Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Zusammen,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Zusammen,

    Moin Zusammen,

    so, dann mag ich mich auch mal kurz als "neu" vorstellen … ich habe schon eine Weile mitgelesen und auch schon Nutzen aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz gezogen … Vollgummiwischerblätter (erweisen einen guten Dienst) … und auch schon nach Erfahrungen mit kleinen Problemchen gesucht und hier gefunden (Quitschen in der Lenkung)

    Ich/wir ,beheimatet im schönen Ruhrpott, haben uns ende letzten Jahres einen gebrauchen X3 Benziner 2,5er Automat zugelegt, der hauptsächlich als Einkaufs- Familien- und Freizeit/Hobby-Transporter genutzt wird … im Jahr kommen relativ gesehen sehr wenig Kilometer zusammen, sodass auch bewusst nach einem Benziner gesuchte wurde.

    Das Wägelchen macht bisher viel Spaß und zeigt seinen Vorteil gegenüber meinem alten Quattro (daher auch der Nick) in der erhöhten Bodenfreiheit und der schöneren übersicht auch im „leichten“ Gelände.

    Das erstmal als kleines „Hallo, ich bin nun auch hier“

    Gruß
    Pit

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Gruß Ronny
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Hallo aus Baden-Württemberg,

        wir freuen uns ja alle über Beginners. Aber dann wollen wir auch schon mehr wissen, Farbe, Ausstattung usw. Und ansonsten natürlich gute Fahrt mit dem X.

        Gruß

        rübo
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Ja, erstmal danke allen für das herzliche Willommen


          Fotos hab ich bis jetzt noch nicht mal welche gemacht (schäm) … wird aber noch :shock:

          schwarz isser, mit schwarzem Leder (nicht meine Wunschfarbe, die wäre eher grau mit Schoko-Leder aber viel Auswahl gabs da nicht bei den Gebrauchten).

          Dazu ist er in Shadow-Line gehalten, also auch außen keinerlei Chrom, sondern alles pechschwarz, kleines Sportpaket ist drin (Sitze, Fahrwerk, 18er Räder).

          Und unlackierte Stoßfänger hat er … das sollte auch praktischer weise wegen unbedingt so sein, auch wenn viele die lackierten schöner finden.

          Das einfache Original-Navi ist drin, Xenon mit Kuren, aber ohne Abblendelicht hat er auch

          … ja, und wie oben gesagt, ist es ein 2,5er mit Automatik.

          Leider fehlen einige für mich wichtige Teile wie Lordosenstütze in den Sportsitzen, Grünkeil samt Klimakomfortscheibe vorn und wärmedämmendes dunkles Glas hinten.

          Bei letzterem habe ich mich nach längerer Überlegung und Rechnerei für die original BMW „Fenstersonnengittern“ 5teilig entschieden und das auch noch nicht bereut … ja und dank euch …. sind auch die Vollgummiwischer dran, was sich meiner Meinung nach auch schon rentiert hat.

          Kommentar


          • #6
            Hallo quattro-pit,

            auch von mir ein herzliches willkommen!

            Ja, ja, der eine kommt, der andere "geht".

            Wünsche dir viel und - vor allem !!!!! - langen Spaß mit deinem Xi.

            Grüße in den Ruhrpott

            Stefan
            jetzt: BMW 525dA touring FL
            vorher: BMW X3 3.0dA FL
            vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
            vorvorvorher: BMW 330d touring

            Kommentar


            • #7
              Hallo Pit,
              auch ich wünsch Dir Freude am X3 und viel Spaß in unserem Forum! :P

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                Zitat von quattro-pit
                ...

                Und unlackierte Stoßfänger hat er … das sollte auch praktischer weise wegen unbedingt so sein, auch wenn viele die lackierten schöner finden.

                ...
                Einer, der mir von der Seele redet!! Die unlackierten Stoßfänger waren damals unser Kaufauslöser. Und angesichts des Facelift-Modells müssen wir immer leicht die Nase rümpfen

                Herzlich willkommen und Gruß, Christof

                Kommentar


                • #9
                  Genau das Gleiche hab ich auch schon immer gedacht und gesagt. Lack an diesen Teilen ist wie Wildleder unter der Schuhsohle. Und für ein SAV, das eigentlich einigermaßen geländetauglich sein sollte, sowieso der absolute Schmarrn. Aber wem´s gefällt!

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    so isses!!!

                    Wenn ich unsere hintere Stoßstange anschau, möchte ich gar nicht wissen, wie die in ehemals lackiertem Zustand heut aussehen würde. Durch das Ein- / Aussteigen unserer Hunde leidet sie erheblich.

                    Weiß zufällig jemand wie man die Kratzer wegbekommt/mildern kann?
                    Im Handel gibt es irgendso ne schwarze Farbe, die passt nicht. Pflegetücher reichen nicht. Wäre Polieren möglich?? Oder was kommt da zum Vorschein?

                    Grüße Ingrid
                    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                    würden wir heute noch in Höhlen leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab´s mit Stoßstangenschwarz gemacht. Gibt´s in jedem Baumarkt.Kostet ein paar Euro, nicht teuer. Aber Vorsicht beim Auftragen! Vorher gründlich die Stoßfänger reinigen( vielleicht mit Kunststoffreiniger?) und dann mit dem heftig schwarz getränkten Schwämmchen auftragen! Sieht anfangs schrecklich aus, aber nach 2 Stunden, wenn es getrocknet ist, denkst Du, Du hast neue Stoßstangen. Und es hält!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        hier ein Bericht über Stoßstangenschwarz
                        http://www.ciao.de/Caramba_Stosstang...__Test_2845530

                        http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...enschwarz.html

                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Zusammen,

                          na das find ich ja mal richtig gut … da gibt es tatsächlich weitere „Gleichdenkende“ in Sachen unlackierte Stoßstange … obwohl es die lt. so manchem BMW-Händler eigentlich gar nicht geben darf

                          Die Idee mit dem Schwärzen werde ich demnächst sicher auch ausprobieren, denn auch an meinem X hinterlässt so manche Moutainbikeein/ausladung und gelegentliche auch Äste an Feldwegen kleine Spuren … und nicht zu vergesse so manch leicht missglückter Einparkversuch anderer (natürlich ohne sich zu melden), was ich mit diesen Stoßstangen bisher recht gelassen sehen konnte …..

                          Gruß
                          Pit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X