Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 angel eyes nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW X3 angel eyes nachrüsten

    Hallo ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.
    Ich komme aus Bayern, und fahre einen BMW X3 mit M-Sportpacket sprich M-Stoßstangen und M-Ausstattung.
    Habe den 2.0D mit 150 PS Baujahr 2007.

    Ich möchte ihm die Angel Eyes einbauen, dazu habe ich einige fragen.
    Habe mir die von Ebay gekauft die CCFL-Angel Eyes, nun stehe ich vor folgendem Problem, den Scheinwerfer habe ich schon ausgebaut, soweit so gut, aber jetzt habe ich gelesen und auch festgestellt das der Scheinwerfer verklebt ist, einige schreiben man soll ihn backen und einige schreiben man soll ihn mit dem Föhn erwärmen. Ich bin mir da nicht so sicher, da ich angst habe das er nicht mehr Dicht wird. Ich hoffe jemand von euch hat das schon mal probiert und hoffe er/sie kann mir das schildern ob es funktioniert hat und wie ?

    Danke schon im Voraus

  • #2
    AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

    Hallo Fabian,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht hast du bei Gelegenheit ein paar Fotos deines X3 für uns.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass sich in erster Linie beim E46 (3er) die Scheinwerfer mittels Wärmeeinwirkung öffnen lassen. Beim E83 ist dies wohl nicht möglich...

    Frag doch mal den Anbieter bei eba* wie das funktionieren soll.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

      ja Fotos kommen noch nach,

      habe den anbieter kontaktiert er sagt wenn sie verklebt sind mit einem föhn erwärmen dann gehen sie auf, dan habe ich ihn darauf angesprochen wenn sie nicht mehr dicht werden sollten, daraufhin sagte er wenn ich es mir nicht zutraue dann sollte ich in eine Werkstatt fahren (aber keine wird sie einbauen) oder ich soll mir den Gedanken aus dem kopf schlagen aber ich möchte gerne diese super optik

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,2 KB
ID: 387196[ATTACH]20001[/ATTACHKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,5 KB
ID: 387194Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8589.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,5 KB
ID: 387195

        Das zweite Foto war an dem Tag als ich ihn mir geholt habe
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Fabian511; 13.09.2015, 14:33.

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

          Und wieder jemand aus dem Nachbarlandkreis. Viel Spaß mit dem X3.

          Also ich an deiner Stelle würde die Scheinwerfer nicht öffnen. Wenn du Pech hast kannst sie dann beide wegschmeißen.

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

            ja das ist ja gleich um die Ecke,

            ok dann lasse ich dass lieber,
            nun eine weitere frage,
            habe mir LED Rückleuchten gekauft, aber leider festgestellt dass diese nur für das Baujahr 2004-2006 sind und da meiner 2007 ist passt der stecker nicht mit dem vorhandenen überein, gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese doch zu verwenden, oder hat irgendjemand Interesse an den leuchten für den sie passen ?

            oder hat jemand eine Ahnung wo ich welche für das Baujahr 2007 herbekomme ?

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

              Der E83 facelift hat ja eh die LED Banken in den Rückleuchten.

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

                ja das stimmt aber ich wollte die smoke led Rückleuchten die sehr dunkel sind

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

                  Hallo Fabian,

                  Martin hat schon recht. Die vorhandenen Rückleuchter sind die für Facelift derzeit einzig vernünftig funktionierenden. Die LED Rücklichter aus dem Zubehör flackern, da gibt es hier auch entsprechende Beiträge dazu (Suchfunktion). Die Dunklen gibt es nur für das Vorfacelift.

                  Es gab hier jemanden (Twister/Wendy), die hat vor einigen Jahren die Xenon-Scheinwerfer beim Facelift nachgerüstet. War allerdings eine tierische Arbeit und auch nicht günstig (Suchfunktion nutzen). Kurzum, ich würde die Finger von den Scheinwerfern lassen, diese ggfs.mit ordentlichen Leuchtmitteln versorgen. Die sind dann auch schon mal ne Ecke weißer. Falls du einen Codierter in der Nähe hast, kannst du dir das US-Tagfahrlicht codieren lassen. Dabei leuchten die Fernscheinwerfer mit lediglich 40%...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

                    Hallo,

                    ja dann werde ich das lassen.
                    Das mit den Leuchtmitteln habe ich bereits geändert, das ist schon um welten besser aber ich wollte ja nur die standlichtringe aber wenn das so risikoreich ist dann lasse ich das,

                    nun eine weitere frage, bin im Internet auf einen anderen Endtopf gestoßen von ESD, nun meine frage hat ihn schon jemand gewechselt wegen verschleiß sehr unwahrscheinlich da Edelstahl, ich wollte einen etwas satteren Sound mir ist klar das bei 2.0D nicht viel zu machen ist aber merkt man den ESD dann ???

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

                      habe die letzte zeit eine Anhängerkupplung mit E-satz von westfalia eingebaut (nur zur info)

                      nun habe ich noch fragen ich möchte in Zukunft also im Sommer 19 Zoll Alufelgen drauf haben eventuell 265 oder 275
                      nun meine frage welche felgen würden da zur Auswahl stehen und welche einpresstiefe dürfen sie haben ???
                      habe schon die Dotz felgen 19 zoll an einem gesehen sehen echt gut aus andere alternativen ???

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

                        Schau am besten mal in einen Felgenkonfigurator im Netz. Da sind neben den entsprechenden Zubehörfelgen auch meist die Gutachten einsehbar aus denen dann die möglichen Reifengrößen und ggf. Umbaumaßnahmen ersichtlich sind.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

                          Moin Fabian,

                          berücksichtige bitte, dass der Wagen "nur" 150 PS hat. 265 oder 275er Reifen stehen dem nicht positiv gegenüber. Nutze mal die Suchfunktion. Das Thema Felgen und Bereifung wurde hier schon einige Male thematisiert.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

                            Zum Thema Angel Eyes "einbauen". Habe ich schon mal in die E46 Xenons gemacht. Das Resultat ist nicht schlecht, es ist aber halt nicht Original. Und wenn mal die AE hopps gehen (was durchaus passiert bei dem Zeug) darf man die Scheinis wieder aufmachen. Das geht mit der Aufbackmethode eigentlich relativ leicht, Spaß ist aber anders Ich würde es nie wieder machen.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW X3 angel eyes nachrüsten

                              Die Scheinis vom E46 konnte man auch im Backofen bearbeiten, mit den E83 Scheinwerfer soll dies nicht mehr gehen. Man könnte sich ja mal einen billigen gebrauchten als Versuchsobjekt holen.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X