Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Tag!

    Guten Tag!
    Ich bin neu in diesem Forum und möchte erst einmal alle recht herzlich begrüssen.

    Zum Thema: z.Zt fahre ich einen 5er touring und überlege einen Wechsel zum X3 3d. Kann mir jemand Erfahrung mit der Innenausstattung "LGBZ, Leder Ambiente sandbeige hell" mitteilen.
    Zum einen plagt mich die Frage: Bei Ausstattung M-Sportpaket und Dachhimmel anthrazit, ist da der ganze Innenraum bis zur Höhe der Scheiben in sandbeige gehalten und nur der Himmel anthrazit? Kann hier jemand mit der Abkürzung LGBZ etwas anfangen.
    Das mir angebotene Fahrzeug stammt aus 07/06. Konnte ihn aber noch nicht persönlich ansehen. Der Händler kann derzeit nicht weiterhelfen, da das Fahrzeug direkt aus dem Werksbestand kommt und er ihn auch erst in der nächsten Woche bekommt! Da ich noch andere Angebote auf dem Tisch liegen habe, brennt die Frage auf der Seele.

    Die zweite Frage: Wie pflegeintensiv ist sanbeige hell? Habe zwei Kinder + Hund!

    Vielen Dank für die Mithilfe!

    "Trombone"
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

  • #2
    Herzlich willkommen trombone,
    zu deinen Fragen kann ich leider nichts beisteuern, außer zur Lederpflege. Von Chrissy http://www.leder-pflege.de/ habe ich das Pflegeset bezogen und bin sehr zufrieden damit, leicht und gut anzuwenden. Dieses Set hab ich bestellt, reicht für ca 10 Anwendungen
    http://leder-pflege.zett-eins.de/cat...products_id=28
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Wilkkommen im X3 Forum!

      Ich habe als Innenaussattung Sensatec Beige und Dachhimmel anthrazit. Das müsste eigentlich fast gleich sein, zumindest von der Aufteilung. Von den Scheiben aufwärts und die Verkleidung der B-Holme ins dann alles in anthrazit.





      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        also mein leder ist schwarz. aus gutem grund. ich habe einen labrador, der immer im kofferraum mitfährt. beige taugt mir zwar, allerdings hatte ich angst, es würde zu schnell verschmutzen. wennst allerdings alles mit decken auslegst, sollte es schon gehen. riskant isses dennoch.
        noch dazu, kann ich dir nur abraten vom x3. mit familie und hund isses einfach viel zu eng. deswegen wird mein nächster ziemlich sicher ein x5 oder ml.
        mfg
        gertsch - X3 3,0dA

        Kommentar


        • #5
          Hallo trombone,

          auch von mir ein herzliches Willkommen!

          Ich kann Dir zur Wahl des Autos nur gratulieren!
          Der X3 ist absolut familientauglich, auch für Familie mit Hund.
          Ich selbst habe einen sehr lebhaften Entlebucher Sennenhund, und der fährt im Kofferaum mit - nicht das geringste Problem.

          Vor einem Jahr sind wir sogar mit 4 Erwachsenen + Hund + jede Menge Gepäck für eine einwöchige Hausboot-Tour auf der Baise nach Südfrankreich gefahren. Ging prima! Denn für solche Fälle hat man eine Dachbox und praktischerweise eine Dachreling.

          Und warum ein ML mehr Platz haben sollte, als der X3, kann ich nicht nachvollziehen.

          Der X5 natürlich schon. Aber dieses Kasten-Ungetüm ist mir

          1. zu teuer
          2. zu unhandlich
          3. zu angeberisch 8) (ich gehör' nicht zu denen, die meinen, ein ebenso großes oder größeres Auto fahren zu müssen wie ihr Chef)


          Die Farbe Sandbeige würde ich mir noch mal überlegen.
          Sehr elegant anzuschauen, wie man bei Dantho sieht, aber mit Hund wohl doch etwas zu empfindlich.

          Schönen Feiertag noch allerseits
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Hi zusammen!

            Also, ich habe beiges Leder und eigentlich überall beige im Inneraum (einschließlich Kofferraum und Himmel).

            OK, es fleckt schon mal etwas aber z.B. für meine Zwecke, da ich viel auf Baustellen unterwegs bin und der meiste Dreck dort von heller Farbe ist, ist es eine gute Wahl gewesen.

            Aus dem Altglas ist mal etwas Rotwein in den Kofferraum gelaufen - das sieht man natürlich sofort!

            Aber man kann (könnte ) das reinigen...
            Gruß aus Braunschweig
            Michael

            Kommentar


            • #7
              naja der ml hat einen etwas größeren kofferraum. stimmt der x5 ist ein monster. in der stadt schon fast zu unhandlich. die beiden autos sind halt in der engeren auswahl. vielleicht wirds ja doch wieder der x3. wer weiß.

              mit dachbox ists kein problem, das ist schon richtig. muss gestehen hab mir die große bmw box gekauft, aber noch nie verwendet. wenn ich mich das nächste mal über platzprobleme ärgere, werde ich wohl doch die box montieren.. bin halt so faul

              übrigens finde ich den beigen innenraum wie auf dem foto absolut schön!
              mfg
              gertsch - X3 3,0dA

              Kommentar


              • #8
                Herzlich Willkommen auch aus Magdeburg.

                Also der alte X5 hat einen kleineren Kofferraum wie der X3!
                Ich bin Surfer und transportiere Segel und Gabelbaum im Innenraum - beim alten X5 fehlen da wenige aber wichtige Zentimeter!

                Der Hund von Cherokee fühlt sich übrigens auch sauwohl in seinem X3:

                http://x3.alpha744.server4you.de/alb...e=1&imgid=2438

                Leider nur als Link - Imageshack geht mal wieder nicht :-(
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  ich hatte vor einigen Jahren beige Lederausstattung in einem Pajero Sport. Ich fand das prima. Natürlich habe ich schwarze Fußmatten reingelegt.

                  Den X3 mit beigem Leder gibt´s ja wahlweise mit schwarzem Fußboden - vielleicht hast du Glück.

                  Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind, unser Sohn war damals 9 und der wusste schon mit dem Auto umzugehen. Leder ist außerdem weit weniger empfindlich als die meisten glauben.

                  Und für den Hund wirst du ja eh die Sitze abdecken, da er auf Leder keinen Halt halt - oder er sitzt eben im Kofferraum.

                  Ansonsten hast du eine gute Wahl getroffen.

                  LGBZ steht außerdem für Leder Ambiente sandbeige hell mit Interieurfarbe sandbeige (also Armaturenbrett), was aber die Buchstaben sagen wollen, wird hier nur schwer herauszufinden sein. Ich denke, dass es reine Zufallskombis für die Rechner sind

                  Gruß

                  rübo
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PoWder23
                    Der Hund von Cherokee fühlt sich übrigens auch sauwohl in seinem X3:

                    :-(
                    Jetzt gehts


                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      ich rede aber vom NEUEN x5

                      der wauz vom cherokee is ja süßßßß. aber meine hat etwas größere abmaße. das kofferraumvolumen ist sicherlich tadellos, leider sind die lehnen aber recht stark geneigt, sodass der mein hund mit dem hals immerwieder an die kante der abdeckplane stößt. allerdings ist mir gerade eingefallen, dass ich die plane herausnehmen kann für den hundetransport.
                      wie dumm von mir, dass ich nicht schon früher drauf gekommen bin. jetzt bin ich super zufrieden und der hund auch :P
                      mfg
                      gertsch - X3 3,0dA

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        bei uns ist das Rollo auch raus, wegen der Hunde. In den Halterungen des Rollos (oben) u. an den Kopfstützen ist ein passgenaues Gitter befestigt. Unten drin liegt ein Teppichrest, der an den Rückseiten der Sitze hochgeht.
                        Zwei große Hunde haben also Platz.

                        Gepäck kommt auf den halben Rücksitz und aufs Dach. Eine riesige Box machts möglich. Braucht übrigens nicht merkbar mehr Sprit und bremst auch nicht, da bis 200 km/h getestet

                        Grüße und viel Spaß mit dem X3!
                        Ingrid

                        Hunde im X3, jeweils 35 bzw. 40 KG u. 60/65 cm Schulterhöhe:


                        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                        würden wir heute noch in Höhlen leben

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke!

                          An alle ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe und Meinungen.
                          Da ich den Wagen zu 80% allein nutze, wir für Hund und Kinder noch ein zweites Fahrzeug zur Verfügung haben, wird es mit dem Dreck wohl nicht ganz so schlimm werden.
                          Ich schau mir den Wagen nächste Woche erst mal an und werde dann entscheiden.
                          Zu dem Thema X5 ist noch anzumerken:

                          Schönes Auto! Aber ich gebe cherokee völlig Recht. Zu teuer und zu angeberisch. Allein die Versicherung ist zweieinhalb mal so teuer als für meinen 525d touring. Der 3,0d X3 dagegen mal gerade 6€ mehr im Jahr!! Und so viel "mehr" Auto bekommt man beim X5 auch nicht.

                          Gruß aus dem (noch) sonnigen NRW.
                          Gruß
                          Andreas

                          _______

                          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi trombone,

                            Und so viel "mehr" Auto bekommt man beim X5 auch nicht.
                            Das Problem beim X5 st nicht wieviel Auto man bekommt, sondern eher wie lange man das behält (Bei der Diebstahlquote des X5). Mir hat mein Versicherungsfritze erzählt Teilkasko für den X5 gelte nicht mehr im Osten oder für Italien.

                            Dann doch lieber unseren Baby-iXi.

                            HardyS

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Problem beim X5 st nicht wieviel Auto man bekommt, sondern eher wie lange man das behält (Bei der Diebstahlquote des X5). Mir hat mein Versicherungsfritze erzählt Teilkasko für den X5 gelte nicht mehr im Osten oder für Italien. Crying or Very sad
                              So isses, daher der Preis für die Versicherung.
                              Meiner behauptet, dass der X5 nicht mehr von jeder Versicherung genommen wird?!

                              Grüße
                              Ingrid
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X