Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klorollen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Klorollen-Thread

    Sehr geehrter Forumsbetreiber Cherokee,

    sie schreiben
    Und wenn ich mich an so nen Tipp, der hier bei uns gelaufen ist, tatsächlich anhänge, dann treffe ich dort allemal viel lieber einen anderen X3 als einen protzigen Daimler mit umhäkelter Klorolle Cool
    Ich sehe hier einen Zusammenhang zu meiner Person und fordere Sie auf, die mich beleidigende Textpassage umgehenst zu entfernen und zukünftig von weiteren derartigen Beiträgen in aller Öffentlichkeit Abstand zunehmen.

    Ich habe mich, wie Sie sicher wissen, von diesem Forum in aller Form verabschiedet und reagiere deshalb äusserst allergisch auf diese Art von Schreibstil im nachhinein.

    gruss
    ricci

  • #2
    Lieber Ricci,
    du fährst doch C-Klasse, die ist erstens ncht protzig und zweitens, ein geschmakvoller Kangol auf der Hutablage ist noch lange keine Klorolle.
    Daraus ist zu entnehmen, dass du gar nicht gemeint sein konntest, wenn doch, dann wäre es schon gemein. Nun brauchen wir nur noch erkunden, was ein protziges Auto ist. Meine absolut objektive Meinung dazu: alles was größer und schöner als wie ein X3 ist, was es nicht geben kann und darf
    Ein bissiger und vergrätzter Beitrag von dir ist mir allemal lieber als gar keiner,
    herzlichen Gruß Günni

    ich denke mal, das Thema ist hier im Motortalk besser aufgehoben, darum hab ich verschoben

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Ach werter Herr ricci,

      an Sie habe ich - bei diesem Beitrag - wirklich zu allerletzt gedacht.
      Und die C-Klasse protzig zu nennen, das wäre (mit Verlaub) auch ein bisschen arg übertrieben.

      Im übrigen schließ ich mich inhaltlich völlig meinem Vorredner an.

      Nur eines, bitte ich zu bedenken: Dies hier ist und bleibt ein X3-Forum. Und dass in einem Auto-Forum nanchmal ein paar schnelle, ironische Hüftschüsse auf andere Marken abgeschossen werden, das liegt in der Natur der Sache.

      Über irgendwas muss man ja reden (schreiben)....
      In diesem Sinn:

      Nichts für ungut!
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Also wirklich - eine C-Klasse und protzig hätte ich nie in Zusammenhang gebracht.

        Schon eher, wenn seniorengrau ähem silber, die Klorolle.
        Im X kann man die nämlich nicht auf das Rollo legen.


        Gruß

        rübo
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rübo
          Im X kann man die nämlich nicht auf das Rollo legen.


          Gruß

          rübo
          Hast Du es etwa schon ausprobiert

          Bei uns liegt das Rollo ohnehin meist in der Garage.

          Heinz

          Kommentar


          • #6
            Du hast´s auch schon ausprobiert und das Rollo ging kaputt - gib´s zu!

            Gruß

            rübo
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              Nein ehrlich nicht

              Aber wir könnten ja mal so als Gag so eine gehäkelte Klopapierrolle, am besten mit eingestickter Autonummer beim Porschi hinter den Rücksitzen platzieren. Das hat bestimmt keiner

              Kommt fast so gut wie der Aufkleber "Quali 1985"

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ricci,


                schön wieder was von dir zu hören! Wie gehts dir denn so!?

                Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das du das da oben wirklich ernst gemeint hast oder etwa doch!?
                Erzähl doch mal, wie gefällt dir dein MB. Hast du die selben kleinen Ärgernisse wie bei deinem Xi!?

                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  :shock: ricci

                  Ich habe bei dem Spruch vom Häupling herzhaft gelacht und an ALLES gedacht - nur nicht an Dich!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmmm....am besten wird es wohl sein, vorliegend die Gerichtsbarkeit einzuschalten.

                    In den USA gibt es einen Richter, der verlangt von den Inhabern einer Reinigung
                    für seine dort angeblich verloren gegangene Anzughose eine Entschädigung von 65 Millionen Dollar.

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von A-Dur
                      In den USA gibt es einen Richter, der verlangt von den Inhabern einer Reinigung
                      für seine dort angeblich verloren gegangene Anzughose eine Entschädigung von 65 Millionen Dollar.

                      HG, A
                      Auch 'ne Art, Geld zu verdienen... Ich glaube, bei den Tarifen würde mir schon eine verlorengegangene kurze Hose reichen
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ricci,

                        hab den Spruch auch gelesen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er auf Dich gemünzt war. Da fehlt mir vielleicht auch der Zusammenhang.

                        Nix gegen Deinen Daimler, aber unter protzig versteh ich auch was anderes. Gestern hab ich mit meinem popeligen (Dienst)Passat ein Auto überholt, das ich als protzig bezeichnen würde. Glaube es war ein Maybach. Die Felgen sahen aus als wären sie versilbert, der Chauffeur, der die putzen muss, möchte ich nicht sein. Das Auto an sich wär ja noch oK, aber solche Felgen?!? Das find ich protzig!

                        Grüße
                        Ingrid
                        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                        würden wir heute noch in Höhlen leben

                        Kommentar


                        • #13
                          Liebe Ingrid,

                          da muss ich Dir aber widersprechen.

                          Gerade weil sie deutlich leichter zu pflegen sind, habe ich bei meinem Chrysler Crossfire die Felgen verchromen lassen.



                          Da haftet kein Bremsenstaub dran. Einmal mit dem feuchten Schwamm drüberwischen und schon sind die Dinger wieder blitzeblank.

                          Ob es protzig wirkt, hängt wohl auch in erster Linie vom Fahrzeug ab, auf dem sie montiert sind.

                          Heinz

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Heinz

                            danke für die Aufklärung! Also "nur verchromt", nicht versilbert! Stimmt, so sah das in etwa aus.
                            Hält das denn? Kannst Du da noch etwas zu sagen? Preis ect.? Ich leg beim Waschen bestimmt jedes mal 5 € hin, bis die Felgen frei von Bremsstaub ect. sind.
                            Übrigens, der Crossfire würde mir (als Zweitwagen, wegen zu wenig Platz) auch gefallen!

                            Liebe Grüße
                            Ingrid
                            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                            würden wir heute noch in Höhlen leben

                            Kommentar


                            • #15
                              ... muss man so ca. 1.000 Euro rechnen für den ganzen Radsatz incl. Demontage u. Montage der Reifen, Verschicken der Felgen usw. usw.

                              Bis jetzt hält das ohne Probleme, solange man die Felgen nicht an die Bordsteine schrammt. Ein Freund von mir fährt das auf seinem Z1 schon einige Jahre.

                              Da meine Frau ein gestörtes Verhältnis zu Bordsteinen hat (3 der 4 Felgen sind angeschrammt) habe ich beim X3 darauf verzichtet.

                              Bevor ich mit dem Crossfire in die Waschanlage fahre, werden die Felgen nur mit einem nassen Schwamm saubergemacht. Das geht sicher 5 x schneller als bei lackierten Felgen.

                              Bei dem Mitsubishi Outlander Turbo den ich bis letztes Jahr hatte, hatte ich die Felgen auch wegen der leichteren Pflege verchromen lassen.



                              Heinz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X