Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrertür lässt sich nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Hallo zusammen,
    Ich hab ein Problem mit meinem x. Es ist ein 3.0d bj 04. die fahrertür lässt sich weder von innen noch von aussen öffnen. Aufzuschließen scheint sie normal. Er blinkt, knopf geht hoch. Schlüssel(mechanisch) und funk, knopf im innenraum -> kein unterschied.

    Ich nehme mal an es hat etwas mit dem gestänge zu tun.

    Oder hat jemand nen tipp?

    Weiter nehme ich mal an, dass es schwer wird die türpappe runter zu bekommen bei geschlossener tür.

    Ich würd mich sehr über vorschläge freuen!

    Grüße
    Marc

  • #2
    AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    Versuch mal gleichzeitig den Knopf runterzudrücken und die Klinke zu ziehen. Evtl. geht die Tür dann auf!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

      Danke für den Tipp! Das hab ich direkt versucht. Ohne Erfolg. Google hatte sowas ausgespuckt. War grad nochmal rumfummeln: man hört ein metallisches klacken beim ziehen innen wie aussen als wenn etwas leicht gegen das blech von der tür klopft. Hm ich fürchte ja ich muss zum freundlichen. Mir fällt nicht wirklich etwas ein die tür anders zu öffnen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

        Wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben als zum Freundlichen zu gehen. Im Münsterland gibt es ja so einige BMW Betriebe. Ich bin aus dem Ruhrgebiet und habe meinen vorherigen in BOR gekauft,
        Werkstattmässig würde ich eine 2 vergeben. Habe meinen jetzigen F25 allerdings bei mir in Heimatnähe gekauft, weil die Konditionen doch gleich waren. Aber Werkstattmässig würde ich eigentlich
        durchaus nach BOR fahren, weil da nicht so eine Maschienerie abläuft! War jetzt nur ein Hinweis evtl kannst damit ja was anfangen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

          Naja Borken is ne Ecke. Ich hab meinen e91 in ner kleinen Niederlassung (keine Kette) in MS gekauft. Da werd ich ihn wohl mal hinbringen und hoffen die ham ne idee.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

            Ja ich höre schon Du kennst den Unterschied zwischen Kette und halbwegs noch Einzelbetrieb. Da ich auch noch Biker bin, war ich heute beim BMW Motorradhaus in Deiner Heimat.
            Als ich dann nebenan ging zu den Fahrzeugen war meines Erachtens das mit der Kette deutlich zu spüren, keiner kümmert sich auch nicht wenn man beim ausgestellten Fahrzeug stehen bleibt.
            Oder es lag an meinem Motorraddress, aber wie auch immer so ist es nun mal! Alle sind immer vollbeschäftigt,auch wenn es Augenscheinlich nicht so aussieht!
            Das mit der Kette von BMW Betrieben hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Bei uns im Ruhrgebiet fallen mir nur 2 Betriebe ein, welche noch eigenständig sind.
            Alle anderen haben sich vom weissen Ritter übernehmen lassen!

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

              Meld Dich mal, wenn der [emoji4] in MS auch nichts ausrichten kann. Ich habe einen sehr guten AP bei AHG... Vllt. kann der noch helfen...

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

                Solche Erfahrungen habe ich auch schon des öfteren gemacht. Meinen e36 hab ich von der Karosse selbst aufgebaut und da kommennur komische blicke beim teilekauf wenn man eben nicht genau weiß welches auto, was passt, oder ne teilenummer hat. Daher bin ich bei dem kleinen gelandet. Da wird auch mal gesucht und vor allem versucht weiter zu helfen.


                Danke für das angebot! Ich werd ersteinmal da anrufen montag und fragen was deren vorgehensweise wäre. Wenn die sagen sie müssen die türpappe zerstören zb kann ich das auch selber 😀

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

                  Kannst mal bei Leebmann24 schauen und Türverkleidung eingeben. Da erscheint dann auch gleich eine Explosionszeichnung bei. Wenn Du schon Karosseriearbeiten gemacht hast, sagt Dir das evtl. was !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

                    Danke das is hilfreich. Der preis eher nicht für das teil 😃 Naja ich hab schon so einige autos zerlegt, aber gut zu wissen wo die schrauben sich verstecken.
                    So wie mir das aussieht wird das aber tatsächlich nichts mit dem abbauen wenn tür geschlossen.

                    Bin gespannt ob der 😃 Noch was auf lager hat.
                    Bis dahin werde ich wohl klettern. Muss heute noch nach DU.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

                      Krasses Problem Wenn es da nicht irgendeinen "Diebstahltrick" gibt, kann ich mir nicht vorstellen wie man das Problem löst ohne die Türverkleidung aufzusägen....

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

                        Mitlerweile hab ich die verkleidung ab und das ersatzteil nun auch liegen. Die verkleidung ging recht gut ab muss ich sagen. 1,5h und viel geduld gehörten aber dazu. Ein paar klipse sind auch drauf gegangen. Das problem begindet sich in der schließeinheit. Also der schlossfalle türseitig. Der griff(aussen) bzw der hebel wo dessen zug eingehängt ist geht nicht mehr komplett zurück. Bmw hatte by the way so an die 1000€ in den raum gestellt. Das ersatzteil kostet 24,24 € und ich hab noch den zug mitbestellt für 9€... Am weekend wirds wieder zusammen gebaut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

                          Cool Na die paar Klipse sind egal! Trotzdem ein äußerst seltsames Problem

                          Timiboy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X