Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Leistungsverlust

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein kleines Leistung Problem mit mein e83 Baujahr 05 3.0d AutoM 165000km.

    Ich war heute auf der Autobahn unterwegs (war alles NOCH ok) bin dann runter von der Autobahn und wollte an der Kreuzung wieder anfahren und die Leistung war mitten mal weg, es leuchtet nix auf es Pfeife nix es gibt keine Anzeichen woran das liegen könnte er schaltet auch normal aber ich darf nicht dolle gas geben denn dann dreht er hoch aber es passiert nicht wirklich viel, habe auch schon unter die Haube geschaut und auch nix entdecken können.

    Der wagen war erst vor drei Wochen in der Inspektion.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte????


    mfg ManuBs

  • #2
    AW: Leistungsverlust

    Ich tippe auf Turbolader und würde schleunigst in die Werkstatt fahren oder, wenn vorhanden, den BMW Pannenservice rufen und um Diagnose bitten...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Leistungsverlust

      Ich sehe das Problem bei dieser Symptomatik eher im Automaten bzw. dem Drehmomentwandler.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Leistungsverlust

        Danke für die Tipps.

        Ich habe auch erst an den Turbolader gedacht aber der Turbolader mach keine Geräusche und er verbrennt auch kein Öl und Thema Wandler würde es mich richtig ärgern denn ich habe letztes Jahr im Sommer erst ein neues Getriebe bekommen.

        Ich werde auf jeden fall am Montag gleich zu mein freundlichen fahren und ihn das Auto durch checken lassen und dann mal schauen und ich halte euch auf dem Laufenden.

        MFG ManuBs

        Kommentar

        Lädt...
        X