Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachobeleuchtung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Tachobeleuchtung !

    Hallo Leute !!!

    Kuze Frage : Kann man die Tachobeleuchtung konstant auf eine Farbe einstellen? Normal ist sie am Tag ja weiss ( hell) und Abend Rot. Weiss sieht optisch besser aus finde ich,und würde es genre mal ausprobieren wie es im dunkeln wirkt.Aber sie wird immer automatisch auf Rot umgestellt.

  • #2
    AW: Tachobeleuchtung !

    Das kannst du über einen Codierer erledigen lassen. Selber einstellen geht leider nicht.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Tachobeleuchtung !

      Hmmmm ok Danke !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Tachobeleuchtung !

        Ich grab den alten Thread hier mal aus, weil ich zu genau dieser Tachobeleuchtung ne Frage hab:
        in meinem Xi leuchtet nämlich nix weiß, nur rot im Dunkeln.
        Kann man das irgendwo einschalten? Oder ist das SA-abhängig?

        Aufgefallen ist mir das erst, als ich die Tage mit unserem Firmen-X4 unterwegs war und der Tacho schön in weiß strahlte. Das möcht' ich auch haben!

        Kommentar


        • #5
          Tachobeleuchtung !

          Kannst Du evtl. Im Menü Licht die Farbe der Innenbeleuchtung ändern? Das Müsste die Ambientebeleuchtung sein und das wäre eine SA oder Paketbestandteil. Die Tachofarbe ändert sich aber nicht. War gerade in der Garage...
          Zuletzt geändert von WaX3; 15.10.2016, 22:07.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tachobeleuchtung !

            Hier aus der Driver's Guide:

            Kommentar


            • #7
              AW: Tachobeleuchtung !

              Hmm, das war auch mein erster Gedanke. Daran liegt es leider nicht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Tachobeleuchtung !

                Hab Dir gerade was von den Jungs geschickt, die über "Motoren reden", dort steht mehr zum Thema...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tachobeleuchtung !

                  Ich kann nur diese Mittelkonsolenbeleuchtungsfarbe von weiß auf rot ändern. Am Tacho oder so geht gar nichts...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tachobeleuchtung !

                    Hab mich grad im Motorengelaber quer gelesen (Danke Wax3 für den Tip), anscheinend gibts die tagsüber weiß beleuchtete Instrumentenkombi nur wenn NaviProf UND HUD verbaut sind. HUD hab ich leider nicht.
                    PoWder, wie ist das bei Dir? Leuchtet das Ding bei Dir tagsüber, Du hast doch kein HUD aber NavProf.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tachobeleuchtung !

                      Hallo Saxon,
                      bei Navi-Prof ist unter dem Tacho und Drehzahlmesser ein Display verbaut. Das große Display war im Paket mit dem Navi, sollte also unabhängig vom HUD sein, das bei mir verbaut ist. Die Skalen sind als Black-Panel ausgeführt. Die Skalen/Ziffern werden erst durch die Beleuchtung sichtbar. Der Farbwechsel ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht bewusst aufgefallen. Zumal ich persönlich die rote Beleuchtung im Dunkeln bevorzuge und daher auch die Ambientebeleuchtung auf klassisch stehen habe. Mit der weißen Variante gab es ein paar Reflexionen in den Seitenscheiben.
                      Gruß
                      Oliver

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tachobeleuchtung !

                        Hallo Sam_11,

                        das BlackPanel-Display hab ich, da Navi Prof vorhanden.
                        Die Zahlen und Zeiger sind tagsüber aber nicht beleuchtet.
                        Nachts dann rote Beleuchtung, darum ging es aber hier nicht.
                        Ich mach morgen mal ein Foto zum Vergleich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Tachobeleuchtung !

                          So Rene, für dich geh ich gerne noch mal raus...

                          Black Panel hast du nur bei verbautem HUD und zudem erst ab 2014 (meine ich).



                          Da sind dann tagsüber die Angaben weiß hinterleuchtet.





                          Im Dunkeln sieht das dann so aus:



                          Mit Zündung an so:



                          https://vimeo.com/187493196

                          Ich kann auch nur die Ambientebeleuchtung von weiß auf rot und umgekehrt umstellen. An der Tachonbeleuchtung ändert dies nachts nichts. Musst du codieren lassen, geht auch. Ich finde die rote Beleuchtung nachts auch viel angenehmer.







                          Ich hoffe du hast wenigstens diese Beleuchtung.



                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 16.10.2016, 00:36.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tachobeleuchtung !

                            Hallo Frank,
                            Merci!

                            HUD hab ich nicht. Kann es oft genug im den verschiedenen Firmenwagen nutzen, ich schalt es immer ab - empfinde es als störend, wenn mir was im Sichtfeld rumleuchtet.
                            Also hab ich nur die erweiterte I-Kombi, wusste gar nicht, dass es das "multifunktionale Instrumentendisplay" (so heißt es offiziell im 5er und ist unabhängig von HUD bestellbar) auch im F25 gibt.

                            Nun ja, wäre schön gewesen. Verstehe wer will, warum es die Zwangskopplung mit HUD gibt.

                            Aber trotzdem Danke Frank!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tachobeleuchtung !

                              [QUOTE=X3 No.1;231355]
                              Ich hoffe du hast wenigstens diese Beleuchtung.
                              [QUOTE]

                              Nee, aber Du darfst mich gern aufklären. Lichtpaket hab ich schonmal...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X