Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Close modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Open Close modul

    Ich hätte eine Frage zu dem Automatischen verschließen der Türen beim X. An unserem schließen sich die Türen ab 4 km/h. (Über Carly codiert) Grundsätzlich eine tolle Sache 😊 Wenn das ganze auch wieder öffnen würde. 😬
    Hab mich mal etwas durch das Thema gelesen und als Lösung dafür ein "Open/Close Modul gefunden.
    Leider find ich dieses Modul nicht im Netz.
    Die Beiträge sind von 2004 /05. Kann mir nicht vorstellen das es niemanden seitdem gestört hat oder gibt es eine bessere Lösung?
    konnte in der Suche nichts finden...oder ich habe falsch gesucht.

    Gruss Luis

  • #2
    AW: Open Close modul

    Sinn und Zweck der automatischen Türverriegelung (anti hijacking - Funktion) ist ja eigentlich nur, dass während der Fahrt oder beim Ampelstop kein ungebetener Gast zusteigt oder dir vom Rücksitz den Geldkoffer klaut. Daher wäre eine automatische Entriegelung kontraproduktiv. Die Entriegelung der Türen sollen also vom Fahrer selbst bestimmt werden, das Auto weiß ja nicht wann der Fahrer wirklich aussteigen will.
    Das ist bei den Modulen auch nicht anders, soweit ich weiß.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Open Close modul

      Wie willst Du denn öffnen - was nicht geht?

      Ich kenne das mit 1 x ziehenist Knopf hoch - zweites ziehen Tür offen.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Open Close modul

        An meinem e63 entriegeln sich die Türen sobald ich den Schlüssel ziehe...2 mal am Griff ziehen wäre noch ok aber das Fahrzeug nochmal entriegeln wenn ich tanken will oder die Heckklappe öffnen will nervt dann doch...wie gesagt habe mich dazu belesen...diese Funktion ist von Bmw nicht vorgesehen...aber geht nicht gibt's nicht ist da eher mein Motto 😉
        Habe auch eben eine Lösungsweg gefunden...die Firma die diese Module Angebot hat heißt "Carl-Solution. Wenn man auf der Homepage auf x3 klickt wird dort ein Modul Angeboten das unter anderem das öffnen der zv bei aktiviert.

        Werde der Firma eine Mail schicken mit der Anfrage ob es das Modul wie es 2004/05 noch gibt oder es eine andere Möglichkeit gibt das öffnen bei Schlüssel ziehen zu ermöglichen.

        Mit freundlichen Grüßen. Luis

        Kommentar


        • #5
          AW: Open Close modul

          Die ganzen Module haben aber den Nachteil, dass du an den Kabelbaum ran musst mit Kabeldieben. Hat mich dann doch eher abgeschreckt.
          Grüße aus Franken!
          Dominik

          Kommentar


          • #6
            AW: Open Close modul

            Also meine bessere Hälfte fährt einen Mini Cooper mit automatischer veriegelung.
            Habe sie gerade gefragt wie der Mini wieder öffnet. Sie sagt sobald sie die Zündung ausschaltet öffnet die Verriegelung der Türen.
            Denke mal nachvollziehbar.
            Wenn Motor läuft, wie Thomas schreibt, 2xziehen am Türöffner.


            Grüsse Martin

            Kommentar


            • #7
              AW: Open Close modul

              Das Modul von Car Solution wird an den Bus des x3 angeschlossen, am besten hinten eim Navi Rechner. Die Lichtspiele, die da noch programmierbar sind, sind ganz lustig. Ich habs aber doch bislang nie gekauft.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                AW: Open Close modul

                Hy Martin das ist ja das traurige...beim Mini wurde die Funktion Motor aus Zv öffnet berücksichtigt wie beim e63 und größer...e46,x3, e39 weiß nicht wo noch haben diese Funktion nicht. Das Fahrzeug bleibt komplett verschlossen wie Du schon sagst die Tür muss doppelt entriegelt werden so wie das Fahrzeug erneut per Fb geöffnet werden wenn man an Kofferraum oder tankdeckel will.
                Zuletzt geändert von Faucher; 02.12.2015, 18:51.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Open Close modul

                  Zitat von hunter94 Beitrag anzeigen
                  Die ganzen Module haben aber den Nachteil, dass du an den Kabelbaum ran musst mit Kabeldieben. Hat mich dann doch eher abgeschreckt.
                  Dazu kann ich noch nichts sagen...denke da wird es mittlerweile eine saubere Lösung geben...würde mich aber auch nicht abschrecken ...wenn man da sauber arbeitet funzt das schon 😉

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Open Close modul

                    Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                    Das Modul von Car Solution wird an den Bus des x3 angeschlossen, am besten hinten eim Navi Rechner. Die Lichtspiele, die da noch programmierbar sind, sind ganz lustig. Ich habs aber doch bislang nie gekauft.
                    Die Lichtspiele brauche ich nicht unbedingt aber die andere Funktionen sind ja auch ganz nett.

                    - Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer- Tipp-Blinken (Blinkerhebel 1 mal antippen = 3 mal blinken)
                    - sensorgesteuerte Coming-Home und Leaving-Home Beleuchtung (Wayfinder) die bei Dunkelheit die Scheinwerfer einschaltet.
                    - Verriegeln beim Anfahren mit Entriegelungsfunktion bei Motor aus.

                    Tagfahrlicht habe ich bisher über die Blinker codiert.
                    Tipp blinken habe ich auch am Dicken hab das schon am x vermisst
                    coming home...naja Wers braucht ☺️
                    Entriegeln ist das was ich eigentlich wollte 👍😉

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Open Close modul

                      Hier noch ein Einbau Bericht aus dem e46 Forum:

                      http://www.e46-forum.de/e46-how-to-d...n-carsolution/

                      also so nicht so wild ☺️��

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Open Close modul

                        Wie sieht es denn aus, wenn du die Taste mit dem Türsymbol am Cockpit betätigst?
                        Wird dann nicht auch alles entriegelt?

                        Gruß Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Open Close modul

                          Ich weiß die Option gibt es auch...aber bin ständig am tauschen bei unseren 2 Fahrzeugen glaub daran würd ich mich nie gewöhnen 😂 Bin Schrauber mir macht das Spaß so Probleme zu lösen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Open Close modul

                            Das automatische Öffnen der Türen hat mich schon lange beschäftigt (Werner, wir haben uns darüber auch schon hin und wieder ausgetauscht - finde den dazugehörigen Thread aber gerade nicht, darum häng ich mich hier rein).
                            Ich habe also am Wochenende eine kleine Schaltung zusammen gelötet, in meinen X3 verpflanzt, sowie das automatische Schließen der Türen nach dem Losfahren codiert.
                            Die Schaltung überwacht die sog. Radio-Klemme und sobald die Spannung daran abfällt, schließt sie kurz einen Kontakt (den ich parallel zum Schalter in der Mittelkonsole zum Öffnen der Türen angeschlossen habe).

                            Für weniger technikbegeisterte: Wenn ich mit meinem X3 losfahre, verriegelt er die Türen (das ist Standard-Funktion bei entsprechender Codierung). Wenn ich nach dem Ausschalten der Zündung den Zündschlüssel aus dem Zündanlass-Schalter herausziehe, dann werden die Türen automatisch entriegelt (das ist die Funktion meiner Schaltung).

                            Funktioniert in etwa genau so, wie z.B. bei unserem X1. Einziger Unterschied: Meine Schaltung erkennt nicht, ob die Türen automatisch verriegelt wurden, z.B. wenn man nur die Zündung eingeschaltet hat, aber nicht losgefahren ist. In dem Fall verriegelt sie die Türen, wenn man den Schlüssel abzieht. Im normalen Fahrbetrieb funktioniert das aber tadellos.

                            Sollte jemand Interesse an sowas haben, dann bitte hier melden...

                            Viele Grüße
                            Uli

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Open Close modul

                              Als Vater zweier Kinder habe ich da noch ein paar andere Ansprüche. Ich würde gerne die hinteren Türen und evtl. auch die Beifahrertür (manchmal sitzt Junior im Kindersitz auch neben mir) bequem vom Fahrersitz aus verriegeln können. Ähnlich der Sperrung der hinteren Fensterheber. Die Kindersicherung ist ja rein mechanisch und bei der Verriegelung per Knopf in der Mittelkonsole öffnen die Türen beim zweimaligen Ziehen des Türgriffs trotzdem. Es ist lästig wenn hinten dann doch mal ein Erwachsener drin sitzt und man die Tür nur von aussen öffnen kann. Aber das ganze ist nichts lebensnotwendiges aber man macht sich halt so seine Gedanken.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X