Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

    Hallo zusammen

    Anfangs haben die Probleme damit angefangen, dass die CDs nicht mehr erkannt werden!
    Bekanntes Problem, konnte damit leben, da ich oft nur Radio höre!

    Aber nach der letzten Klimadesinfektion ging wohl was schief, seit dem gehen die beiden Knöpfen nicht mehr, die reagieren zwar auf Drehung, aber nicht mehr auf Bestätigung!

    Sicherungen habe ich überprüft, aber keine defekte festgestellt, auch die kleine Sicherung hinter dem Radio habe ich überprüft!

    Daher meine Frage, hat jemand noch eine Idee was ich prüfen kann? Wo könnte ich die Gesamte Bedieneinheit mit CD-Laufwerk reparieren lassen? Wo könnte ich sogar noch allenfalls das gesamte Gerät gleich austauschen lassen?

    mfg
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

    Hi , ich kenn nur diesen Hier:
    http://www.thunder-online.de/

    Von wann ist dein X3 2004 oder 2005?
    Hast du ein Panoramadach?
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

      Ja, mit Panoramadach! 2005

      Schau mir den Link noch an! danke

      Kommentar


      • #4
        AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

        Der Navirechner sitzt hinten im Kofferaum links .....ein undichtes Schiebedach/verstopfte Abflüsse können den Navirechner fluten bzw. unter Wassser setzen.
        Check das mal vorher...
        Natürlich kann auch nur die Bedieneinheit defekt sein
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

          Jetzt hab ich den Faden verloren!

          Was hat der Navirechner im Kofferraum damit zu tun, das ich an der Bedieneinheit nicht mehr den Radio ausschalten kann?
          Ich kan bei der Bedieneinheit auch die Menüs nicht mehr wählen!

          PS: Hinten ist alles trocken.

          Kommentar


          • #6
            AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

            Ich fädele den Faden wieder ein...

            Hinten links im Kofferaum sitzt der Rechner fürs Navi.
            Wenn der Rechner nicht mehr funktioniert, dann kannst vorne am "Bedienteil" drehen soviel Du willst...

            Die Einbauposition hinten ist gefährdet, wenn die Abläufe vom Panoramadach verstopft sind - dann läuft die Plörre hinten links in den Rechner.
            Elektronik und Wasser sind natürliche Feinde

            Selbstverständlich kann auch nur das Bedienteil defekt sein, dann ist Dein Ansatz richtig.

            Suche mal hier nach "Wassereinbruch" - dann schließt sich der Kreis wieder.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

              Ich nehme für Taster und Blinkerschalter insbesondere bei meinem Moped das Spray http://www.moto-act.de/pflege-und-wa...ray-200ml.html

              Evtl wäre das ein Versuch wert das Problem zu lösen. Wenn natürlich hinten das Gerät mit Wasser voll gelaufen ist , dann bleibt wohl nur der Austausch. Ist meine Intuition zum Thema.

              Kommentar


              • #8
                AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

                Ja, dass dann die Navigation keine Befehle entgegennimmt, versteh ich ja noch, aber das der Radio sich nicht mehr ausschalten lässt....

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

                  Ich sehe den Fehler im Bereich des CID (Bedienteil). Zumal die Funktionslosigkeit der Knöpfe seit der Klimaanlagendesinfektion besteht. Wie ist die Klimadesinfektion gemacht worden? Auch mit Schaum über die mittleren Ausströmer? Wenn in dem Bereich der Luftausströmer eine "Verbindung" zum darunterliegenden CID besteht, kann der Schaum sich dort auch verbreitet und den Schaden verursacht haben.
                  Das CD´s schon vorher nicht eingelesen wurden mag eine andere Ursache haben (z.B. Laser verdreckt).
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

                    ja, ich sehe es genau so, mit schaum!

                    Aber das Original ersatzteil ist schweinisch teuer! daher wollte ich fragen, ob ihr jemanden kennt, welcher das als ersatzteil anbietet oder einen guten reperaturservice!

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

                      Wenn das bei der Desinfektion passiert ist, würde ich das dem Ausführenden mal entsprechend vorwerfen (oder hast Du es selbst "verbockt"?)
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

                        diese Frage bedarf keiner Antwort....
                        der Schaum war es!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

                          Böser, böser Schaum.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

                            Hallo seth2000,

                            ich hätte da noch einen Link, war mal ein Tipp hier im Forum:

                            http://www.kfzpix.de

                            Da ich selbst aber nie Kontakt hatte (), kann ich zur Qualität nichts sagen!!
                            Viele Grüße

                            Carsten

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Knöpfe für Radio ausschalten und Navi bestätigen gehen nicht mehr!

                              Auch wenn meine Antwort etwas spaet kommt, vielleicht ist sie ja dennoch von Nutzen. Ich hatte das Problem schon mehrfach, dass weder Radio, Navi, noch CD bedienbar waren. Batterie abklemmen, 5 Minuten warten, dann wieder anklemmen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X