Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrung mit Beschleunigungsgeräuschen und der Lenkung beim e83 VFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Eure Erfahrung mit Beschleunigungsgeräuschen und der Lenkung beim e83 VFL

    Dann möchte ich euch mal befragen

    Ich habe noch ein Halbes Jahr Gebrauchtwagen Garantie, aus dem Grund bin ich auch etwas empfindlich was Geräusche von meinem dicken angeht.
    Aufgrund eines Brumm Geräusches war ich schon beim Händler, daraufhin wurde dass VTG getauscht und was am Aupuff gemacht. Konnte die Tage bei
    der Inspektion runter schauen und es ist wirlich neu, nicht aufgearbeitet.
    Wenn ich beschleunige höre ich zwischen 105-120 ein Brummen von Hinten, es ist nicht Drehzahlabhängig. Lauter ist es wenn es Berg auf geht, wenn ich
    langsam Beschleunige hört man fast nix. Der freundliche zuckt mit den Schultern und sagt schlechte demmung und technisch halt nicht up do date
    Ist das etwa Normal? Sommerreifen sind Nokian SUV, keine Mischbereifung.
    Winterreifen sind nun drauf, Conti 4x4 mit Stern, selbes Spiel. Es ist halt hörbar aber nicht extrem. Fehlerspeicher ist nichts zu finden, auch beim VTG nicht.
    Ich werde im November Getriebe Öl Wechsel machen lassen ( er hat nun 94.000 auf der Uhr) , soll ich Differenzial vorne und hinten mitmachen? Vllt wegen dem altem Öl vom Diff?

    Zweites ist die Lenkung, wenn er Kalt ist quietscht es aus der Lenksäule, hab vor zwei wochen Silikonspray benutzt und es war fast weg. Woher kann es kommen?
    Schleifring kam beim Kauf neu ( ja da war es auch schon ).

    Freu mich auf eure Erfahrungen

  • #2
    AW: Eure Erfahrung mit Beschleunigungsgeräuschen und der Lenkung beim e83 VFL

    Ich habe das Quitschen auch schon seehr lange. Habe mich daran gewöhnt. Ist nur sehr leise und man kann damit leben. Solche Geräusche zu diagnostizieren ist schwer...

    Timiboy

    Kommentar

    Lädt...
    X