Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch Batteriefach - Tankdeckel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wassereinbruch Batteriefach - Tankdeckel?

    Hallo Zusammen,

    unser Xi hat Inkontinenz allerdings entgegen der meisten anderen Beiträge vermutlich nicht vom Panodach sondern eher aus Richtung Tankdeckel.

    Hatte zuerst auch die PaDa Abläufe in Verdacht und deswegen einer intensiven Spülung mittels Gartenschlauch unterzogen - ohne Ergebnis, das Wasser plätscherte aus den Abläufen. Eine kurze grobe Regendusche über die rechte Seite um den Bereich des Tankdeckels führte jedoch beinahe sofort zu einem Wasserfall im Kofferraum. Ich habe daraufhin versucht die Tankklappe zu demontieren, was mir jedoch von außen nicht wirklich gelungen ist - gibt es da einen Trick? Nach dem Herausfummeln der Gummidichtung um das Tankrohr kamen mehrere Karosseriebleche zum Vorschein, in einer der Zwischenräume wohl die Öffnung der Dichtung gehört. Ich hätte an der Dichtung selbst eigentlich einen Schlauch o.Ä. vermutet doch da ist lediglich ein Loch drin das wohl in die richtige Stelle zwischen die Bleche münden soll. Ich hab die Dichtung dann wieder hineingefummelt wie sie vorher war und dem Tankdeckel eine weitere Dusche verpasst worauf kein Wasserfall mehr im Kofferraum erkennbar war. Leider hielt das ganze wohl nur bis zum nächsten größeren Regenschauer, denn nun ist wieder Wasser im Batteriefach. Jemand eine Idee? Ich konnte zwar noch nicht verifizieren ob es wieder daher kommt, aber ich nehme es mal stark an. In anderen Foren (E39/E60) liest man vereinzelt auch von Wassereinbrüchen durch den Tankdeckel, aber vom X3 hab ich da bisher leider nichts gefunden.
    Grüße
    Marcel
Lädt...
X