Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Zündungsplus in der Heckklappe abgreifen zwecks Anschluss WIFI-Rückfahrkamera?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wo Zündungsplus in der Heckklappe abgreifen zwecks Anschluss WIFI-Rückfahrkamera?

    Guten Abend,

    ich habe mir eine WIFI Rückfahrkamera zugelegt, die das Bild per APP auf meinem Iphone anzeigt. Das Ding funktioniert tadellos, allerdings ist es nervig ein paar Sekunden auf das Signal zu warten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege (die Kamera habe ich momentan am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen). Die WIFI-Verbindung braucht immer ein paar Sekunden zum Aufbau, wenn die Rückfahrscheinwerfer Strom bekommen. Nun würde ich die Kamera gern an Zündungsplus anschließen, damit sie immer mitläuft. Allerdings würde ich ungern Kabel durch das halbe Auto ziehen. Gibt es in der Heckklappe irgendwo Zündungsplus, welches ich abgreifen kann?

    Danke und Gruß
    Lars

  • #2
    AW: Wo Zündungsplus in der Heckklappe abgreifen zwecks Anschluss WIFI-Rückfahrkamera?

    Habe gerad den Schlachtplan nicht zur Hand, aber am Wischermotor solltest du ein Violett/weißes Kabel finden.
    Das ist Kl. R (Radiostellung/Zündung Stufe 1)



    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo Zündungsplus in der Heckklappe abgreifen zwecks Anschluss WIFI-Rückfahrkamera?

      Hallo Werner,

      vielen Dank, passt! Kabelfarbe war korrekt und die Kamera läuft zur vollsten Zufriedenheit.

      Gruß
      Lars

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo Zündungsplus in der Heckklappe abgreifen zwecks Anschluss WIFI-Rückfahrkamera?

        Supi, freut mich


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo Zündungsplus in der Heckklappe abgreifen zwecks Anschluss WIFI-Rückfahrkamera?

          Hallo Lars,

          mach doch bitte für die Interessierten hier ein paar Fotos in Aktion und einen Link zur Kaufquelle.

          Danke.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X