Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

    Nabend Leute,
    habe mal ne Frage zur optischen Kontrolle beim Abschließen/Aufschließen per Fernbedienung.
    Ist es Standart das das Verriegeln der Türen durch die Blinker angezeigt wird oder war das beim E83 VFL nie serienmäßig da?
    Problem ist, wenn ich meine vom Vorbesitzer nachgerüstete Alarmanlage abschalte wird mir nichts über die Blinker angezeigt.War bis dato kein Problem für mich da die Alarmanlage eh meistens eingschaltet war.
    Seit kurzem macht die Alarmanl. aber Probleme so das ich sie abschalten muß.Dadurch bin ich mir nicht immer sicher ob die Türen veriegelt sind oder nicht bzw. ob die Fb funktioniert.
    Ich hoffe die E83 Fahrer können mir weiterhelfen


    Gruß
    Zuletzt geändert von verso1702; 30.09.2015, 19:56.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

  • #2
    AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

    Standardmäßig ist wird das Verschließen optisch über die Blinker angezeigt (1mal blinken), das Öffnen des Fahrzeugs erfolgt ohne optische Anzeige.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

      Danke Peter.....na dann muß ich mal schauen und messen wo das Problem liegt
      Gruß Hartmut
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

        Ich bin mit nicht sicher, aber das ist meines Erachtens eine Car-/Key-Memory-Funktion die damit nucht bei jedem gleich ist...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

          Stimmt schon.
          Aber ich meine standardmäßig ist die optische Rückmeldung beim Verriegeln (ohne SA DWA) auf aktiv gesetzt, also 1-maliges Warnblinken. Man kann es auch umcodieren auf nicht aktiv.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

            O.k. danke Euch beiden es ist also beides möglich - defekt oder rauscodiert.
            Da die Alarmanlage nicht serienmäßig ist (sie aber normal die Blinkfunktion hat) , könnte es also rauscodiert sein ?
            Leider habe ich auch keinen Ansprechpartner mehr für Stromlaufpläne / Alarmanlagenhersteller,
            so das ich bei Ausbau der DWA die Blinkfunktion wieder herstellen möchte.

            P.S.Normalerweise machen so etwas ja Codierer (kontaktiere gerade welche hier im Ruhrgebiet)selber will ich mich nicht mit dem NCS befassen.
            Ob meine Düsseldorfer Niederlassung so etwas macht weiß ich noch nicht....die sind etwas unflexibel bezüglich Termin/Preis
            Zuletzt geändert von verso1702; 01.10.2015, 06:19.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

              Wenn du zum Codieren gehst, kannst du dir auch das akustische Signal programmieren lassen. Ich habe es mir in Masserberg codieren lassen. Somit muss ich mich nicht immer umdrehen, sondern höre es wenn ich abschließe.

              Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

                Danke für die Info Thorsten,
                das geht laut Codierer aber nur bei serienmäßiger/original DWA.
                Meine ist nicht Original nachgerüstet....
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

                  Das geht sogar OHNE DWA!

                  Diese Codierung hatte ich im E83.

                  Der dazugehörige Panikalarm war ein nettes Goodie
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

                    okay.....
                    versuche bei einen Codierer in Halver "BMW coding MK" nächste Woche einen Termin zu bekommen.
                    Er sagt einiges sieht man erst wenn das Auto am Programm angeschlossen ist - leuchtet ein.
                    Hoffe das folgendes geht:
                    Optische /akustische Rückmeldung bei Betätigen der FB
                    3x Tippblinken
                    Heimleuchten Ablendlicht und/oder Nebellicht

                    Gruß
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

                      Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Hoffe das folgendes geht:
                      Optische /akustische Rückmeldung bei Betätigen der FB
                      3x Tippblinken
                      Heimleuchten Ablendlicht und/oder Nebellicht
                      ...
                      Diese drei Sachen habe ich ohne großen Aufwand selbst auf dem Smartphone mit der APP "Carly for BMW" und deren OBD-Kabel codiert.
                      (App ca. 45€ + Kabel ca. 29€, glaube ich)

                      Für den Preis und den geringen Aufwand ist mir der Weg zum Codierer zu weit und ich kann mir immer selbst helfen. z.B. Fehlerspeicher auslesen, FS löschen, automat. Türverriegelung, Spiegel anklappen etc. selbst codieren.

                      LG

                      PS: Das ist keine Werbung, nur meine Erfahrung.

                      PPS: Akustische Rückmeldung beim Öffnen/Schliessen codieren geht nicht. Ist in "D" verboten!
                      Zuletzt geändert von hurricane3; 02.10.2015, 10:53.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

                        Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                        PS2: Akustische Rückmeldung beim Öffnen/Schliessen codieren geht nicht. Ist in "D" verboten!
                        Doch, geht - hatte ich am E83. (Nur Verriegeln) Verboten: offiziell ja, aber ich habe gestern noch ein Polizeifahrzeug in Wiesbaden gesehen (und gehört!) Scheint den Kollegen der "blauen Trachtengruppe" auch zu gefallen
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

                          Optisch und akustisch habe ich seit mehr als 7 Jahre. Bis jetzt hat weder BMW noch der TÜV etwas gesagt.

                          Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

                            Danke Hurricane3 für den Tipp.Carly hatte ich noch gar nicht auf meinem Schirm.Habe halt die App Torque und OBD-Tester Icarsoft 910-2-
                            nur das codieren habe ich bei carly übersehen.....
                            Lieber hole ich mir die auch noch - besser als das ich 2 Std durch die Gegend gurke und umsonst ist der Codierer ja auch nicht....
                            Danke auch den anderen für die Infos, Berichte ob es funktioniert hat
                            Zuletzt geändert von verso1702; 02.10.2015, 11:37.
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Optische Verriegelungskontrolle( über Blinker) beim VFL E83

                              Akustisch geht m.E. nur, wenn eine DWA und damit auch das Signalhorn verbaut ist.

                              Coming/Leaving Home geht nicht bei allen Modellen. Hängt von den Steuergeräten ab, kann man also pauschal nicht sagen sondern muss probiert werden.

                              Übrigens hat mein BMW Händler diese KeyMemory Codierungen für in Summe 50€ damals erledigt. Sind ja offizielle Codierungen (ausser dem elektronischen Quittieren).
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X