Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

    ... und zwar in einer Werksvertretung, hat schlechte Erfahrungen wie ich jetzt gemacht und kann hier berichten?
    Zuletzt geändert von Reinhold; 02.10.2015, 07:17.

  • #2
    AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

    mit meinem X3 noch nicht, aber mit dem 3er touring(Steinschlag).
    Anruf bei meiner Versicherung, die haben einen Termin bei Carglas gemacht, nach 10min Rückruf.
    Zu Carglas gefahren, war in 45min erledigt.

    Joe

    Kommentar


    • #3
      AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

      Hallo Reinhold, welche Erfahrung sind es denn?

      Ich habe Scheiben bei BMW, Carglass und einer örtlichen kleinen freien Werkstatt erhalten.

      Bei Carglass sitzt jeder Handgriff und damit gehts ratzfatz.
      Ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

        Hallo Reinhold,

        die Frontscheibe (Steinschlag) von unserem ehemaligen E83 wurde beim Freundlichen gewechselt und es gab keine Beanstandungen.

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #5
          AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

          Scheinbar nicht... was soll dazu berichtet werden? Vielleicht magst du deine Erfahrung hier erst einmal platzieren?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

            Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
            ... und zwar in einer Werksvertretung, hat schlechte Erfahrungen wie ich jetzt gemacht und kann hier berichten?

            Ein paar mehr Einzelheiten würden sicher helfen: welche schlechten Erfahrungen? Wie wurde damit umgegangen etc.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

              Hi Willi,
              habe mal ein link von meinen Bekannten die sich schon seit 25 Jahren mit Autoglas befassen:
              https://www.facebook.com/Junited-Aut...5267/timeline/
              die haben immer schöne Bildchen von schlecht eingebauten Scheiben auf ihrer Fatzebookseite......

              P.S. soll keine Werbung sein, zeigt nur was so alles dem Kunden veborgen bleibt.
              Gruß Hartmut
              Zuletzt geändert von verso1702; 02.10.2015, 12:57.
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

                Danke für den link, aber was soll ich damit? Ich hatte keine Probleme; ich wollte nur wissen, welche der TE hatte. Danke trotzdem
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

                  sorry habe da nicht richtig gelesen,dann nur zur info
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

                    Danke schon mal für die bisherigen Antworten! Da ich in die Verhandlung wegen diverser Fehler beim Einbau erst am Montag einsteige, kann ich vorerst hier keine Details veröffentlichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

                      Dann frage uns auch erst am Montag wieder...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

                        Ich verstehe das auch nicht so richtig...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Dann frage uns auch erst am Montag wieder...
                          Nach dieser pampigen Bemerkung des hochgeschätzten Moderators, wollte ich gar nicht mehr posten!

                          Kurzes Update: der Freundliche hat drei (!) Versuche gebraucht um die Scheibe korrekt einzubauen und die Zierleisten rechts und links fest anzuklipsen. Er hat auch Pech gehabt: bei jedem Ausbau der nicht korrekt sitzenden Scheibe ist die ihm geplatzt. Bei den Rekord-Gewinnen die BMW einfährt, spielt das alles aber wahrscheinlich keine Rolle.

                          Und nochmal an die Mods: könntet ihr euren Ton gegenüber anderen Usern einmal überprüfen?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

                            Hallo Reinhold,
                            es ist schwierig dir genau die Erfahrungen zu schildern, die du brauchst (hoeren willst) wenn wir nicht wissen, was deine Intention ist. Wir iwssen nun, dass dein Haendler 3 Versuche gebraucht hat um eine Scheibe korrekt einzusetzen.
                            Was wir immer noch nicht wissen - evtl. am Montag - was du erreichen willst. Vom Gesetz her hat der Haendler die Moeglichkeit der Nachbesserung; ergo hat er diese - sogar erfolgreich - genutzt.
                            Also bitte nicht wundern, dass dir keiner so richtig helfen kann - Glaskugel kaputt -
                            Entweder mehr Infos, was du willst oder eben, wie POWder sagte, erst Montag fragen, wenn du weisst, was der Haendler (wozu) sagte ....
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hat schon jemand eine Windschutzscheibe austauschen müssen...

                              Es wird wohl so sein, dass wegen der Autoglasspezialfirmen die meisten Aufträge dorthin gehen. Dies bedeutet im Umkehrschluss das Autoglassachen beim Vertragshändler nicht mehr zum
                              Tagesgeschäft gehören und sich so der ein oder andere wegen fehlender Praxis schwerer Tut. Meine Meinung!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X