Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 E83 3.0Xdrive BREMSEN UMBAU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW X3 E83 3.0Xdrive BREMSEN UMBAU

    Hallo wollte mal fraen ob von euch bei den x3 schon mal ne andere größere Bremse verbaut hat wenn ja welche?

  • #2
    AW: BMW X3 E83 3.0Xdrive BREMSEN UMBAU

    Der X3 ist jetzt nicht unbedingt das Modell wo jemand solche Umbauten macht. Was ist den Dein Ziel? Warum würdest Du umbauen wollen. Ich hab eigentlich nicht das Gefühl die Bremse währe auch nur ansatzweise unterdimensioniert. Oder geht es Dir um ästhetische Belange?


    So als Gedanke was geht -> KLICK MICH !

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 09.10.2015, 15:59.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 E83 3.0Xdrive BREMSEN UMBAU

      Wenn du unbedingt umbauen möchtest, könntest du die grössere Bremsanlage des 35d,SD einbauen.
      Dann gehen allerdings nur noch 18 Zoll Felgen.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 E83 3.0Xdrive BREMSEN UMBAU

        Hallo Maxl, vielen Dank für Deine Rückmeldung. ;(

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          moin,

          ich bring mal etwas frischen Wind hier rein.
          Ich habe bei meinem 3.0D auch die Sättel und Scheiben vom SD verbaut da ich ebenfalls nie mit der Bremsleistung zufrieden war, fairer weise muss ich auch sagen das ich das Auto auf als Zugmaschine nutze, denn unabhängig von den Hersteller Angaben interessiert das auto nicht ob da 2,2 oder 3,5t hinter hängen.
          Ich habe die Sättel als neuteile und die Träger gebraucht gefunden, bei den Belägen habe ich redstuff ausprobiert und bin sehr zufrieden, die Scheiben sind die gelochten vom SD.

          Mit entsprechend großen Rädern ist der Umbau kein Problem und für unter 500€ machbar.
          Wichtig ist die Gummihülsen, Führungsstifte und Träger Schrauben mit zu wechseln, da diese Dehnschrauben sind und natürlich mit entsprechendem Drehmoment (100Nm) anzuziehen sind.

          Gruß ausm Norden

          Kommentar


          • #6
            Neugierige Frage:
            Geht das so durch den TÜV?
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Original BMW Teile, die für den E83 eine ABE haben...mal davon abgesehen, daß es keinen juckt, denke ich daß es zulässig wäre!

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X