Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Motorstottern wer kann mir helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Motorstottern wer kann mir helfen

    Hallo, ich fahre seid kurzem einen X3 Bj.1/2007 2,0 diesel mit 110kw und 150000km und bin bis auf das Motorstottern total zufreiden.
    Problembeschreibung: das Motorstottern tritt bei gleichbleibener Geschwindigkeit auf egal ob mit oder ohne Tempomat.
    auch egal in welchem Gang so bis 2000 Umdrehungen dann geht es durchzugstark weiter.
    ob bei 30,50 oder 70 der Motor zieht an, kurzer Leistungsverlust, zieht wieder an, kurzer Leistungsverlust, zieht wieder an usw. usw.
    ist total nervig.
    Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir helfen.
    Danke für eure Hilfe!

  • #2
    AW: Hilfe Motorstottern wer kann mir helfen

    Hallo Lückenstopfer - ich hoffe bei Deinem X3 ist nichts verstopft...

    Wie sieht es denn mit der Reparaturhistorie und Insektionen aus? Alles gemacht?

    Wie ist Dein Fahrprofil? Rechnerisch 16.000 km pro Jahr.
    Wenn der Erstbesitzer 30.000 km pro Jahr gefahren ist und Du jetzt 5.000 könnte eine Verkokung und/oder defekter RPF ursächlich sein.
    Der 150-PS-Motor steht überhaupt nicht auf Kurzstrecke.

    Ich selbst kenne das Problem zum Glück nur vom Lesen - ich fahre 30 - 40 tkm pro Jahr, bei mir darf das Wägelchen so oft freibrutzeln wie das Herz begehrt.

    Mal gucken was unsere Technikaffinen User sagen - ich gehöre nicht dazu *LACH*

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe Motorstottern wer kann mir helfen

      Ist evtl. ein Nicht original Luftfilter verbaut, vielleicht sogar ein K&N Filter?
      Daher kenne ich dieses Phänomen.


      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe Motorstottern wer kann mir helfen

        Servus..
        Könnte auch VTG-Ruckeln sein..
        Ich würde mal das VTG abstecken und schauen ob es dann weg ist.

        Güße

        Kommentar

        Lädt...
        X