Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Ganzjahresreifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welche Ganzjahresreifen?

    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen X3 3.0d gekauft....es waren auf 17 Zoll Felgen, Sommerreifen von Hankook 225/60 aufgezogen...beim beschleunigen, vor allem im 4ten Gang hatte ich immer ein rucken gemerkt...

    Ich habe dann hier im Forum gelesen dass das an den falschen Reifen liegen kann....

    Ich habe nun die Winterreifen (Ganzjahresreifen) montiert, Michelin Pilot HX MXM4 235/55 r17, welche ich bei dem Kauf mit Original Bmw Felgen dazu bekommen habe...Das rucken ist weg und der wagen beschleunigt richtig angenehm...also muss es ja an den Hankook Reifen gelegen haben...

    Nun die eigendliche Frage..

    Da meine Michelin nicht mehr besonders gut sind...würde ich gerne wissen welche Alternativen es an Reifen gibt, die nicht die Bmw Freigabe haben, der Wagen aber trotzdem gut mit diesen Reifen läuft.

    Gibt es irgendwo eine Liste? oder kann mir jemand so ein Paar Reifen nennen?

    Habe auch im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

    Gruß

  • #2
    AW: Welche Ganzjahresreifen?

    Herzlich Willkommen. Zu dem Thema gibt es schon viele Beiträge hier. Benutze einfach mal die Suchfunktion.

    Dir ist schon bewusst, dass der Michelin Pilot HX MXM 4 ein Sommerreifen ist, der nur zufällig eine M+S-Kennung hat?

    Was für einen x3 hast Du denn? Die Reifendimension des Hankook gehört zum F25 und die Dimension des Michelin zu E83.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Ganzjahresreifen?

      Hi,

      und willkommen hier.

      Ja, die Liste ist hier:

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...Reifen-mit-%2A

      Ganz konkret: Dass das Verteilergetriebe bei falscher Bereifung ruckelt und zuckelt ist beim X3 zu erwarten. Es lag aber nicht an Hankook: 225er-Reifen sind bei dem Auto überhaupt nicht zugelassen. Sei also froh, dass du ummontiert hast, denn wenn sie nicht vom TÜV abgesegnet sind, fährst du ohne Versicherungsschutz.

      Du solltest aber auch diesen Thread beim Kauf beachten:

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...s-Winterreifen

      Die von BMW montierten und zugelassenen Reifen mit M+S-Kennung sind eigentlich Sommerreifen, die durch die M+S-Kennung vom Gesetzgeber zugelassen sind, taugen aber als WR überhaupt nicht. Ein WR ist bei solch einem Schwergewicht wie der X3 dringend zu empfehlen. Es sei denn, du wohnst in einem schneearmen Gebiet und kannst den X3 bei Schnee auch mal zu Hause lassen.

      Achja: Und falls du tatsächlich Reifen ohne Stern suchst, ich habe den Falken gefahren, sogar in Mischbereifung - aber eben in zugelassener Größe.

      Ansonsten wünsche ich dir mit deinem X3 und uns viel Spaß.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Ganzjahresreifen?

        Hi Tayus,
        schau dir mal die MICHELIN CrossClimate 215/60 R17 100V an. Die habe ich mir nun gegönnt und bin bis dato, ca. 6000km zufrieden. Sind leiser und bei Regen machen sie auch einen sicheren Eindruck. Im Winterbetrieb muss es sich noch zeigen.
        Viel erfolg beim Suchen.
        Gruß aus Dithmarschen

        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Ganzjahresreifen?

          Zitat von RalleX3 Beitrag anzeigen
          Hi Tayus,
          schau dir mal die MICHELIN CrossClimate 215/60 R17 100V an.
          Viel erfolg beim Suchen.
          Bei der Größe drandenken: Zugelassen nur mit der 7J17-Felge. Die X3 ab 2005 oder 06 haben 7,5J17. Oder eben TÜV-Gutachten.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Ganzjahresreifen?

            Danke für die Antworten, habt mir sehr geholfen

            Kommentar

            Lädt...
            X