Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio Business CD, Uhrzeit dauerhaft anzeigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio Business CD, Uhrzeit dauerhaft anzeigen?

    Hallo, bei meinem FL X3 mit Radio Business CD muss die "Uhrzeit-Anzeige" nach jedem mal Zündung EIN/AUS wieder neu aktiviert werden. Ist das normal? Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, sollte die Anzeige doch immer erhalten bleiben. Wie ist das den bei euch?
    __________________________________
    Servus!
    Pedro@RO

  • #2
    Hallo Pedro,

    hab von diesem Phänomen auch schon gehört.

    Aber bei mir tritt es eindeutig nicht auf. Ist das Display bei meinem Radio/Business/CD einmal auf Uhr eingestellt, dann bleibt's auch so.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Danke, Cherokee.
      Hast du auch FL?
      Falsch machen kann man da ja eigentlich nichts, oder. Einfach die Taste mit dem Uhrsymbol drücken, dann erscheint die Uhrzeit - bei mir halt leider nur bis Zündung aus.

      Irgendeine besondere Tatsenkombination ist dafür ja laut Bedienungsanleitung nicht möglich oder nötig.

      Werd mal noch ein wenig am Radio spielen.
      __________________________________
      Servus!
      Pedro@RO

      Kommentar


      • #4
        Hallo pedro_ro,

        bei den FL - Modellen mit Radio B CD oder auch nur CD funzt die permanente Anzeige nicht mehr. Ist wohl ein BUG der neuen Software....
        Kannst also aufhören zu probieren und dir den Kopf zu zermartern
        Gruß

        Sascha

        --------------------------------------------------------

        www.obviously.de ...rocks ya!

        --------------------------------------------------------

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Info.
          Hab für nächste Woche sowieso einen Termin beim freundlichen Werksattmeister, wg. CarMemory programmieren (die haben über eine Woche Wartezeit bis der Tester wieder frei ist ?! und kriegen 30,- dafür!). Werd bei der Gelegenheit mal nachfragen wg. Radiouhr, der freundliche Herr am Telefon meinte, es sollte eigentlich schon funktionieren - ausserdem hab ich ja noch Garantie. Mal sehen obs vor Ort die gleiche Auskunft gibt.
          __________________________________
          Servus!
          Pedro@RO

          Kommentar


          • #6
            Such dir möglichst viele Car oder Key Memory Funktionen raus. Die nehmen nämlich 30 Euro - egal ob eine oder 10 Einstellungen....
            Gruß

            Sascha

            --------------------------------------------------------

            www.obviously.de ...rocks ya!

            --------------------------------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Hallo Pedro,

              bei meinem FL bleibt die Zeitanzeige auch nicht stehen.

              Der Händler meinte dazu: das ist halt so.

              Meine Frau nervts.

              Anscheinend wurden auch schon Radios deshalb getauscht.

              Siehe auch unter
              http://www.x3-treff.de/radio-verlier...-t1004-12.html

              Gruß
              franz

              Kommentar


              • #8
                So ist es - es wurden Radios getauscht. Meines auch. Auch eben diesem Grunde. Ist nun schon angnehmer. PUMA-Nr. kann ich Dir nicht sagen.
                Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                Kommentar


                • #9
                  Gestern war der Termin beim SEHR FREUNDLICHEN -begeistert bin- super Cappuccino bekommen für die sehr kurze Wartezeit und dann wurde nicht mal was berechnet für das programmieren der CarMemory Funktionen. Find ich super!
                  Wegen dem Radio muss er nochmals bei BMW nachfragen, weiß nur, dass am Radio beim FL Änderungen eingeflossen sind. Will sich Schlau machen und meldet sich dann wieder bei mir, wies damit weitergeht.
                  __________________________________
                  Servus!
                  Pedro@RO

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Problem betrifft nur eine kleine Anzahl von Fahrzeugen seit FL bis Anfang 2007 und es ist kein Feature.

                    Gruß,

                    Eleven

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Eleven
                      Das Problem betrifft nur eine kleine Anzahl von Fahrzeugen seit FL bis Anfang 2007 und es ist kein Feature.

                      Gruß,

                      Eleven
                      Das erinnert mich immer wieder an die Aussage des IT-Beraters auf die Frage :

                      > Na was bringt die Version des Programms denn mit sich ?

                      > Darauf die Antwort: Na ja … neue Fehler
                      :shock: :shock:
                      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                      Kommentar


                      • #12
                        ...so ähnlich wie der Anruf bei der hotline, die den Kunden abwimmelt mit dem Hinweis:

                        "This is not a bug, it's a feature!"

                        (= Das ist kein Fehler, das ist absichtlich so! -- kommt auf Deutsch schlecht rüber )
                        Ciao, Euer
                        Salzburger

                        frei nach Brecht:
                        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe heute meinen neuen X3 2.0d mit Comfort Paket, also auch dem Radio Business CD bekommen - und gleich ein paar Probleme:

                          Erstes Problem:
                          Heute Nachmittag hatte ich die Höhen und Bässe eingestellt. Dann stand der Wagen zwei Stunden - danach dann alle Einstellungen wieder in der Standard-Einstellung (mittig). Das Radio hat also irgendwie die Einstellungen verloren. Sicher nicht normal. Wer hatte das schon?

                          Zweites Problem:
                          Wenn ich am Dimmerrad für die Instrumentenbeleuchtung drehe, verändert sich die Helligkeit der Beleuchtung bei den Amaturen, auch am Warndreiecktaster und - manchmal - auch am Radio und der Klimaautomatik. Die Schrift der Klimaautomatik (i.d.R. die Gradzahl) ist sehr viel dunkler, als die Schrift des Radios. Die Radiohintergrundbeleuchtung reagiert manchmal auf das Dimmerrad, manchmal nicht und manchmal erst verzögert. Hier stimmt doch auch irgendetwas nicht, oder? Erfahrungen?

                          Da hat man ein neues Auto - und irgendwas ist immer...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo JCool,
                            hab keine Erfahrung damit, ist aber ein Fall für den Händler
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Das erste Problem hat sich wohl erledigt - wahrscheinlich habe ich die Reset-Funktion beim Probieren erwischt. Werde ich gleich noch mal prüfen (Schande über mich...).

                              Das zweite Problem mit der Hintergrundbeleuchtung tritt aber nach wie vor auf. Die Helligkeit regelt nicht gleichmäßig mit, wie die restlichen Anzeigen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X