Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer kompletten Satz tauschen bei Mischbereifung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] immer kompletten Satz tauschen bei Mischbereifung?

    Hallo,

    die Profiltiefe meiner Hinterreifen neigt sich nun langsam dem Ende zu. Ich schätze in 6-8000km sind diese fällig.
    Die Vorderreifen sind dann allerdings noch weit davon entfernt.

    Um spätere Probleme zu vermeiden ist es sicher besser alle vier zu wechseln?

  • #2
    AW: immer kompletten Satz tauschen bei Mischbereifung?

    Wie groß ist die Differenz, also wieviel Profil haben die vorderen noch. 2mm Differenz wären für mich die Grenze, vorausgesetzt die Reifen sind gleichmäßig abgefahren...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: immer kompletten Satz tauschen bei Mischbereifung?

      Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren. Wenn die hinteren verschlissen sind bleibt vorne aber noch fast die Hälfte vom Profil. Ich habe also jetzt schon 2mm Differenz und der Satz war neu.

      Ich werde auf Nummer sicher gehen und alle 4 tauschen, wobei vor allem die vorderen richtig teuer sind.

      Kommentar


      • #4
        AW: immer kompletten Satz tauschen bei Mischbereifung?

        Ich habe im Juni für den Michelin Primacy3 in 245/45 R19 98Y + 275/40 R19 101Y mit Montage & Altreifenentsorgung = 944 Euro bezahlt. Die vorderen beiden, schmäleren, Reifen haben ohne MwSt. 96,48 Euro mehr gekostet als die breiteren hinteren Reifen. Verstehe wer mag.
        Zuletzt geändert von Detlef59; 09.09.2015, 16:13.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: immer kompletten Satz tauschen bei Mischbereifung?

          Ich brauche 245/40 R20 und 275/35 R20. Auch hier sind die schmalen Vorderreifen teurer. Das liegt daran dass die hinteren weiter verbreitet sind.
          Die Vorderreifen werden nur von ganz wenigen Hersteller benötigt.

          Wieviel Km schaffst du denn mit deinen?

          Kommentar


          • #6
            AW: immer kompletten Satz tauschen bei Mischbereifung?

            Ich wurde leider vor der Verfallsgrenze von einem abgebrochenen Bohrer im Reifen hinten rechts ausgebremst. Da ich die ab Werk montierten Pirellis nicht mehr aufziehen wollte, habe ich kpl. auf Michelin gewechselt. Kilometerstand ca. 31.000 Kilometer. Aber durch Winterrreifenbetrieb & Cabrio im Sommer ist der Kilometerstand nicht aussagekräftig. Die Reifen hätten aber wahrscheinlich bis in den Frühsommer 2016 ihren Dienst getan. Das Abfahrbild vorne/hinten war ziemlich gleichmäßig.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar

            Lädt...
            X