Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Liebe war heftig und kurz.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Liebe war heftig und kurz.....

    Moin,

    keine vier Monate hat meine Beziehung zum X3 gehalten. Dann hat sich vorgestern ein Audi zwischen uns gedrängt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bin vorgestern aus der Mittagspause ins Büro gefahren. Meine Tochter war mit dabei, da ich sie bei meinen Eltern abliefern wollte. Zwei Autos vor mir kam ein PKW zum stehen, da er wegen eines geparkten Autos nicht vorbei kam und warten musste bis der Gegenverkehr frei war. Der dahinter fahrende Ford KA hat dies zu spät bemerkt, hat sein Lenkrad verrissen ist in den Gegenverkehr rein hat dabei das wartende Auto touchiert und einen Audi A4 im Gegenverkehr berührt. Dieser ist auf der total nassen Straße ins Schleudern gekommen und quer in mich rein. Ich hatte sicher noch 50 km/h drauf und viel langsamer war der Audi sicher auch nicht.

    Der X3 hat sich top verhalten, alle notwendigen Airbags haben gezündet, Gurtstraffer war aktiv und der automatische Notruf über BMW ASSIST ist rausgegangen.

    Meine Tochter hat übrigens alles gut überstanden und ich habe ein Schleudertrauma.

    Könnte vielleicht einer der Mods das Foto von meinen kaputten X3 in diesen Thread reinstellen??

    Gruß
    Stefan
    jetzt: BMW 525dA touring FL
    vorher: BMW X3 3.0dA FL
    vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
    vorvorvorher: BMW 330d touring

  • #2
    Na zum Glück ist ja euch nix passiert, das ist das allerwichtigste!!!

    Kannst mir das Bild per Mail schicken tvent@web.de, ich stell es dann für dich ein.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,

      ein Riesenglück, das euch und hoffentlich auch den anderen Unfallbeteiligten nichts passiert ist!

      Für die Blechschäden - wie traurig sie auch sein mögen und wieviel Aufwand sie verursachen - gibt es ja zum Glück Versicherungen...

      Gruß Ronny
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        auch von mir mein ausdrückliches Mitgefühl ... man, das tut mir echt leid; habe ich doch schon einige Beiträge im MT Forum mitgelesen und kenne daher sozusagen Dich und Dein Auto ein wenig

        Zum Glück ist nicht mehr passiert und der stabile Wagen hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen.

        Hoffentlich wird das Schleudertrauma bald vergehen ...

        Gruß
        Pit

        Kommentar


        • #5
          Mannmannmann, das sind ja nette Nachrichten. Hoffentlich bleibt Dein Schleudertrauma brav und verschwindet schnell. Niemand schlimmer verletzt, vor allem nicht das Kind und auch niemand im anderen Fahrzeug? Gott sei Dank.

          HG, A

          Kommentar


          • #6
            Aus dem Ford Ka ist einer mit dem Krankenwagen abtransportiert worden. Der war aber noch ansprechbar. Hatte wohl auch nichts schlimmes.

            Wartet mal ab bis ihr das Foto seht.





            Erste Schätzung vom Schaden ca. 20.000 Euro. Der Gutachter kommt heute.

            Gruß
            STefan
            jetzt: BMW 525dA touring FL
            vorher: BMW X3 3.0dA FL
            vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
            vorvorvorher: BMW 330d touring

            Kommentar


            • #7
              Heftig, heftig, was aus deinem Xi geworden ist. Aber nochmal, Gott sei Dank ist niemanden etwas schlimmes passiert!


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Danke Thomas!

                Habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Der Gutachter ist wieder weg traut sich aber keine Schätzung abzugeben. Der Wagen muss erst noch demontiert werden, damit er wirklich überall rankommt. Er vermutet dass der Motor evtl. auch einen hat. Deshalb kommt er am Montag wieder.

                Der Rahmen ist krumm, auf die Richtbank muss er auf jeden Fall.

                Gruß
                Stefan
                jetzt: BMW 525dA touring FL
                vorher: BMW X3 3.0dA FL
                vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                vorvorvorher: BMW 330d touring

                Kommentar


                • #9
                  Blech kann man ersetzen ...

                  Gut, dass Ihr die Sache einigermaßen unbeschadet überstanden habt!!!

                  Reparieren würde ich den nicht lassen. Weg damit und einen Neuen angeschafft.

                  Heinz

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh schei....e

                    Tut mir echt leid. Ich kann es gut nachvollziehen wie es Dir zur Zeit ergeht. Aber wie so oft schon gesagt, Gott sei Dank ist es beim Blechschaden geblieben. Was das Schleudertrauma angeht, hoffe Ich, das es bald vorbei ist. Ich musste damals eine Woche so mit einer Halskrause durch die Gegend laufen, sah schlimmer aus als es war.
                    Also viel Glück....

                    Ich kann mich der Meinung von Heinz nur anschliessen, weg damit...

                    ist natürlich leichter gesagt als getan.

                    Georges
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Weg soll er auf jeden Fall.

                      Aber ich befürchte, dass ich dem X3 komplett untreu werde.

                      Die harte Fahrwerksabstimmung hat mich auf langen Autobahnstrecken doch sehr genervt.

                      Habe mir deshalb schon einmal einen neuen 525d touring konfiguriert.
                      Aber ersteinmal abwarten, was der Gutachter sagt und für wieviel ich den Unfallwagen verkaufen kann.

                      DAnke für eure Anteilnahme!

                      Gruß
                      Stefan
                      jetzt: BMW 525dA touring FL
                      vorher: BMW X3 3.0dA FL
                      vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                      vorvorvorher: BMW 330d touring

                      Kommentar


                      • #12
                        ... ui, mist, unfälle sind immer sch.....

                        ... red mit dem gutachter - der soll ihn einfach etwas schlimmer bewerten - und dann weg ... gute worte sind da oft sehr hilfreich

                        ... schleudertrauma ja nicht bagatellisieren, komplikationen treten oft erst später ein und sind dann sehr schlecht geltend zu machen. beim arzt gleich bestätigen lassen und auch gleich der unfallversicherung melden - wenn du eine hast ...

                        alles gute von hier aus dem allgäu
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Allerallerwichtigste:

                          Dem Kind ist nichts passiert.

                          Schleudertrauma ist eine unangenehme oft auch schmerzhafte Sache, aber dieser Schmerz wird in Euro und Cent aufgerechnet

                          Und was den X3 angeht: Versuch ihn als Totalschaden schätzen zu lassen.

                          Und kauf Dir hinterher wieder einen X3.
                          Was Dir an ihm fehlt, wirst Du erst feststellen, wenn Du wieder ganz, ganz tief (auf die Straße) gesunken bist...
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Stefan3,

                            das ist wirklich sehr ärgerlich, aber Euch ist ja Gott sei Dank bis auf das Schleudertrauma nichts passiert und da muß ich uotbf12 aus meiner eigenen Erfahrung vollkommen Recht geben. Ein Schleudertrauma muß unbedingt behandelt werden, die Einschränkungen die daraus resultieren können, kommen meistens erst viel später und sind dann schwer und nur mit viel Zeitaufwendung zu behandeln.

                            Das Glück und ein sehr gutes Auto war bei Euch.

                            Gruß
                            gsler
                            _______________
                            MfG Maddin

                            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich war ja schon beim Arzt. Schmerzmittel und Halskrause sind am Mann!

                              Und das mit dem Tief auf die Straße gesunken mag stimmen. Aber der 5er - ich habe ihn ja jetzt als Leihwagen - ist echt ne bequeme Angelegenheit. Bin schließlich auch schon 35.

                              Gruß
                              Stefan
                              jetzt: BMW 525dA touring FL
                              vorher: BMW X3 3.0dA FL
                              vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                              vorvorvorher: BMW 330d touring

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X