Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxen dicke!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Faxen dicke!

    Nabend Gemeinde.
    Habe Sorgen.
    1. Nachdem ich alle Getriebeöle habe wechseln lassen. (Beim Freundlichen)
    Zeigte mir Carly immer noch das verschlissene Öl an. Ich wieder hin. 15 Minuten gewartet, um dann zu hören, ist kein Fehler abgelegt und es gibt auch keinen Punkt diesen zu löschen oder zurück zu setzen.
    Ist übrigens ein 2,5iA Bj.11/2004

    2. BMW sieht es nicht vor, das Navi von Monochrom auf Prof. umzustellen. Und darum können wir das nicht.

    Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren. Lösungen übrigens auch. :-)

    Gruß Horst

  • #2
    AW: Faxen dicke!

    Hallo Horst,

    du meinst den Fehler -54C6- Ölverschleiß (VTG) der im Steuergerät vom Verteilergetriebe (VGSG83) abgelegt ist? Der ist erst im Fehlerspeicher löschbar wenn die Ölverschleißwerte im Steuergerät zurückgesetzt wurden.Das ist unter BMW ISTA zu finden unter : Tätigkeiten > Servicefunktionen > Antrieb > Getriebesteuerung VTG > Ölwechsel. Nachdem die "Serviceroutine" abgelaufen ist, ist der Fehler auch im FS löschbar. Das ganze gehört im Übrigen zum Ölwechsel im Verteilergetriebe dazu und ist dementsprechend auch so durchzuführen.
    .....oder welchen Fehler wirft Carly aus?
    .....und das umcodieren des Navi-Rechners von Radionavi auf Navi-Prof. sollten die auch hinkriegen.Bei dem Ölverschleißfehler würde ich, bei der Vertragswerkstatt die den Ölwechsel im VTG durchgeführt hat, hartnäckig bleiben. Die hätten mich dann aber auch das letzte mal gesehen. Für die Navigeschichte evtl. bei einer anderen Vertragswerkstatt nachhaken.
    Zuletzt geändert von pewoka; 14.12.2015, 17:08.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Faxen dicke!

      Danke Dir für die extrem schnelle Antwort.
      Carly hat irgendwas mit ölverschleiss angezeigt. War beim Grössen und einzigem BMW Freundlichen in Osnabrück. Haben hier nicht die Auswahl. Alle Getriebeöle erneuern hat übrigens 530,-Euronen gekostet.

      Gruß Horst

      Kommentar


      • #4
        AW: Faxen dicke!

        Ich würde BMW ebenfalls um eine Fehlerauslese bitten. Wenn da kein Verschleiss angezeigt wird, stimmt was mit Carly nicht und ich würde mich an den Entwickler wenden...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar

        Lädt...
        X