Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

    Ich suche für meinen X3 E83 günstige neue Winterreifen für 17 Zollfelgen. Tipps?
    VG Eberhard

  • #2
    AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

    ... Ja, hab schon einen Tipp, aber den willst Du wahrscheinlich nicht lesen.
    Bei meinem habe ich seit 2010 (!!!!!) gar nicht so billige Dunlop drauf, die nicht nur exzellente Fahreigenschaften haben, sondern auch - wie man sehen kann - lange halten (je Winter ca. 3000-5000 km).
    beste Grüße
    mike
    sigpic(Traumauto: Brabham BT 24)

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
    Walter Röhrl

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

      Hi,

      da hilft sogar die Sufu. Viele von uns hatten den Dunlop drauf - auch ich. Und war sehr zufrieden.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

        Ich hatte und habe ihn noch drauf. Sowohl auf dem E83 als auch auf dem F25. Die nächsten werden wieder Dunlop, es sei denn es gibt irgendwann mal Michelin mit *. Dann würde ich zwischen den beiden Marken wählen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

          Morgen zusammen,

          welchen Dunlop habt Ihr denn montiert?

          Grüsse Martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

            Wenn`s günstig sein soll, such dir einen Satz gebrauchter oder vom Neuwagen abmontierter Reifen.

            Ich hab da gar keine Hemmungen und gute Erfahrungen:
            Für einen fast neuen Komplettsatz (Michelin Winterreifen+Zubehör-Alu-Felgen) hab ich vor 5 Jahren 450,- Euro inkl. Versand bezahlt.
            Die 4 Sommerreifen - vom Neuwagen demontiert - haben 320,- Euro gekostet.
            Ciao,
            Bernhard

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

              Wintersport 3D oder 4D.

              Der 3D ist "verfügbarer" und ein echter Topreifen!

              Hier im Forum heisst das dann "Masserberg-approved"

              Ich habe aktuell Pirelli Sottozero - die neueste Generation drauf.
              Ganz ehrlich - wenn die runter sind kommt Dunlop drauf - egal was die mich kosten.

              Mit Dunlop hatte ich stets und ständig ein sicheres Gefühl! Laufleistung bei mir rund 50.000 km im 20d pro Reifensatz, dann sind die Dinger aber auch fertig.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                Bei mir halt in 18Zoll montiert und so "schon" für ~170,-€ zu bekommen:

                DUNLOP SP WINTER SPORT 3D 255/45R18 99V MS MFS MO

                besten Gruß
                mike

                Zuletzt geändert von mikeb; 09.09.2015, 12:07.
                sigpic(Traumauto: Brabham BT 24)

                "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
                Walter Röhrl

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                  Ich habe in der Dimension 225/60/17 für einen Satz mit aktuellester Dot (8 Wochen alt) bei Reifen Schreiber 520€ inkl. Lieferung innerhalb von 48h gezahlt.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                    Und ich gebe Powder völlig recht. Auf unserem waren vom Werk dir Pirelli drauf. Mit den Dunlop fühlte ich mich allerdings viel wohler
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                      Hi nochmals,

                      ich hatte den 3D sowohl in 17 als auch später bei den Sechszylindern in 18 Zoll. War zu fahren wie ein Sommerreifen. Nicht lauter, nicht härter, kein Mehrverbrauch.
                      Ich war so zufrieden, dass ich ich dann auch auf meinem Ex-Cayenne fuhr.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                        @mikeb: Das MO steht aber für Mercedes, oder?
                        Die BMW-Kennung ist ein Stern *.

                        Wenn der Mehrpreis sich in Grenzen hält - nimm den Stern *
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                          Ich fahre mittlerweile Nokian Winterreifen auf allen Autos. Haben zwar keinen *, sind aber vom Fahrgefühl super, Winterfahreigenschaften perfekt und auch noch günstig. Ich hab es ja schon mal erwähnt aber Nokian hat den Winterreifen erfunden und ist eine der wenigen Firmen die eine Porsche Kennung für WR haben. Mein Bruder hat welche am Turbo und schwört auch drauf. Die ersten Jahre hatte ich auch den Dunlop - kann absolut nichts negatives dazu sagen...

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                            Guter Tipp mit den Nokian (wenn man wie ich nicht so viel Wert auf den Stern legt und bisher auch ohne Stern gut fährt). Bei den Tests schneidet der ja ziemlich gut ab und der Preis ist ein Argument. Danke, ich hatte den nicht so drauf.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                              Fahre im Winter auch Nokian ohne Stern als 18 Zoll Mischbereifung und habe auch null Probleme damit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X