch mal zeigen.

                        Carglass - der Fall für Fortgeschrittene:

                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          In meinem Xi hab ich erst einmal tauschen müssen - 3 Tage nach Auslieferung! Peng und Spinne über die komplette Beifahrerseite. War wohl ein Backstein...

                          An meinem Vorgänger hatte ich bestimmt 5 neue Scheiben. Gab schon Haustarif beim Scheibendoktor. :-))
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            re

                            :shock: OH man ! is ja heftig mit den frontscheiben ,ich bin absoluter vielfahrer geschäftlich fast 5000 km im monat und alles autobahn ,da fehlt ja eigentlich nur noch der steinschlag "Sensor"
                            als Elektronische neuerung .
                            wenn ich mit der idee zu BMW gehe muss ich das auto wahrscheinlich zurückgeben

                            Wenn mann aber wartet bis die scheibe voller Schäden ist ,könnte sie doch reißen , bei wievielen steinschlägen würdet ihr die scheibe wechseln lassen?



                            greetz

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denk mal, das hängt davon ab, wie stark der IMPACT ist.

                              Bei deutlichen Spinnennetz-Rissen würde ich die Scheibe auf jeden Fall komplett erneuern lassen.

                              Bei Einschlägen im Gesichsfeld des Fahrers darf Carglass sowieso nicht mehr reparieren.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X