Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriegröße E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Batteriegröße E83

    Meine ach so tolle Original BMW Batterie ist nach 2 Jahren platt und das nach dem die neue schon nach 1 Monat einen Zellenbruch hatte und auf Garantie getauscht wurde. Jetzt wollte ich mir eine neue im freien Handel kaufen. Dabei bin ich aber auf folgendes Dilemma gestoßen - viele "Konfiguratoren" weisen als Batteriemaß für den E83 353 x 175 x 190 mm aus! Die Originalbatterie (in meinem Fall eine BMW Exide mit 90 Ah) hat jedoch 315 x 175 x 190 mm ! Hat schon mal jemand von Euch eine 353mm Batterie eingebaut? Kann die wirklich passen? Ich hätte nichts dagegen eine bisschen stärkere Batterie zu nehmen!

    Danke!
    Timiboy

  • #2
    AW: Batteriegröße E83

    Ohne Nachgemessen zu haben, ich habe bei mir auch eine 90Ah nachträglich eingebaut - hat gepaßt.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Batteriegröße E83

      Bei Basba wird bei der Konfiguration auch 353x175x190 angezeigt. http://basba.de/autobatterie-353x175x190.html

      Ich würde mal ein Zollstoch dranhalten, kann ja auch sein das die Halteklemme unten variabel ist und sich verschieben lässt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Batteriegröße E83

        Nach 2 Jahren hätte ich aber mal nachgefasst und nicht sofort eine neue Batterie gekauft...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Batteriegröße E83

          Habe schon alles möglichen Tests durch Frank....die Batterie ist nach 4 Starts halbtot. Magic Eye bleibt schwarz, trotz Regenerationsladung am ctec.

          Bevor ich weiterforschen kann, brauche ich mal einen neuen Akku. Ich hatte ja im letzten Jahr einige mysteriöse Tiefentladungen. Mal gucken...

          @Heiab

          Ist ja "nur" die Breite. Klar werde ich mal messen, wollte aber auch mal in die Runde fragen. Bei einer 353-er Batterie gehen sich nämlich 100 Ah aus

          Timiboy
          Zuletzt geändert von timiboy; 21.11.2015, 17:05.

          Kommentar


          • #6
            AW: Batteriegröße E83

            Hallo timiboy,habe mir vor 14 tagen eine 100ah varta batterie geholt.Die passt auch mit der grösse 353x175x190.Mfg.gerd

            Kommentar


            • #7
              AW: Batteriegröße E83

              Cool!! Danke für die Info. Muß mir überlegen ob ich die Exide Premium nehme oder mal was günstiges zum Testen...

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: Batteriegröße E83

                Ich würde was günstiges zum Testen nehmen, dann kannst du in nem halber Jahr die teurere Version probieren...[emoji849]
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Batteriegröße E83

                  Aber dann zahlt man doch in gewisser Weise doppelt. Angeblich sollen die von Moll die Besten sein! Aber jeder entscheidet für sich!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Batteriegröße E83

                    LOL...ich weiss schon was Du meinst...ich meine ja keine Baumarktbatterie. Ich tendiere auf jeden Fall zur Exide, hab die schon im Warenkorb, kam dann auf die Idee die Maße zu checken und so kam es zu meiner Frage.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Batteriegröße E83

                      Der eine sagt Moll, der andere Bosch oder Exide....ich denke man kann auch bei Markenakkus eine Ente ziehen. Mit testen, meinte ich, daß ich nicht 100% sicher bin ob ich nicht anderweitige E-Probleme habe. Und ich würde ungern die neue Exide schroten...
                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Batteriegröße E83

                        Evtl. wäre es auch eine Option die vor Ort zu kaufen, weil Du diese dann besser zurückgeben oder Umtauschen kannst falls was ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Batteriegröße E83

                          Ich werde nächste Woche mal gucken was die Händler in Wien bieten können...würde auch lieber einen greifbaren Ansprechpartner haben :-D Problem ist nur, daß Markenbatterien aus welchen Gründen auch immer in Ö sehr viel teurer sind. Zu mindestens war es so als ich die Batterie von Frauchens A3 tauschen musste.

                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 22.11.2015, 10:18.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Batteriegröße E83

                            Ich habe mit Batterien der Firma "Intact" sehr gute Erfahrungen gemacht, siehe https://www.autobatterienbilliger.at/Intact-Premium-Power-100Ah-Autobatterie

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Batteriegröße E83

                              Hallo Tim

                              Schau mal http:// http://www.mwolf.at/?gclid=CKDOrO-I4ckCFdZsGwodJdEKqA hier bei Autoteile Wolf in Wien nach.

                              Gruß Hans
                              Gruß Hans



                              Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X