Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

    Hallo,

    unser Xi ein xDrive20d BJ 11/2011 mit ca 85.000km ist nun ca 2 1/2 wochen am flugafen gestanden und hat seitdem Leistungsverlust. Man muss Innerorts fast vollgas geben damit man einigermaßen normal von 20 auf 40 kommt.
    Bei fast Vollgas dreht der motor aber bei 50 ca bei 2000 Umdrehungen mit Automatik in DS...schaltet aber nicht runter.

    Zudem dröhnt er bei Standdrehzahl ziemlich...man merkt es am meisten wenn man in D an der Ampel steht.
    Ein leichtes klirren kommt noch mit dem dröhnen aus dem Motorraum.
    War vor der Standzeit alles nicht

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    Der Xi muss eh zum Öl und Bremsenservice vielleicht kann man ja dann dem ☺️ Einen besseren Hinweis geben

    danke schonmal
    Lg
    Tim

  • #2
    AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

    Irgendwie klingt das für mich nach Notlaufprogramm - hatte ich beim alten E83 mal; war dann schlussendlich das AGR. Ist irgendein Lämpchen an, das nicht an sein sollte? Mein Voerschlag: zum Freundlichen fahren und schauen lassen.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

      Danke schonmal für die Antwort

      Aber nein, es ist kein Lämpchen an...
      Steht auch nix in der Check Control im Navi

      Tim


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

        Ich tippe auf Turboproblem!

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

          Mach mal die Motorhaube auf und gucke ob Du augenscheinlich Spuren von Tieren findest, die da nichts zu suchen hatten.
          (angeknabberte Schläuche, Zerfressene Schallschutzmatten usw.)

          Bis zur Diagnose empfehle ich Dir das Fahrzeug stehen zu lassen und nicht auch noch Vollgas zu geben.
          Wenn ein Defekt eingetreten ist, wird dieser durch die Weiternutzung nicht besser!!!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

            Ja keine schlechte Idee[emoji28]
            Mache ich sobald ich daheim bin...

            Ja ich sags meinem Vater dass er nicht mehr fahren soll, er kann ja meinen nehmen

            Zum Vollgas...ich habs nur zwei mal probiert, danach immer piano...

            Tim


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

              Also angebissen ist nix, hab echt genau geschaut

              Nur an einer Stelle ist er ölig, siehe foto



              An dem schwarzen Bauteil ists ölig...

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                ...ich habs nur zwei mal probiert, danach immer piano...
                War auch nicht böse gemeint - es ist ja jeder alt genug die Folgen zu verantworten.

                Ich lese nur ab und an hier im Forum "bin dann noch 100 km nach Hause gefahren und er ist nur noch zweimal ausgegangen".
                Da stellen sich meine Nackenhäärchen ganz weit nach oben.

                Es gibt Fehler, da hängen an der Entscheidung 1km weiterfahren oder nicht mehrere tausend Euro...
                Beispiel Marderbiss - Folgeschaden.

                Das zahlt auch keine Versicherung in voller Höhe und wenn dann der Versicherungsnehmer sagt: bla bla Notlauf, bla bla ging aber noch, bla bla dann kommt eine Obliegenheitsverletzung dazu, die die Versicherung
                vom Rest auch noch befreit.

                95 % aller Autofahrer haben einen Schutzbrief beim Fahrzeughersteller, Automobilclub, Versicherer usw.
                80 % fahren trotzdem weiter...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                  Ja okay also 100km sind wir nicht mehr gefahren[emoji111]️
                  Waren jetzt nachdem wirs bemerkt haben noch 5...also hoffentlich werden die dann ned n paar tausend euro kosten[emoji28][emoji56]

                  Ja wir haben auch ADAC und Versicherungskammer Abschleppservice und glaube sogar Leihwagen...

                  Jetzt steht er jedenfalls erstmal
                  Nächste Woche Mittwoch hat er nen Termin beim [emoji5]

                  Lg
                  Tim


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                    Da bin ich jetzt auch gespannt,halte uns bitte weiter auf dem laufenden.
                    Ich hätte auch auf Marder getippt.
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                      Mache ich

                      Leider kommt mein Vater meinem Rat nicht nach und das Auto wird weiter benutzt[emoji35]

                      Aber sehen tut man richtung marder wirklich nix


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                        Also nun die Rückmeldung...
                        Nachdem unser Xi gestern beim [emoji4] war funktioniert nun wieder alles wie vorher.
                        Er hat neue Bremsen vorne bekommen da die fällig waren und noch nen Ölwechsel da der in n paar Tausend Kilometern eh gekommen wäre.
                        Naja jedenfalls lag das Leistungsproblem laut Meister wohl an den Bremsen.
                        Da die Beläge so starkverschlissen waren, dass schon bei jedem Motorstart/stopp eine dicke Meldung kam dass man gemäßigt fahren soll da die Bremsleistung eingeschränkt ist, drosselt die Elektronik scheinbar die Motorleistung.
                        Irgendwie kann ich mir das zwar nicht so 100%ig vorstellen aber gut...
                        Jedenfalls fährt sich unser neuerer der beiden Xis jetzt wieder wie vorher und klingt auch wieder normal...also egal was es war, sie haben es behoben

                        Scheinbar nix von wegen Marder und Co...aber gut wie gesagt ich trau dem ganzen ned recht...aber mal sehen ob noch was kommt oder ob jetzt (hoffentlich) alles gut ist...

                        Lg
                        Tim


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                          Moin Tim,

                          danke für die Rückmeldung. Also das mit den Bremsen kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal sich deren Verschleiß durch 3 Anzeigen (Info Sisplay, gelbe Warnleuchte, rote Warnleuchte im Kombiinstrument) ankündigen...

                          Ich verstehe nicht, warum die Werkstatt nicht einfach mitteilt, was Sache ist. Das ist auf jeden Fall vertrauenserweckender als sich solche Stories auszudenken.

                          Wichtig ist, dass der Wagen wieder läuft.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                            Morgen,

                            Ja eben die Warnleuchten (bis auf die gelbe) hatten wir auch...

                            Und warum sie uns das nicht sagen verstehe ich eben auch nicht, meine Eltern sind schließlich schon seit 30 Jahren bei diesem Händler...
                            Aber gut, mir solls egal sein, jetzt läuft immerhin das Xichen auch wieder.
                            Und das beste ist, die Automatik über die ich mal so geschimpft habe fährt jetzt auch dann los wenn ich es möchte[emoji33]
                            So ist auch der neue Xi ein schönes Auto...wenn mir auch mein E83 besser gefällt[emoji111]️

                            Tim


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: F25 20d Leistungsverlust nach 2 Wochen Standzeit

                              Ok, wenn die rote Warnleuchte an war, kann es so gewesen sein. Aber dass der Xi dann die Leistung wegnimmt, daran kann ich schwer glauben. Aber wer weiß, vielleicht ist das tatsächlich so. Mal sehen, ob sich der ein oder andere Spezi hierzu noch meldet.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X