Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC Piept durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] PDC Piept durcheinander

    Moin,

    bei meinem X3 3.0d Automatik Baujahr 2008,

    sobald ich den Rückwertsgang einlege fängt es an zu Piepsen durcheinander ist aber kein dauerton, wenn ich dann der vorwärtsgang einlege piept es ebenfalls wild durcheinander bis ich über 30kmh komme oder den schalter drücke.

    kann das nur ein defekter sein aber da ist ja normalerweise ein dauerton zu hören oder?

    Danke der Info
    Die Rhön ist schön !

  • #2
    PDC Piept durcheinander

    Ich kenne einen Defekt an einem Sensor nur als Dauerton. Hast Du mal nach Verschmutzungen geschaut? Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit aus.

    Herzlich Willkommen im Forum! Stell Dich und Dein Fahrzeug doch noch schnell in der Willkommensecke vor[emoji4].

    Kommentar


    • #3
      PDC Piept durcheinander

      Gelöscht, falscher Fred...

      Kommentar


      • #4
        AW: PDC Piept durcheinander

        ... das mit dem dauerton kenne ich auch, aber dieses wild durcheinander gepiepse ist mir ein rätsel.
        Die Rhön ist schön !

        Kommentar


        • #5
          AW: PDC Piept durcheinander

          Morgen,

          Das mit der Kontrolle auf Verschmutzung, gerade bei diesem Herbstwetter, ist ja mal nicht verkehrt und nicht sehr kostenintensiv .
          Allerdings nicht mit dem Dampfstrahler. Wenn das nichts bringt dann zum .

          Grüsse Martin

          Kommentar


          • #6
            AW: PDC Piept durcheinander

            Beim :-) Wahr ich schon findet nichts ...
            Die Rhön ist schön !

            Kommentar


            • #7
              AW: PDC Piept durcheinander

              Nutze bitte die Forumssuche. Zur Identifizierung eines defekten PDC-Sensors gibt's einiges an Input.

              Zu 90 % denke ich das einer oder mehrere Sensoren defekt sind.

              PoWder

              ...und Reinigung nicht mit dem Dampfstrahler aus 2 cm Entfernung, das mögen die Piepser gar nicht...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: PDC Piept durcheinander

                Da hast Du schon mal eine Orientierung was der Sensor / Pieper kostet http://www.pkwteile.de/ersatzteile-s...5&car_id=31013

                Kannst dann mal nach BMW fahren und fragen. Meine ich mal so!

                Kommentar


                • #9
                  AW: PDC Piept durcheinander

                  Moin,

                  ich habe mal geschaut, wenn man näher hin geht klicken die ja so seltsam, einer hinten der klickert zwar aber nicht ganz so intensiv wie die anderen, aber klickern tut er, dann ist er wahrscheinlich defekt oder? auch wenn er klickert aber nicht so intensiv??

                  welchen benötige ich dann? es gibt ja unterschiedliche!

                  Danke der info
                  Die Rhön ist schön !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PDC Piept durcheinander

                    Naja,
                    die PDC-Sensoren müssen ja nicht gleich kaputt sein, damit so etwas auftritt.
                    Bei meinem Dicken hatte ich auch vor etwa 2 Jahren dieses Dauergepiepse bei der hinteren PDC.
                    Ursache war, dass sich zwischen der Lackschicht und der eigentlichen Sensoroberfläche Wassereinschlüsse gebildet hatten, vornehmlich nachdem das Fahrzeug in der Waschstrasse war. Ich habe dann die Lackschicht vorsichtig und säuberlich abgekratzt, zuerst bei dem Sensor mit dem geringsten spürbaren Klicken. Volltreffer! Dauerpiepsen war Geschichte. Habe dann bei den restlichen Sensoren das gleiche gemacht, damit das nicht blöd aussieht.
                    Funktioniert seitdem ohne Probleme. Null Kosten.

                    Auf eine erneute Lackierung der Sensoren lege ich keinen Wert. Ist mir optisch nicht so wichtig und eventuell tritt das gleiche Problem dann wieder auf.

                    Just my 2 Cents.

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PDC Piept durcheinander

                      Danke der Info,

                      meine PDC sind nicht Lackiert und habe auch kein Dauerpiepton, sondern ein wechselndes durcheinander gepiepe!

                      und ein Sensor klackert eben schwächer als die anderen!
                      Die Rhön ist schön !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PDC Piept durcheinander

                        Ich meine ja, dass es durchaus Komponenten am Fahrzeug gibt welche kaputt gehen und da gehört so ein Pieper oder Sensor auch dazu.
                        Wenn es meine Sache wäre würde ich das Teil austauschen. Wenn Du es selbst kannst dann kostet Dir das nur den Preis des Sensors , welcher ja in meinem Link genannt wird.
                        Zum Vergleich würde ich an Deiner Stelle bei BMW nachfragen und evtl . dort eine Meinung einholen. Evtl. haben die ja Erfahrung wie lange im Schnitt so ein Teil hält!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X