Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Partikelfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbau Partikelfilter

    Moin alle zusammen. Ich hab meinen Partikelfilter entsorgt und probiere grad ob es klappt ohne zu fahren. Das einzige was mir auffällt ist das der Wagen lauter geworden ist, aber nur im Innenraum. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ich fahr nen 3.0d mit 218PS. Ach, nen Fehler schmeißt er auch nicht, auf jeden Fall nicht im display

  • #2
    AW: Aisbau partikelfilter

    Mir fällt dazu auf, dass die ABE des Fahrzeugs nun erloschen ist. Über die steuerliche Geschichte wollen wir hier gar nicht erst reden.
    In diesem kleinen feinen Forum finden derartige Umbauarbeiten kein Interesse und Verständnis!
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Aisbau partikelfilter

      So ist es. Interessant sind derlei Informationen jedoch für den Fiskus, die KfZ- Versicherung und andere Institutionen, die auf ein entsprechendes Outing dieser Art warten...

      Bitte habe daher Verständnis dafür, dass wir dieses Thema hier nicht weiter verfolgen.

      Danke :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Aisbau partikelfilter

        Soso,

        GSX-R verbastelt, M5 durch fehlerhaftes Eigenschrauben zerlegt und jetzt muss ein X3 daran glauben?

        Au weia...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Aisbau partikelfilter

          Der Fehlerspeicher Eintrag lässt nur etwas auf sich warten, kommt aber bestimmt.
          Damit ist keine AU nach deutschem Recht mehr möglich.


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Aisbau partikelfilter

            Hi,

            ich sage mal ein Willkommen hier, aber mir gefällt dein Einstieg hier überhaupt nicht.

            1. Ist das illegal
            2. Nicht für dich und die Allgemeinheit ratsam
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              Aisbau partikelfilter

              Zitat von BeckoV8 Beitrag anzeigen
              und probiere grad ob es klappt ohne zu fahren.
              Tach,

              klappen wird es, aber so einen Unsinn auch noch in einem Forum breitzutreten ist eine andere Sache. "Helden", die das interessieren könnte findest Du ehr in Nachbar-/Schauberforen aber nicht hier.

              Kommentar


              • #8
                AW: Aisbau partikelfilter

                Wer bist denn du?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aisbau partikelfilter

                  Er ist ein besorgter User, der verhindern will, dass Du ohne Zulassung / Versicherungsschutz durch die Gegend fährst - und evtl. sogar noch andere damit "ansteckst"
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aisbau partikelfilter

                    Wer so etwas macht ist geeignet für einen Vorstandsposten bei VW.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aisbau partikelfilter

                      So Leute, was soll man tun wenn das Ding total dicht ist und man aufs Auto angewiesen ist. Also sauber machen den Schrott und nen neuen bestellt. Und in der Zwischenzeit muss ich so fahren. Ist eh zu laut. Ich wollte nur etwas wissen haben, mehr nicht. Und Thomas. Wer bist du überhaupt , das du dir anmaßen darfst über meine Jugend zu sprechen. 14 Jahre ist das her worüber du hier schreibst und ich war 21. Stell dich lieber erstmal vor und halt den Ball flach.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aisbau partikelfilter

                        Zitat von BeckoV8 Beitrag anzeigen
                        Wer bist denn du?
                        Ich bin Thomas und habe heute morgen ein paar Deiner Beiträge in anderen Foren gelesen...

                        Und bevor Dir hier jeder diese Frage beantwortet beende ich diesen Thread.
                        Das ist eine Ausnahme die wir sehr selten anwenden. Freie Meinungsäußerung ist ausdrücklich erwünscht hat aber Grenzen.

                        Die bauliche Veränderung eines PKW in Deutschland die zum Steuerbetrug, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit auch zum Verlust des Versicherungsschutzes führt
                        rechtfertigt diese Maßnahme durchaus.

                        Dein Einstieg hier war nicht sehr glücklich.
                        Dir war einfach nicht bewusst, dass wir uns alle hier recht wohlfühlen und einige Themen mit vorgehaltener Hand mehr Sinn machen
                        als mit dem Megaphon.

                        Wir vergessen einfach den holprigen Einstieg und fertig.
                        Das Forum hält sehr viel Fachwissen von Profis parat.
                        Der fachliche Teil der erhaltenen Antworten ist übrigens für alle Antworten völlig korrekt.
                        Du bist alt genug zu entscheiden wann Dein Test endet - hoffentlich früher als später.
                        Bis dahin wünsche ich Dir eine unfallfreie Fahrt und dann hat Dein Test bis auf auf die Erfahrung "es geht doch nicht ohne" keinem geschadet.

                        Gruß

                        Thomas PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aisbau partikelfilter

                          Das mit dem Vorstellen ist ne echt gute Idee, die Dir vielleicht auch mal gut zu Gesicht stehen würde. Über die anderen user gibt es bereits reichlich Lesestoff hier

                          Denk mal (drüber) nach :-)
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aisbau partikelfilter

                            Lieber BeckoV8,

                            Du hast zeitgleich geantwortet und den Grund für das Fahren ohne RPF nachgeliefert.
                            Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen - das heißt nicht daß sie mir gefallen muss.

                            Die Idee vielleicht "Gleichgesinnte" zu finden ist nicht falsch - allerdings dann hinter vorgehaltener Hand und nicht mit dem Megaphon.

                            Das ist natürlich eine ganz andere Richtung - auch wenn sie an der Thematik und an der Richtigkeit der Antworten zum Fahren ohne RPF nichts ändert.

                            Wenn der neue RPF da ist baue diesen gleich wieder ein und alles ist gut.
                            Achte aber auch darauf den Grund des randvollen RPF zu ergründen, sonst ist der neue auch ratzfatz dicht und das Spiel beginnt von vorne.

                            Du findest hier reichlich Lesestoff zum vollen RPF.


                            Und weil ich nach Deiner Info - die sich mit meinem Beitrag überschnitten hat - anders denke, mache ich den Thread auch wieder auf!

                            Ich habe heute morgen in der Tat auch nicht auf das Datum der Beiträge geachtet. "Jugendsünden" 14 Jahre später aufs Brot zu schmieren ist nicht fair. Deinen Unmut darüber verstehe ich deshalb. Sorry dafür!

                            Und zum Thema Vorstellung - da gibt es einen Thread und vor knapp 10 Jahren habe ich mich da auch vorgestellt.
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aisbau partikelfilter

                              Auch kurzfristig fährt man so ohne Zulassung/Versicherungsschutz. Da gibt es andere Möglichkeiten. Einen Mietwagen habe ich innerhalb einer Stunde und den Filter spätestens nach wenigen Tagen. Ich hab kein Verständnis dafür. Ist aber nur meine bescheidene kleine Meinung dazu. Tut mir leid wenn sie nicht jedem passt.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X